Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von Deutschland?

Ich weiss,was du meinst,aber mir ist alles bewusst...ich denke,wenn ich hier Bildungsmäßig gut vorsorge stehen mir in Gr. einige Türen offen...Außerdem gibt es in Gr. ein paar,nicht viele,Vertretungen deutscher Firmen(Siemens usw.),die für Angestellte,die aus D kommen den in D üblichen Lohn zahlen...

da hast du natürlich recht. grade jetzt mit der vereinheitlichung der abschlüsse durch bachelor und master wirst du mit nem deutschen studium auch in deiner heimat gut punkten können. ich würde sicherlich genauso handeln wie du.
das derzeitige problem ist aber, dass die regierung nur sieht, dass fast alle studienplätze in den meisten bereichen voll belegt sind, nicht aber, dass es in unserem land viele ausländische studenten gibt, die dann wieder weggehen. daher herrscht bei uns auch ein mangel an experten in vielen wissenschaftlichen bereichen.
und durch die studiengebühren nimmt die zahl der studenten weiter ab. es hätte so geregelt werden können, dass man die 6 grundsemester keine gebühren zahlen muss...für alle folgenden semester hätten dann die gebühren eingeführt werden können. mal wieder typisch ausbeute-staat!

dojqland shajsen nix geben geld, nix wollen mich haben..
Und nix haben hause in dojqland.
kajne papira in dojqland kajne frojnde, alles in kosova muss geben ima geld und arbajt nix gut fil arbajt keine gelte... :D

Ich haue ab ohne das Bafög zurück zu zahlen :birdman:

das reicht schon, wenn du dich beschwerst...dann wird eben ein neues gesetz verabschiedet, welches besagt, dass südslawen keine studiengebühren zahlen und sie bafög nicht zurückzahlen müssen. bei uns wird doch alles für ausländer getan, weil sie sich in allemagne wohl fühlen sollen:D

Mmmmh...Ich war noch nie in Deutschland und will dort auch nie hin...zu verrückte Reportagen gibt es über dieses Land...Die Moderatoren sind irre...als ob sie auf Drogen wären...ich sag nur eins Katja Burkhard und Marco Schreyl sind von ..................... nicht zu überbieten. Dort herrscht eine 2 Klassengesellschaft, die jetzt auffälliger ist als in Ö und das jetzt nicht weil D größer ist...In Ö kriegt man nicht viel mit von der Armut in Ö, aber in D...puhhhh, die ist dort ziemlich präsent...naja ich nehme mal an, dass die Medien das gerne aufbauschen....so das ist mein Beitrag

Mmmmh...Ich war noch nie in Deutschland und will dort auch nie hin...zu verrückte Reportagen gibt es über dieses Land...Die Moderatoren sind irre...als ob sie auf Drogen wären...ich sag nur eins Katja Burkhard und Marco Schreyl sind von ..................... nicht zu überbieten. Dort herrscht eine 2 Klassengesellschaft, die jetzt auffälliger ist als in Ö und das jetzt nicht weil D größer ist...In Ö kriegt man nicht viel mit von der Armut in Ö, aber in D...puhhhh, die ist dort ziemlich präsent...naja ich nehme mal an, dass die Medien das gerne aufbauschen....so das ist mein Beitrag

ja richtig erkannt...die regierung versucht nun mit allen mittel den mittelstand ausbluten zu lassen...die zukunft der deutschen gesellschaft geht immer mehr in richtung reich und arm. kinderarmut nimmt immer mehr zu...die bonzen stopfen sich das geld in die tasche...die kleinen leute müssen dafür zahlen...die medien berichten nur von den problemen, nicht von den ursachen oder von lösungsansätzen...die politik macht bewusst nichts dagegen..so schlimm es auch klingt..das volk soll immer weiter versklavt werden..dieser schleichende prozess macht sich in vielen europäischen staaten breit....achso es sind auch fast alles satellitenstaaten amerikas..vor allem deutschland.

auf jeden fall freut es mich, dass deutschland für viele von euch noch nicht ganz gestorben ist, auch wenn einigen die leute auf den keks gehen:D

ich werde der regierung bescheid geben, dass sie die grenzen dicht machen sollen, damit keiner mehr rauskommt...einmal deutschland, immer deutschland!:)

Deutschland ist schon ein gutes LAnd und man kann es schon mit Ländern wie Amerika vergleichen denke ich

Möchte gern mal wissen, was ihr so über Deutschland denkt? Wer lebt von euch in Deutschland? Gibt es irgendwas, das ihr an diesem Land besonders mögt oder hasst? Hat hier jemand schon mal Urlaub gemacht? usw...
Bin gespannt was dabei rauskommt:)

Grüße

kc

Ich finde Deutschland toll.

Die Bildungsperspektive, die soziale Sicherheit allg. das sichere Leben hier. Jeder der sich Bilden möchte kann es im Grunde. Die ärztliche Versorgung ist gut und es gibt kaum Korruption und Vetternwirtschaft.
Was ich nicht mag ist die zu große Toleranz gegenüber Intoleranz.
Auch mag ich nicht die Ausländer die nur über Deutschland motzen und ihren eigenen Versagen Deutschland die schuld geben wollen. Gangster sein wollen etc. ….. diese Leute gehören leider auch zu Deutschland.

Deutschland ist ein tolles Land, grade heute haben sie den Griechen 82 000 000 000 Euro geschenkt. Einfach so, aus Nächstenliebe.

Zurück
Oben