Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was habt ihr studiert? Oder was studiert ihr noch? ^^

zum studieren gehört eine menge gripps.ich mein man kann so studieren damit einem die zeit vergeht aber wenn man wirklich was erreichen will im leben dann muss man rund um die uhr lernen.so ein studium ist eine heikle nummer weil man nie weiss ob man auch später dann im studierten überhaupt einen job findet.gruss oliver

@ Olli

Man findet immer ein Job nach dem Studium. Zumindest bei 99,999999 %
Es kommt drauf an. Wenn man Philosophie, Kunstgeschichte, Geschichte, Islamistik, Slawistik,...etc.. studiert, muss man sich wirklich, wirklich gut umschauen, bis man etwas findet. Und nicht nach jedem Studium verdient man viel mehr als ohne. Mit vielen Studiengängen verdient man 5-15% mehr als der Durchschnitt. Da muss man sich eben schon überlegen, ob man 5-7 Jahre dafür büffeln will und ein Leben auf Verzicht führen will.
Einzig in den Wirtschafts-, Juristik-, Medizin, Naturwissenschafts- und Ingenieurs-Studiengängen verdient man später mehr. Aber auch nicht soooo viel mehr. Reich wird man nicht!!!!!
Da muss man wirklich ein Unternehmer sein, oder irgendwo hoch ins Kader eines Konzerns kommen.

Einen Job findet jeder, aber vllt. nicht den Traumjob. Ein Wirtschaftsstudium oder Jura Studium sollte mit ausgezeichneten Praktikas oder Noten abgeschlossen werden, sonst ergeht es einem wie den Geisteswissenschaftlern.

Es kommt drauf an. Wenn man Philosophie, Kunstgeschichte, Geschichte, Islamistik, Slawistik,...etc.. studiert, muss man sich wirklich, wirklich gut umschauen, bis man etwas findet. Und nicht nach jedem Studium verdient man viel mehr als ohne. Mit vielen Studiengängen verdient man 5-15% mehr als der Durchschnitt. Da muss man sich eben schon überlegen, ob man 5-7 Jahre dafür büffeln will und ein Leben auf Verzicht führen will.
Einzig in den Wirtschafts-, Juristik-, Medizin, Naturwissenschafts- und Ingenieurs-Studiengängen verdient man später mehr. Aber auch nicht soooo viel mehr. Reich wird man nicht!!!!!
Da muss man wirklich ein Unternehmer sein, oder irgendwo hoch ins Kader eines Konzerns kommen.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob man reich werden muss. Fakt ist, mit den meisten naturwissenschaftlichen Studiengängen kann man später ordentlich leben, also jährlicher Urlaub, gutes Auto, schönes Haus etc etc. Ist zwar dann kein Reichtum, aber das reicht auch locker, zumindest für mich.

Bei mir war mal ein Ägyptologe in der IT ... als Praktikant, und er hats vermasselt, war nix für ihn. Physiker hatten wir auch einige, aber die sind fix und kommen sehr schnell rein

Vertrieb :^^:

Man studiert nicht nur des Geldes wegen, sollte man jedenfalls nicht. Natürlich muss sich ein Studium auch finanziell lohnen aber in erster Linie muss es darum gehen, etwas zu finden, was Spaß macht. Ich kann über mein Berufsleben nicht klagen. :^^:

Zurück
Oben