Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von Ratgebern?

In manchen Ratgebern stehen schon richtig nette Tipps. Habe mal gelesen, dass man seine Emotionen besser kontrollieren kann, wenn man im Kopf komplizierte Rechenaufgaben löst. Da das Gehirn wohl nicht logisch denken und emotional gleichzeitig sein kann klappt das. Wenn man also mal nervös, ängstlich, traurig oder sonst irgendwelche unerwünschte Gefühle hat, einfach anfangen ein paar mehrstellige Zahlen im Kopf aufzuaddieren oder subtrahieren, dann sind sie weg. Und das funktioniert wirklich ziemlich gut.
 
In manchen Ratgebern stehen schon richtig nette Tipps. Habe mal gelesen, dass man seine Emotionen besser kontrollieren kann, wenn man im Kopf komplizierte Rechenaufgaben löst. Da das Gehirn wohl nicht logisch denken und emotional gleichzeitig sein kann klappt das. Wenn man also mal nervös, ängstlich, traurig oder sonst irgendwelche unerwünschte Gefühle hat, einfach anfangen ein paar mehrstellige Zahlen im Kopf aufzuaddieren oder subtrahieren, dann sind sie weg. Und das funktioniert wirklich ziemlich gut.
Funktioniert das auch mit einem Taschenrechner? :lol:

PS: Hab ich noch nie gehört... aber wenn's hilft...
 
In manchen Ratgebern stehen schon richtig nette Tipps. Habe mal gelesen, dass man seine Emotionen besser kontrollieren kann, wenn man im Kopf komplizierte Rechenaufgaben löst. Da das Gehirn wohl nicht logisch denken und emotional gleichzeitig sein kann klappt das. Wenn man also mal nervös, ängstlich, traurig oder sonst irgendwelche unerwünschte Gefühle hat, einfach anfangen ein paar mehrstellige Zahlen im Kopf aufzuaddieren oder subtrahieren, dann sind sie weg. Und das funktioniert wirklich ziemlich gut.

Das ist schlichtweg Ablenkung.... wer sich nicht konzentrieren kann oder wenn die Rechenaufgaben zu schwer oder zu leicht sind geht dass nicht....
 
Haben schon paar gute Tipps manchmal. Der beste Ratgeber aber ist immer noch das Leben selbst und die Erkenntnis, dass man hin und wieder auf die Schnauze fallen muss, um daraus zu lernen.
 
Ich lese keine Ratgeber in dem Sinne... aber gewisse Fachbücher in Pflanzenheilkunde, Medizin und Pflege haben natürlich auch Anleitungen die mal als Ratgeber bezeichnen kann...
 
Egal ob es um Sport/Fitness, Sex/Liebe/Beziehungen, Geld/Finanzen/Anlage, Bildung/Karriere,....etc...etc.. geht, überall und fast in jedem Bereich gibt es Ratgeber-Bücher.

Was haltet ihr von dem?







Für manche Leute ist es gar peinlich darüber zu sprechen, da sie halt einen "versagerhaften" Anstrich haben, weil man halt erst was lesen muss, bevor man es halt selber auf die Reihe richtig kriegt. Doch mein Vater lernte mich immer: "Kluge Menschen sind neugierig und lernwillig, dumme Leute wissen eh schon alles" (sind quasi die geborenen "Naturals"). Anderseits, bin ich der Meinung, das man nichts zu verlieren hat. Im besten Fall kann es einem helfen, im schlimmsten Fall nicht. Und Zeitverschwendung ist das nicht, wenn ich mir die unzähligen Leute ansehe, die irgendwelche dummen Romane lesen oder stundenlang vor dem PC zocken oder sich irgendwelche dummen Serien ansehen. - Keine Ahnung, aber für mich ist das eher was zeitverschwenderisches.

Was ich auch noch höre, ist, dass die Autoren nur Geld machen wollen. Ja, kann sein resp. ist sicherlich auch der Fall. Dennoch verkaufen sie ein Produkt. Wenn das Produkt nicht taugt, wird es automatisch negative Rezessionen hageln, also ist man automatisch markttechnisch bestrebt, den Kunden ein Produkt anzubieten, mit denen sie auch irgendwelche Erfolge erzielen können. Klar kann man mit Scheisse viel Geld machen, doch das hält nicht lange. Ausserdem kann im nachhinein jeder selber sehen, ob es was gebracht hat oder nicht.
Ich halte recht wenig davon.

Kann sein, dass manche Menschen über einige Themen mehr wissen als ich. Aber das müssen sie mir nicht mit ganzen Büchern unter die Nase reiben.

Ich falle lieber selber (auch mehrmals) auf die Fresse, aber lerne immerhin von mir aus.
 
Zurück
Oben