Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was beeindruckt dich in einer anderen Glaubensrichtung

Das alle drei Religionen den Selben Gott anbeten der eine nennt ihn Gott der andere Allah .

Denn ich bin der Meinung, dass die Bahaiten die meistgehasste Religion im islamischen Zweig ist, egal ob Sunniten oder Schiiten oder sonstwas, jeder verachtet diese Gruppe. Muss ich nochmal nachgucken.

nur die, welche sich anhören müssen das über Muslime & Israel schreckliches kommen wird.... bzw. sie haben Prophezeiungen, eine davon ist, das Muslime sich vereinen werden und Israel angreifen und (fast) erobern werden, bis etwas schreckliches passiert.... es wird behaupten, das manches bereits in Erfüllung eingegangen ist, so zb. das sich etwas gegen Muslime aufbaut(weltweit) und auch das die Muslim-Brüderschaft diejenigen seien welche genau das anstreben... Arabien zu vereinen... danach folgt der weitere Schritt Richtung Israel.... (oder so ähnlich)

hier, der User Thomas ist einer: http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=82.0
und hier auch noch was: http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=138.0

siehe letzten Beitrag auf Seite 10...
in diesen Baha'u'llah-Schriften habe ich gelesen, leider konnte ich nichts Neues finden, keine Idee die mich vorwärts bringen konnte,
dagegen habe ich festgestellt, dass Baha'u'llah und Physik sich nicht miteinander vertragen, denn Baha'u'llah meint, wenn Kupfer lange genug flüssig ist wird daraus Gold , so steht es in seiner Schrift, auch wenn dies "nur" als Gleichnis gemeint ist, so ist es dennoch vollkommen falsch, um aus Kupfer Gold zu machen braucht man eine Maschine die Atome zertrümmert und sie wieder neu zusammensetzt, das können wir inzwischen auch, zum Glück, und damit können wir freilich ganz locker beweisen, dass Baha'u'llah im Irrtum ist.
quelle: http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=138.msg12194#msg12194

Zuletzt bearbeitet:
In unserer Serie über Sekten geht es erst einmal mir den Mormonen, oder dem Mormonentum los. Diese Sekte ist vor allem für einige ihrer Gruppen aus den USA bekannt, die Polygamismus praktizieren. Also ein Mann hat mehrere Frauen. Der Name der Sekte kommt davon, dass ihr Buch, das Buch Mormon ist. Doch offiziell heisst die Mormonische Sekte Kirche Jesu Christi der Heilige der Letzten Tage.

Der Erfinder der Mormonischen Sekte ist Joseph Smith, der 1830 die Kirche einweihte. Heute gibt es mehrere Gruppen die zu der Mormonenkirche gehören: die Rocky Mountain Heilige, sie Prärie Heiligen und die Kirche Christi mit der Elias Botschaft.

Die Rocky Mountain Heilige sind dafür bekannt, dass sie polygamistisch sind. In ihrem Glauben, müssen sich Frauen Männern unterwerfen damit die Männer die Gottheit erreichen. Somit muss ein mormonischer Mann mindestens drei Frauen haben: Warren Jeffs der Leiter einer solchen Gruppe hat 60 Frauen. Diese Struktur führt leider dazu, dass Frauen nicht für alle Männer ausreichen, was zu Inzest und Kindermissbrauch führen kann. In diesen Gruppen wird auch davon geredet das Blutopfer einzurichten.

Die Mitglieder der Kirche haben kein eigenes Eigentum, und sie selbst sind Eigentum der Kirche, sammt Grund, Häuser, Objekte, Familie, Kinder, Betriebe usw. Dies bedeutet, dass die Mormonische Kirche fast alle Arbeitsplätze in Städten wie Colorado City besass, bis es von dem Amerikanischen Staat beschlagnahmt wurde.

Ein Problem in diesen Gemeinschaften ist, dass Fumarase- Mangel oft auftaucht, wegen der Kinderzeugung mit engen Verwandten. In manchen Gemeinschaften sind oft mehr als 75% der Personen verwandt.

Mormonen gibt es auch in Deutschland, und ihre Tempel sind in Freiberg (Sachsen) und in Frankfurt. Die Mormonischen Gruppen in Deutschland sind meist nicht polygamistisch, weil es in Europa strängstens verboten ist. Karl Gottfried Mäser war einer der ersten deutschen Mormonen. Andere deutsche Representanten dieser Sekte sind: Helmut Hübener und Dieter Friedrich Uchtdorf, der President der Sekte.

Was ist denn das für ne Inzest Sekte :-k

Zuletzt bearbeitet:
Den Bibelvers mit dem Gleichnis machen hast du doch nur von mir... :D

Im Islam finde ich es gut, dass die Eltern ihre Kinder mehr mit der Religion aufwachsen, was nicht bei vielen christlichen Konfessionen ist. Ich denke, dass diese Rituale, die dort mehr als Pflicht angesehen werden, als im Christentum dazu beitragen, dass viele Leute vielleicht ziemlich stakt glauben.
In den Staaten der Orthodoxen Kirche ist die richtige Erziehung mit der Religion jedoch normal. ;) :D

was für ein bullshit. mag schon sein dass das realität ist, aber hat bestimmt nichts mit der religion/konfession an sich zu tun sondern mit der gesellschaft und wie mordern sie ist. die meisten katholisch oder evanglisch geprägten ländern sind einfach moderner, als die christ. orthodoxen oder die islamischen...

mich beeindrucken die albanisch-orthodoxen kirchengesänge

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben