Amphion
Keyboard Turner
:-({|=Was hälst du gernell von Zeugen Jehovas?
Die Frage ist natürlich nicht leicht zu beantworten,
keine Frage ist leicht zu beantworten, was Religionen angeht.
Früher hatte ich als junger Mensch mit 19 Jahren, als ich genug Zeit hatte, mich der Inhalte anzunehmen, jeden Montag eine Diskussion mit einem Zeugen griech. Abstammung, und das über ein ganzes Jahr.
Am Ende wollte er mich mit Gewalt überzeugen, ließ aber davon ab, weil ich ihm sagte, er solle es sich zwei mal überlegen, mich so anzugreifen . Er hatte meine Götter beschimpft, hatte gedacht, mich weichgekloppt zu haben, doch er hatte sich geirrt. Hätte er mich angefasst und sich nicht entschuldigt, er hätte sich in einem großen Haus mit Personal wiedergefunden, damals war ich ein Leistungssportler mit Einzelkämpferausbildung.
Mir liegt das ganze Abrahamische Zeugs nicht, es ist eine Versklavung des Menschen, es stellt für mich eine Enthirnung (Vorsicht: Wort steht unter meinem Copyright!) des Menschen dar.
Sie (die Abrahamischen) sind aus meiner Erkenntnis heraus sehr gefährliche Religionen, den Menschen verachtend.
Am Humanismus (Hellenismus) kann sich kein Abrahamit messen.
Humanisten kommen und ergänzen sich in ihrem Bewußtsein.
Abrahamiten kommen zusammen und beschimpfen sich gegenseitig, die Worte ihres Gottes falsch interpretiert zu haben, also plappern etwas nach, ohne eine Meinung zu haben. Sie sind die klassischen Atheisten, sie glauben nicht an etwas göttliches, sie glauben an solch einen Fusel von Buch, was wiederum die Menschen geschrieben haben.
Fazit:
Abrahamismus = Nein, Danke