Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hasst ihr??

ich fürchte jetzt nur dass der immobilienmogul Indianer kommt und uns aufklärt wieso die svabos in den fällen recht haben

verstehe ich gerade nicht

Serben bzw allgemein Südslawen haben ja auch diesen "Sprachfehler" dass sie bestimmte Buchstaben nicht aussprechen können und anstatt Köln einfach Keln oder anstatt München -> Minhen raus hauen. Das bringt mich immer zum Wahnsinn. Wie zum Teufel schafft man es nicht seine Lippen zusammen kneifen und ein Ö oder Ü heraus zu bringen?!

wenn man die laute nunmal nicht, in keinster form, im alphabeth hat vllt? ü/ä/ö sind für "uns" nunmal exotische laute
und die svabos können ja ein "tsch" aussprechen, wieso dann kein "sch" in den von mir und ante genannten fällen?

wenn man die laute nunmal nicht, in keinster form, im alphabeth hat vllt? ü/ä/ö sind für "uns" nunmal exotische laute
und die svabos können ja ein "tsch" aussprechen, wieso dann kein "sch" in den von mir und ante genannten fällen?

Für mich sind auch deutsche 'Sprachfehler' eine Katastrophe. Ich muss auch darunter leiden, dass mein Nachname nicht richtig ausgesprochen wird und ich ihn zehn Mal buchstabieren muss, bis man verstanden hat, wie man ihn schreibt :okay:

Auch Split wird grundsätzlich Schplit ausgesprochen, Stipe genauso. Verständnis habe ich bei Krk oder Krka, auch Peljesac, wenn sie Pelleschatz sagen :lol:

Zurück
Oben