G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
......geile quellen...fehlt nur noch die prawda...
Die Unterschiede zwischen Kapitalismus und Kommunismus sind qualitativ und nicht quantitativ. Der offensichtlichste wäre die Überwindung von Privateigentum.Doch, wir leben ja in der sozialen Marktwirtschaft, oder?
The Best of... Sozialistische Zeitung / Soz 1/98 - Einer Idee wird der Prozess gemacht Das "Schwarzbuch des Kommunismus": ein ideologisches Machwerk
https://www.wsws.org/de/articles/1998/07/deut-j15.html
https://gegen-kapital-und-nation.org/rot-massentod/
http://www.mlwerke.de
Karl Marx/Friedrich Engels - Manifest der Kommunistischen Partei
...
Und die Frucht des verderbens (Stalin) die aus ihn enstanden ist hat die meisten seiner Gegner verschwinden lassen es hilft auch nicht wenn mann sich als Komunist von Stalin distanziert, solche Leute enstehen logischerweise aus so einer Idee.
Es gehört zum grundgedanken jedes Komunisten andersdenkende auf seine Seite zu bringen und die die man nicht überreden kann zu likvidieren.
Die 100mio hat der Komunismus zu verantworten.
Beides sind Schlussfolgerungen, die Du nicht beweisen kannst, weil sie einfach nicht stimmen. Wenn Stalin bzw. die KPdSU nach Lenins Tod ihre Ideologie "Marxismus-Leninismus" nannten, dann heisst das ja nicht zwangsläufig, dass da wirklich Marx enthalten war. Das hatte z.B. schon Rosa Luxemburg an den Ideen und Schriften Lenins vor der Revolution kritisiert.
Das meiste, was Lenin und Stalin geschrieben und praktiziert haben, war weder bei Marx, noch bei Engels zu finden. Deshalb diskutieren wir hier nicht über "den Kommunismus", den es ja überhaupt noch nicht gab, sondern nur über die Auswüchse des "Marxismus-Leninismus" und des "Staatssozialismus".
Wenn man über die kommunistische Idee diskutieren will, muss man wohl auf die Werke ihrer "Erfinder" zurück gehen...
Wenn du noch nicht einmal mit dem Begriff Politik umgehen kannst und die Definition und Bedeutung von Politik verklärst und ad absurdum führst und nicht weißt, wie ein Staat strukturiert ist und was er in seiner Funktion erfüllt, dann lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren, du bist zu ungebildet und dumm, hast aber ne riesengroße Fresse und bist davon überzeugt ideologiefrei zu argumentieren, was mit nichten der Fall ist und dazu kommt , dass du erstmal lernen musst Ursache und Wirkung voneinander zu unterscheiden und lernen musst dialektisch zu denken. Dir fehlt es einfach an Wissen. Du meinst, die einen seien religiös manipuliert (ich bin nicht religiös) und die anderen seien politisch manipuliert, aha und du bist wer oder was? Conan der Zerstörer?
Wenn mann einen Domino Stein fällt fallen auch andere.
Wenn Lenin aus Komunistischer Idee den Zaren stürzt und viele Seiner Gegner einfach likvidiert nimt er dabei risige Ofer in kauf.
Und die Frucht des verderbens (Stalin) die aus ihn enstanden ist hat die meisten seiner Gegner verschwinden lassen es hilft auch nicht wenn mann sich als Komunist von Stalin distanziert, solche Leute enstehen logischerweise aus so einer Idee.
Die 100 Mio hat der Kapitalismus zu verantworten.Es gehört zum grundgedanken jedes Komunisten andersdenkende auf seine Seite zu bringen und die die man nicht überreden kann zu likvidieren.
Die 100mio hat der Komunismus zu verantworten.
Nein ich heule nicht den Romanovs nach, nur Lenin und Stalin waren praktisch kein Stück besser, alle drei haben sinnlose Ofer für ihre Idelogie herbeiführt.Wer den Romanovs nachheult, dem ist echt nicht zu helfen
Ne, Stalin war ein Produkt seiner Umstände und nicht einer Idee; wir Menschen sind in unserem Handeln zwar frei aber gleichzeitig durch die gegebenen Umstände eingeschränkt. Für den Aufstieg der Sowjetnomenklatura und Stalins ist einzig und allein das Fehlschlagen der Revolution und so die Durchsetzung des Kapitalismus und der nachholenden Modernisierung in der frühen Sowjetunion schuld.
Die 100 Mio hat der Kapitalismus zu verantworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen