Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hält ihr davon....

HBq30iec_Pxgen_r_495x700.jpg

aha. naja aber noch nicht sehr verbreitet das ganze somit.. die minarette sehen ja schon so aus wie sie sollten, aber das gebäude sieht ja nicht gerade wie ne moschee aus wie man sie kennt.. wieso das? bekommt dafür keine baubewilligung?
Ich weiss es nicht, da musst du schon da anrufen. Aber immerhin besser als in einer engen Hinterhofmoschee.

hach wie schön zu sehen, BAADER IS IN DA HOUSE........ :app:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm soweit es mir bekannt ist, muss der gebetsruf auf arabisch sein, da die überlieferungen auch so waren. wieso? denkst du dass man es eher akzeptieren würde auf deutsch?

Ich weiß es nicht genau, das Gebet muss auf arabisch sein klar. Aber Bittgebete gehen auf jeder Sprache dachte ich, deswegen vielleicht auch der Gebetsruf. Denn vielleicht haben die Schweizer auch Angst davor, weil sie es nicht verstehen.

Es wäre vielleicht ein Kompromiss auf Deutsch !

Ich weiss es nicht, da musst du schon da anrufen. Aber immerhin besser als in einer engen Hinterhofmoschee.

genau das ist das problem, hinterhofmoscheen sind ok, ja nicht unter die leute mit den moscheen... das ist auch so ein problemfaktor. wenn eine synagoge mitten in basel stehen darf, dann doch wohl auch eine moschee...

Ich weiß es nicht genau, das Gebet muss auf arabisch sein klar. Aber Bittgebete gehen auf jeder Sprache dachte ich, deswegen vielleicht auch der Gebetsruf. Denn vielleicht haben die Schweizer auch Angst davor, weil sie es nicht verstehen.

Es wäre vielleicht ein Kompromiss auf Deutsch !

das bittgebet geht auf jeder sprache ja.
hmm nein die schweizer haben generell angst davor, egal auf welcher sprache.. naja wirds sich in naher zukunft leider nicht ändern, so wie ich die situation hier erlebe...

was ich aber toll finde ist, dass viele islamische orgnanisationen während dem ramadan, zur iftarzeit auch nicht-muslime eingeladen haben, sowas wie tag der offenen tür. hat so viele gegeben, die mit den muslimen das fasten gebrochen haben.

Zurück
Oben