Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was findet ihr am Kommunismus gut, was schlecht?

Als ob du irgendwas mit den ML-Werken anfangen könntest. ;-)

...schon gut, alles ist in Ordnung :D...du wurdest einfach nur zur falschen Zeit geboren...oder besser gesagt um dein politisches Erbe gebracht...ihr Kommunisten aufgewachsen im Kapitalismus habt es besonders schwer...eure Großeltern und Eltern welche regimetreu waren, waren nie mit einer anderen meinung konfrontiert....die Auseinandersetzung mit andersdenkenden ergab sich nie da man solche Subjekte einperrte oder umbrachte....in unserer Gesellschaft in der freie Meinungsäußerung überwiegt bist du und deinesgleichen genetisch nicht in der Lage mit sowas umzugehen...also nicht deine schuld...

lubenica was hälst du denn von der israelischen politik gegenüber den palästinensern ?
Wa hälst von der Politik der Türken zu den Palistinenser.

Hätte man den Israelis ganz Palestina überlassen, dann hätte man das Gleiche wie die Türkei und Kurdistan Heute.

- - - Aktualisiert - - -

Komunismus verkörpert genau das Gegenteil von meiner Vorstellung vom gerechten Leben.

Nichts ist Gerecht alle sollen gleich sein nicht jeder mensch hat gleiche stärken und nicht jeder Mensch hat die Stärken an der selben Stellen.

Der Komunismus macht aus fleissigen Menschen faule aus nicht korrupten Menschen Korrupte.

Absolut nichts finde ich am Komunismuss gut nicht mal in der Tehorie, im Aufbau der Tehorie des Komunismus fehlt das narürliche verhalten der Menschen.

Kommunismus bedeutet Hunger, deswegen ist Kapitalismus besser. Wahrscheinlich sind durch Kommunistische Systeme mehr Menschen durch den Hungertod gestorben, als von den Kommunisten abgeschlachtet zu werden oder in einem Lager krepiert sind.

Die Geschichte der Chancengleichheit ist Unsinn. Wenn du nicht der Partei beitrittst, bist du wiederum benachteiligt....und diese Gemeinsamkeit zeigt jedes politisches System. Oh das erinnert mich auch so ein wenig an die Freunderlwirtschaft in der Demokratie.

U Hrvatskoj nikada u povjesti nije bilo ovoliko pučkih kuhinja ko danas, znači da je Hrvatska komunistička država.

Wa hälst von der Politik der Türken zu den Palistinenser.

Hätte man den Israelis ganz Palestina überlassen, dann hätte man das Gleiche wie die Türkei und Kurdistan Heute.

- - - Aktualisiert - - -

Komunismus verkörpert genau das Gegenteil von meiner Vorstellung vom gerechten Leben.

Nichts ist Gerecht alle sollen gleich sein nicht jeder mensch hat gleiche stärken und nicht jeder Mensch hat die Stärken an der selben Stellen.

Der Komunismus macht aus fleissigen Menschen faule aus nicht korrupten Menschen Korrupte.

Absolut nichts finde ich am Komunismuss gut nicht mal in der Tehorie, im Aufbau der Tehorie des Komunismus fehlt das narürliche verhalten der Menschen.

Wie willst du denn das "natürliche" Verhalten erkennen, wir haben ja eine bestimmte Sozialisierung hinter uns in einem kapitalistischen Land.

Und Menschen sind alle gleichwertig, sollten gleichberechtigt sein und haben den gleichen Wunsch an das Leben: Gut durchzukommen auf dieser Welt.
Außerdem sollte der Starke den Schwachen nun mal mittragen, wenn er denn ein Herz hat.

Es ist doch schön gesellschaftliche Verantwortung zu spüren und so zu handeln. Der Gesellschaft das geben, was ich gut kann. Nicht alles nur zu tun, weil ich Kohle dafür haben will, sondern etwas tun, was zählt für diese Welt.

Wie willst du denn das "natürliche" Verhalten erkennen, wir haben ja eine bestimmte Sozialisierung hinter uns in einem kapitalistischen Land.

Und Menschen sind alle gleichwertig, sollten gleichberechtigt sein und haben den gleichen Wunsch an das Leben: Gut durchzukommen auf dieser Welt.
Außerdem sollte der Starke den Schwachen nun mal mittragen, wenn er denn ein Herz hat.

Es ist doch schön gesellschaftliche Verantwortung zu spüren und so zu handeln. Der Gesellschaft das geben, was ich gut kann. Nicht alles nur zu tun, weil ich Kohle dafür haben will, sondern etwas tun, was zählt für diese Welt.

Der Starke soll dem der nicht in der Lage ist helfen ist klar und korrekt.

Nicht jeder Mensch hat gleiche Fähigkeiten unfäige Menschen an falschen positionen können verherhende Folgen haben.

Wenn alle Menschen gleich sind dann könnte ich ja für Real Madrid Fussball spielen oder doch nicht.

Fähigkeiten die Wertvoll für eine Gesellschaft sind müssen belohnt werden wenn mann die Belohnung immer mit anderen Teilen muss, hat derjenige keine Motivation sein können auszunutzen.

Leuten die können und nicht wollen die Brauchen keine Hilfe.

Leute die eingeschränkt sind und nicht können dennen muss geholfen werden.

Das einzige Gute am Kommunismus war, dass alle Menschen gleich waren. Da hörts aber auch schon auf. Wir haben schliesslich gesehen, was er uns gebracht hat bzw. seine negativen Auswirkungen sind immer noch zu spüren. Die Menschen haben sich daran gewöhnt immer und alles in den Arsch geschoben zu bekommen, sieht euch als Beispiel Russland an, Millionen von Menschen die vor sich dahinvegetieren, alle Alkoholsüchtig und ohne Perspektive, in allen Ländlichen Gegenden das Selbe. Die schönsten Mädchen suchen sich hässliche alte Westler, die sich an ihnen vergehen, nur um eine Zukunft haben zu können. Eine traurige Entwicklung. Kein System ist perfekt aber der Kommunismus hat am meisten unschuldige Zivilisten umgebracht, sowas brauchen wir auf dem Balkan nicht mehr, da könnt ihr noch so vieles von Karl Marx zitieren. Hat alles keinen Sinn.

Ich hasse den Kommunismus...

EDIT:Und Jugoslawien konnte ich auch nicht Leiden weil...

Die Touristen Gelder die eigentlich Kroatien gehörten gingen nach Belgrad.

Und an der Grenze von Jugoslawien wurde alles aus dem Auto rausgerissen und die meisten Sachen
haben dann die an der Grenze noch behalten und wenn man die Sachen wieder haben wollte musste man dafür Zahlen

Mein Opa hatte ohne einen Grund probleme Mit dem Beamten
wegen Folgendes bei einer Volkszählung wollte der Beamte Religion/Konfession Durchstreichen
aber dann hat mein Opa gesagt Halt ich bin Römisch Katholisch.

Und die meisten Gläubigen hatten angst zum Gottesdienst zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben