Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von Deutschland?

Rein sozial und wirtschaftlich gesehen ist D eines der stabilsten Länder der Erde,das ist nicht zu bestreiten,trotz Wirtschaftskrise.
Mental gesehen ist D genauso wie der der Rest Europas(ich zähle mal den Balkan nicht dazu)ziemlich am Ende,es gibt keinen gegenseitigen Respekt,man verlässt sich lieber auf das Gesetz und handelt danach,wenn man Opfer ist,aber als Täter akzeptiert man es nicht,die Doppelmoral erlebt hier ihren Aufschwung.
Ich persönlich und warscheinlich auch die meisten von euch nehmen die "Ehren"sache ziemlich ernst,ich spüre in D nichts von irgendwelcher Ehre der Leute,das passt irgendwie nicht hierher.Wenn du die Freundin irgendeines Typen auf dem Balkan beleidigst,hast du gleich paar Stecher am Hals,hier schauen die Männer auf den Boden und tun so,als hätten sie nichts gehört...
In D ist alles perfekt,wirklich alles.Die Straßen sind gerader als gerade,die Häuser stehen sich millimetergenau gegenüber,die Hecken werden jeden Sonntag nachgeschnitten während man dem Nachbarn in die "Bild am Sonntag" und die Frau spannt...
Des weiteren stört mich diese Saufmentalität,dieses Rumgrölen wie es eben Barbaren machen,das passt halt zu unrasierten gammligen blonden Kartoffeln,rülpsen rum wie die Schweine...
SPIESSIGKEIT*kotz*,dieses "Wir Deutschen haben auch Prinzipien und Regeln(damit wird das Wort Ehre umschrieben),nicht nur ihr"-Getue hängt mir zum Hals raus...
Sry,ich kotz mich grade echt aus,aber dieser Threat kommt gerade zur rechten Zeit,in der ich mir eh viele Gedanken mache,ob ich nach der Schule/Studium nicht nach Gr. auswandern sollte...
Fazit:Wirtschaft und Soziales wie gesagt extrem stabil,der Rest zum kotzen....

Leider hast du mit den Dingen vollkommen recht. Wenn man hier aufgewachsen ist, merkt man das gar nicht so, weil man es als normal empfindet. Die deutschen sind eher Einzelgänger...helfen sich untereinander so gut wie nie...sowas finde ich schade..das wird sich wohl auch niemals ändern.

EDIT: An deiner Stelle würde ich aber doch lieber hier bleiben. Ausgebeutet wird man wohl von jedem Staat. Das soziale Netz fängt jeden auf, lässt niemanden vollkommen fallen. Und die deutschen Eigenarten sind ja auch irgendwie erträglich oder? Jedes Volk hat so seine Ecken und Kanten. Und gebildete Leute wie du werden uns dann fehlen, weil viele so denken wie du und nach ihrem Studium wieder abzischen...das kapieren unsere Politiker aber irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend sind die am schlimmsten, die sich durch den deutschen staat durchfüttern lassen, wie huren! schön das geld einsacken und über d schelten. da sieht man den wahren charackter!

auch wenn nicht alles gold ist was in d glänzt, ist es doch das toleranteste und hilfsbereiteste land auf der erde. es hat euch und euren eltern/verwandten eine "heimat" gegeben.

was die angebliche kälte und herzlosigkeit der deutschen betrifft, so muß ich sagen,. die gibt es wo anderst ebenso, jedoch wenn man sich ein klein wenig anpasst, dann ist das problen auch schnell behoben. hier bei uns in der nachbarschaft kann ich zu jedem gehen wenn ich hilfe benötige, und bekomme diese auch.

was mich stört, ist dieser riesige bürokratie apperat und das verschwenden von steuergeldern.

fazit...deutschland ist und bleibt sines der besten länder der erde, nur wir sind im fußball besser:)

ich mag an dt dass alles relativ geordnet und sicher ist.

ich hasse das alles oberflächlich und gefühlsfrei ist. ihre seen haben kein wasser, ihre blumen riechen nicht wie blumen und ihre menschen benehmen sich nicht wie menschen. ich respektiere das land mehr oder weniger, aber meine heimat wirds nie.

mit dem Geld, das man in Ö/DE/CH erwirtschaften kann, unten leben - das wär's, hm?

anscheinend sind die am schlimmsten, die sich durch den deutschen staat durchfüttern lassen, wie huren! schön das geld einsacken und über d schelten. da sieht man den wahren charackter!

auch wenn nicht alles gold ist was in d glänzt, ist es doch das toleranteste und hilfsbereiteste land auf der erde. es hat euch und euren eltern/verwandten eine "heimat" gegeben.

was die angebliche kälte und herzlosigkeit der deutschen betrifft, so muß ich sagen,. die gibt es wo anderst ebenso, jedoch wenn man sich ein klein wenig anpasst, dann ist das problen auch schnell behoben. hier bei uns in der nachbarschaft kann ich zu jedem gehen wenn ich hilfe benötige, und bekomme diese auch.

was mich stört, ist dieser riesige bürokratie apperat und das verschwenden von steuergeldern.

fazit...deutschland ist und bleibt sines der besten länder der erde, nur wir sind im fußball besser:)

danke vielmals...über die qualitäten des kroatischen fußballs lässt sich allerdings streiten. damit meine ich nicht, dass die nicht gut spielen, sondern dass sie in deutschland geschult werden;) viele aus der kroatischen nationalmannschaft sind in der bundesliga zu hause.:cool:

danke vielmals...über die qualitäten des kroatischen fußballs lässt sich allerdings streiten. damit meine ich nicht, dass die nicht gut spielen, sondern dass sie in deutschland geschult werden;) viele aus der kroatischen nationalmannschaft sind in der bundesliga zu hause.:cool:

ich weis es kumpel...nur mit dem geschult bist du ein wenig verkehrt!
sie sind sozusagen entwicklungshelfer:)

Noch ein kurzer Nachtrag: Tausend mal lieber bin ich hier Ausländer, als Ausländer auf dem Balkan, egal in welchem Land dort. Die "Wärme" der Menschen da wäre mir vermutlich zu heiß.

Zurück
Oben