Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was Drogen aus Menschen machen können

Wer drogen nimmt ist sowieso ein Narr..Drogen lösen keine Probleme. Heut kann man seine Bedürfnisse weitgehend mit technischen Geräten verdrägen..wie Playstation 3 oder 3 D filme.
 
auch Marihuana, obwohl im Vergleich zu den anderen Rauschmitteln eher harmlos, gehört meines Erachtens in kundige Hände und nicht in die Hände Jugendlicher, die Gefahren sind real und wer da einmal reingeraten ist schafft es nur sehr schwer wieder raus ... die jungen Leute können meist überhaupt nicht abschätzen was sie damit möglicherweise hervorrufen

Mit Kiffen hats in meinem Freundeskreis angefangen, bis man dann Kontakt mit härteren Drigen bekam, bis schliesslich einer Starb und der Rest entweder im Knast sitzt oder keine Perspektive hat.
 
auch Marihuana, obwohl im Vergleich zu den anderen Rauschmitteln eher harmlos, gehört meines Erachtens in kundige Hände und nicht in die Hände Jugendlicher, die Gefahren sind real und wer da einmal reingeraten ist schafft es nur sehr schwer wieder raus ... die jungen Leute können meist überhaupt nicht abschätzen was sie damit möglicherweise hervorrufen

Manchen haut's die Birne halt gleich weg. Selbst Schuld, man muss nicht alles im Leben ausprobieren.
 
Ich hatte sowas mal in der Hand, die Teile sind fast so scharf wie Glasscherben und die zerschneiden die Nasenschleimhaut.
Zum Glück ist es nur beim Anfassen geblieben, mein Kollege nahm das Zeug 1 Jahr.
Die Inhaltsstoffe von dem Scheiß sind noch zum Schmeissen, = Hustensaft, Ammoniak usw. (kein Witz!)
 
Crystal Methamphetamin ist keine neue US-Popgruppe.
Crystal Meth ist ein Rauschmittel, das die US-Drogenszene im Sturm erobert hat. Jeder halbwegs begabte Chemiestudent kann es in seiner Küche aus leicht verfügbaren Zutaten, darunter Hustensaft, zusammenbrauen.
Sie ist die heimtückischste Aufputsch-Droge. Sie ist billig, macht extrem süchtig und kann tödlich sein:

Unverzichtbar bei einer Meth-HD: Atemschutz! Eigensicherung!
Meth-Fact 1

Crystal Meth ist die hochkonzentrierte Form von Methamphetamin, das seine Karriere als Aufputschmittel für Fernfahrer und Studenten unter Examensdruck sowie als Appetitzügler für Übergewichtige begann. Es wirkt unmittelbar auf das zentrale Nervensystem und ruft als Konzentrat eine länger anhaltende Euphorie hervor. Es macht in kürzester Zeit süchtig und im Rausch sind Tweakers oder Meth Heads für jede rationale Erwägung ihrer Handlungen und deren Risiken unzugänglich. US-Kriminologen sehen in Crystal Meth eine neue Drogenepidemie, gegen die Crack Kokain in den 80er Jahren ein Kinderspiel war. Portland registriert einen sprunghaften Anstieg von Einbrüchen in Häuser und Autos durch Meth-Süchtige. Unter Homosexuellen in San Francisco und New York wird Crystal Meth als ultimatives Aphrodisiakum gehandelt.

Es dauert meist eine Zeit, bis ein Drogen-Trend aus dem USA vermehrt in der Schweiz auftaucht, aber wir müssen annehmen, dass es auch hierzulande bald vermehrt konsumiert wird.

Den ersten Meth-Todesfall gab es schon im Jahre 2004, im benachbarten Deutschland in einer Diskothek. Opfer der Droge war Katharina L. (16). Sie feierte im Leipziger Techno-Club „1040“. Am nächsten Morgen war sie tot. Der Fall aus der Silvesternacht 2004 ist der erste Todesfall im Zusammenhang mit Crystal in Deutschland.

Der pure Horror"-„Wenn du glaubst, du hast jeden Schrecken, jeden Horror gesehen, dann kommt Crystal Meth in dein Leben – und es wird zum Albtraum“, so beschreibt es ein ehemaliger Abhängiger auf einer Selbsthilfe-Website.

In einschlägigen Internet-Foren berichten Süchtige von ihren Erfahrungen mit dem Metamphetamin: "Ein Freund hat sich nach der Einnahme von ,Crystal" völlig das Gesicht zerkratzt, weil er dachte, auf seiner Haut seien überall kleine Tiere." In einem anderen Schweizer Forum berichtet ein Konsument : "Ich sah an meinen Beinen plötzlich Eiterblasen. Ich habe meine Beine völlig aufgekratzt. Der Vorgang dauerte ca. 7 Stunden, es kam mir aber vor wie nur eine einzige."

Der geistige und körperliche Verfall geht rasant vor sich. Süchtige sehen Jahre älter aus, als sie sind, statt Gesichter haben viele eine Fratze, wie aus einem Horrorfilm.

Geschichtliches:

Methamphetamine wurde am 18. Januar 1887 vom deutschen Chemiker L. Edeleano synthetisiert und ursprünglich Phenylisopropylamine genannt. Es war dann für die folgenden vierzig Jahre fast vergessen. Danach wurde es eingesetzt, um einige medizinische Ansammlungen wie: Narcolepsy und ADHD (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätstörung) zu behandeln. In 2. Weltkrieg wurden Benzedrin und Methamphetamine primär auf Soldaten verteilt, um eine Leistungverbesserung zu erzielen. Dieses führte zu bleibenden gesundheitlichen Schäden nach dem Krieg bei den Soldaten. In den sechziger Jahren stieg der Gebrauch bzw. Missbrauch von Methamphetamine in die Vereinigten Staaten enorm an und dann in den siebziger Jahren, wurde Benzedrin in den Betäubungsmittelkatalog der USA aufgnommen.

Hier noch einige zusätzliche Strassennamen für Methamphetamine:

Beannies, Brown, Chalk, Chicken feed, Getgo, Methlies quik, Cinnamon, Crink, Crank, Crypto, Fast, Mexican crack, Redneck cocaine, Rock, Tick tick, Wash, Yellow powde

Crystal Meth - (Billiger als Koks, härter als Speed)
 



Beamte der Zollfahndung haben im Hamburger Hafen 16 Tonnen Kokain sichergestellt. Es ist der größte Kokainfund aller Zeiten in Deutschland und Europa.
 



Beamte der Zollfahndung haben im Hamburger Hafen 16 Tonnen Kokain sichergestellt. Es ist der größte Kokainfund aller Zeiten in Deutschland und Europa.
Man mag sich gar vorstellen welchen Mengen dann nicht gefunden worden sind bzw. welche Menge jährlich nur durch Hamburg geschmuggelt werden.
 
Richtig, und man will garnicht versuchen sich vorzustellen was die Hintermänner mit denen machen werden die sie für dafür verantwortlich halten
 
Zurück
Oben