Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hält ihr davon....

was man auch erwähnen sollte betreffend minaretten in der stadt, in den grössten städten hats synagogen mitten in der stadt. obwohl es mehr muslime als juden in der schweiz hat, was ja irgendwo auch nicht gerecht ist... oder habe ich evtl auch die grosse moschee in basel übersehen Ilan, dann klär mich bitte auf ;)

das wusste ich nicht. seit wann gibts die, weisst du das?
hmmm also ich denke die volksinitiative gegen den bau von minaretten wurde angenommen. aber dass es noch ein thema ist, denke ich schon. vor allem die parteien betreiben so wahlkampagnen.
Also die in Zürich gibts schon seit Anfang 60er, 1963. Aber es ist auch eine Ahmadiyya-Zentrum, eine Bewegung in Pakistan.

Und die in Wangen war noch bis vor einem Jahr noch ein Kulturzentrum, seit diesem Jahr eine Moschee mit Minarett.

Also die in Zürich gibts schon seit Anfang 60er, 1963. Aber es ist auch eine Ahmadiyya-Zentrum, eine Bewegung in Pakistan.

Und die in Wangen war noch bis vor einem Jahr noch ein Kulturzentrum, seit diesem Jahr eine Moschee mit Minarett.

aha. naja aber noch nicht sehr verbreitet das ganze somit.. die minarette sehen ja schon so aus wie sie sollten, aber das gebäude sieht ja nicht gerade wie ne moschee aus wie man sie kennt.. wieso das? bekommt dafür keine baubewilligung?

In meiner Stadt wird jetzt endlich auch ein Minarett erbaut.

So ein Minarett bringt die Moschee auch meiner Meinung nach mehr in die Gesellschaft, ich will keine Hinterhofmoscheen, das ist mir zu gefährlich, dann lieber richtig normal und schön.

ich bin für die gebetsrufe, in Istanbul werden die Kirch glocken auch geduldet. In istanbul leben auch nicht soviele christen. Der Freitag wäre ein guter tag..

Ich bin gegen Minarette. Die gehören nicht nach Europa. :-x

Turbanbomber.jpg

was man auch erwähnen sollte betreffend minaretten in der stadt, in den grössten städten hats synagogen mitten in der stadt. obwohl es mehr muslime als juden in der schweiz hat, was ja irgendwo auch nicht gerecht ist... oder habe ich evtl auch die grosse moschee in basel übersehen Ilan, dann klär mich bitte auf ;)
Also gegen eine grosse Moschee hätte ich nichts einzuwenden, ich dachte halt nur dass zu eine Minarette auch dringend eine Sprechanlage gebaut werden muss. Aber wenn sie auch ohne Sprechanlage verbieten, dann finde ichs auch scheisse. Schliesslich habe ich in New York dutzende Moscheen gesehen und trotzdem hat der Islam nicht die Überhand in den USA. Und in den USA ist das auch kein Thema.

War also nur ein Missverständnis. ;)

Also gegen eine grosse Moschee hätte ich nichts einzuwenden, ich dachte halt nur dass zu eine Minarette auch dringend eine Sprechanlage gebaut werden muss. Aber wenn sie auch ohne Sprechanlage verbieten, dann finde ichs auch scheisse. Schliesslich habe ich in New York dutzende Moscheen gesehen und trotzdem hat der Islam nicht die Überhand in den USA. Und in den USA ist das auch kein Thema.

War also nur ein Missverständnis. ;)

ja war anscheinend ein Missverständis. es ist eben so, dass selbst die baubewilligung für eine moschee wie man sie sonst kennt, schwer durchsetzbar ist und wenn dann ja abseits der wohnsiedlungen, was nun wirklich nicht in ordnung ist.

trotzdem danke fürs aufklären betreffend den minaretten in solothurn und zürich ;)

Zurück
Oben