Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

505971-420x280-fix-germknoedel-mit-powidl.jpg

Wie schmeckt gekochter Teig? Da ist Hefe drin, ich würde die Knödel backen und danach die Vanillesosse draufgeben :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

KEin intensiver Hefegeruch? Keinen Nebengeschmack? Dafür aber schwer verdaulich :)
Kann es nicht genau sagen, es hat schon einen ganz eigenen, ungewöhnlichen Geschmack der mir gefallen hat, aber ich bin ein schlechter Maßstab weil für mich der Zucker im Vordergrund steht, d.h. auch Spargel würde mir vermutlich schmecken mit ausreichend Zucker

....und Himbeerquark

Anhänge

Wie schmeckt gekochter Teig? Da ist Hefe drin, ich würde die Knödel backen und danach die Vanillesosse draufgeben :)

es ist wunderbar :^^:

Sie kommen aus der tschechischen Küche, sind extrem flaumig und im Teig ist "Powidlmarmelade, ist eine Zwetschkenmarmelade, weiß aber nicht wie die Sorte heißt, jedenfalls die ganz dunklen. Die Knödel werden mit zerlassener Butter übergossen und dann kommt ein Berg aus Mohn und Staubzucker drauf.

Aber ich habe keine Ahnung, ob dir das auch schmecken würde, ich bin halt mit Knödel aufgewachsen und esse sie in jeder Variante sehr gerne.

Wenn du aber Interesse hast, dann schicke ich dir gerne das Rezept.

- - - Aktualisiert - - -

KEin intensiver Hefegeruch? Keinen Nebengeschmack? Dafür aber schwer verdaulich :)

Es kommt drauf an, wie viel Hefe verwendet wird bzw. Trockenhefe riecht immer weniger intensiv. Die Knödel werden allerdings mit Hefe viel flaumiger...

es ist wunderbar :^^:

Sie kommen aus der tschechischen Küche, sind extrem flaumig und im Teig ist "Powidlmarmelade, ist eine Zwetschkenmarmelade, weiß aber nicht wie die Sorte heißt, jedenfalls die ganz dunklen. Die Knödel werden mit zerlassener Butter übergossen und dann kommt ein Berg aus Mohn und Staubzucker drauf.

Aber ich habe keine Ahnung, ob dir das auch schmecken würde, ich bin halt mit Knödel aufgewachsen und esse sie in jeder Variante sehr gerne.

Wenn du aber Interesse hast, dann schicke ich dir gerne das Rezept.

- - - Aktualisiert - - -

Es kommt drauf an, wie viel Hefe verwendet wird bzw. Trockenhefe riecht immer weniger intensiv. Die Knödel werden allerdings mit Hefe viel flaumiger...

Meiner Mutter würden die Knödel wahrscheinlich schmecken. Wenn Du ein Rezept für Anfaenger hast, waere ich die erste Person in Bursa, die versucht hat Knödel zu kochen :)

Zurück
Oben