Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von den Roma und Sinti?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herzlichen dank.

Meine Ethnische Identität ist Walachisch und somit Walache, dessen vorfahren sich jedoch mit Indischen einwanderern und nicht mit Bulgaren, Griechen und Albaner vermischten, wie einige anderen Gruppen der Wallachen.

edit

jetzt habt ihr euer geheimnis :lol:

Ok und ich dachte du wärst Wlache.

Roma sind Indischstämige stimmt das nicht?

sebastian 1912,ich darf nicht so schreiben wie ich möchte.man bewegt sich bei manchen mods hier, wie auf einem minenfeld.doch genau durch diese einseitige einstellung, gegenüber serbischen politischen statements kommt es zu differenzen.serben werden bei den kleinsten dingen sofort verwarnt,und nichtserben können sich nahezu alles erlauben.gruss oliver

sebastian 1912,ich darf nicht so schreiben wie ich möchte.man bewegt sich bei manchen mods hier, wie auf einem minenfeld.doch genau durch diese einseitige einstellung, gegenüber serbischen politischen statements kommt es zu differenzen.serben werden bei den kleinsten dingen sofort verwarnt,und nichtserben können sich nahezu alles erlauben.gruss oliver

soweit ich weiss ist der mod der dich verwarnt hat auch serbe

du sollst deine meinung haben und must sie auch nicht ändern
aber was hast du denn gegen albaner und roma ? ich z.b hab dir nie was getan obwohl meine eltern albaner aus dem kosovo sind

Wiso gleich beleidigend ich hab dich was gefragt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich lige doch nicht falsch Roma stammen aus Indien

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roma

Hast du was gegen Roma das du gerade so reagiert?

Ne, ich habe nur was gegen leute, die den Menschen auf Ihren Körper begrenzen. Hättest du dir meinen Post durchgelesen und auch Verstanden (vielleicht leugnest es du auch nur).

Ich glaube eher solche wie du haben was gegen die, sonst hättest du nicht gefragt und im wlachen thread mit deiner Pseudo-Genetik argumentiert.

Ne, ich habe nur was gegen leute, die den Menschen auf Ihren Körper begrenzen. Hättest du dir meinen Post durchgelesen und auch Verstanden (vielleicht leugnest es du auch nur).

Ich glaube eher solche wie du haben was gegen die, sonst hättest du nicht gefragt und im wlachen thread mit deiner Pseudo-Genetik argumentiert.

Du wirst anscheinend immer wider angegriffen und bist misttrauisch.

Ich habe nicht gegen Roma, Wlachen, Serben, Bosnjaken, Albaner, Grichen, Deutsche und alle anderen.

Der Mensch muss mir passen die Ethnische Zugehörigkeit ist mir egal.

sebastian 1912,du hast recht.manchmal schreibe ich sachen,die ich nicht überdacht habe.ich entschuldige mich auch bei dir und den albanern.wir alle sind menschen und müssen uns gegenseitig respektieren.durch diese ständige dummschreiberei von uns,schaden wir doch am ende, uns nur selber.gruss oliver

Diese These aus Indien ist Seltsam, die Roma sehen nicht mal annaeherend aus wie Inder.

Ich denke die Roma sind irgendwie ne Balkanversion wie die Kurden aus Tuerkei Irak Iran.

Ein mehrschichtiges Volk mit unterschiedlichen Entwicklung der Sprachen (damals lebten Kurden in Klans und auch Heute - also eigene soziale Struktur) etwas undurchschaubarer Vergangenheit und ohne Staat. In dem Sinne.

Das einzige was mir richtig leid tut, ist, dass die Roma keinen eigenen Staat haben, dann würden sie nicht ständig dämlichen Anfeidungen ausgeliefert sein. Irgendwo eine Minderheit sein, ist immer schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben