Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hält ihr davon....

Also eine Minarette in einer Stadt, in der die Mehrheit keine Muslime sind, ist doch wirklich nicht nötig.

Mit einer Moschee wäre ich aber einverstanden.

diesen einwand verstehe ich schon, aber man möchte die minarette vorerst in wenig bewohnten siedlungen bauen. aber eben, man sollte nicht für glaubensfreiheit einstehen, aber die ausübung jemadem verbieten. denn glaubensfreiheit heisst, die religion voll und ganz ausüben zu können.

Ich bin für Moschee und Minarette, aber gegen einen Gebetsruf. Und der Moscheevorstand soll den Schweizern auch öfters mal die Moschee zeigen, den Islam erläutern, usw...

Vielleicht ein Fest oder so.

diesen einwand verstehe ich schon, aber man möchte die minarette vorerst in wenig bewohnten siedlungen bauen. aber eben, man sollte nicht für glaubensfreiheit einstehen, aber die ausübung jemadem verbieten. denn glaubensfreiheit heisst, die religion voll und ganz ausüben zu können.
Inwiefern wird da einer seinen Glauben beschränkt wenn derjenige keine Minarett hat?

Reicht eine Moschee nicht schon?

Inwiefern wird da einer seinen Glauben beschränkt wenn derjenige keine Minarett hat?

es gibt keine moscheen in der schweiz so wie man sie kennt (vielleicht in der franz. schweiz, bin da nicht ganz sicher, in der deutschschweiz hats keine). das finde ich nicht in ordnung. das mit dem gebetsruf kann ich einigermassen verstehen, obwohl die schweizer immer sehr neutral und gerecht tun. das mal beiseite, aber sie sind auch strikt gegen den bau von minaretten, was ich nicht nachvollziehen kann. solange es keinen gebetsruf hat, störts ja keinen, oder?.

es gibt keine moscheen in der schweiz so wie man sie kennt (vielleicht in der franz. schweiz, bin da nicht ganz sicher, in der deutschschweiz hats keine). das finde ich nicht in ordnung. das mit dem gebetsruf kann ich einigermassen verstehen, obwohl die schweizer immer sehr neutral und gerecht tun. das mal beiseite, aber sie sind auch strikt gegen den bau von minaretten, was ich nicht nachvollziehen kann. solange es keinen gebetsruf hat, störts ja keinen, oder?.
Ich möchte dich da korrigieren, es gibt eine Moschee in der Deutschschweiz und zwar in Zürich:
nb20070829091042.jpg

Und eine in Kanton Solothurn:
Moschee_Wangen_bei_Olten.jpg

Klar sollte man keine Gebetsrufe installieren, dafür wäre ich auch. Aber wird diese Frage immernoch heiss diskutiert oder ist es schon beschlossene Sache?

Hab dieses Thema nicht mehr verfolgt..

Zu einer vollständigen Moschee gehört ein Minarett nun mal dazu.

Wegen dem Gebetsruf lässt sich streiten. Kirchglocken sind auch sehr laut, aber ok.

Ich möchte dich da korrigieren, es gibt eine Moschee in der Deutschschweiz und zwar in Zürich:
nb20070829091042.jpg

Und eine in Kanton Solothurn:
Moschee_Wangen_bei_Olten.jpg

Klar sollte man keine Gebetsrufe installieren, dafür wäre ich auch. Aber wird diese Frage immernoch heiss diskutiert oder ist es schon beschlossene Sache?

Hab dieses Thema nicht mehr verfolgt..

das wusste ich nicht. seit wann gibts die, weisst du das?
hmmm also ich denke die volksinitiative gegen den bau von minaretten wurde angenommen. aber dass es noch ein thema ist, denke ich schon. vor allem die parteien betreiben so wahlkampagnen.

Zurück
Oben