Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was esst Ihr jetzt / gleich?

Neulich gab es bei uns eine Bereichsfeier (habe ich abgesagt), da sollte man angeben ob man Vegetarier, Veganer ist und ob man Allergien hat ... fehlt nur noch die Frage nach Glutamatakzeptanz, Laktoseintoleranz, Helal und Koscher, dann sind wir auf dem richtigen Weg :veles: was für peinliche Fuzzies sind wir nur geworden, unsere phrygischen Vorfahren haben ein Mammut gebraten und es einfach samt Fell gegessen
Der war gut mein Phrygischer Begleiter.:lol:

Hab schon

ham-and-eggs_2069.jpg

@ Dayko: mein Rezept ist wie Flurys (oben Video....es ist leider mühsam, wegen der Musik im Hintergrund)

aber hier auf ihrem Blog findest du die Mengenangaben

Germknödel mit Powidl | Mrs Flury - Recipes. Lovely, Easy & with a healthy touch

auf 1/2 kg Mehl max. 20 g Naturhefe oder

halbe Packung Trockenhefe

- - - Aktualisiert - - -

Es geht hier um Germknödel und nicht um den Wettbewerb, ob der Blog taugt oder nicht.

Außerdem macht sie auch viele türkische Gerichte, die wirklich sehr lecker sind.

Diese Variante sieht gut aus, dein Rezept werde ich naechste Woche ausprobieren.

- - - Aktualisiert - - -

....so es geht gleich in den Alltag.....habe mein Honigtoast und Käsetoast mit 2 Tass. Kaff. gehabt.....gleich gucken , ob ich nen Kangoo kaufe, Lotto abgeben und dann warten , ob mein Freund Heiko sich zum Mittag beim Chinesen meldet...

Diese Variante sieht gut aus, dein Rezept werde ich naechste Woche ausprobieren.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du den Teig hinbekommen hast und das ist wirklich nicht schwer, wenn du ihn schon mal gemacht hast,
dann ist nur noch mehr wichtig, dass das Wasser/Milch-Gemisch nicht kocht....
die Knödel dürfen nur leicht ziehen, dh das Wasser kurz vor dem Siedepunkt,
aber es darf nicht brodeln...

Knödel vertragen keinen Sturm und keine hohe See ;-)

Sonst fallen sie auseinander....

Wenn du den Teig hinbekommen hast und das ist wirklich nicht schwer, wenn du ihn schon mal gemacht hast,
dann ist nur noch mehr wichtig, dass das Wasser/Milch-Gemisch nicht kocht....
die Knödel dürfen nur leicht ziehen, dh das Wasser kurz vor dem Siedepunkt,
aber es darf nicht brodeln...

Knödel vertragen keinen Sturm und keine hohe See ;-)

Sonst fallen sie auseinander....

yavaş yavaş, wie eine zarte Blume... :)

Zurück
Oben