Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist das hier eigentlich für eine Weinstube...

Wie mögt Ihr den Wein am Liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    13

skorpion

Der Neurosenkavalier
... in der niemand über Wein spricht. Dabei gäbe es soviel zu sagen! Und die Vielfalt ist riesig. Verschiedene Farben, Geschmacksrichtungen und Anbaugebiete, von den Details ganz abgesehen.

Welche Richtung bevorzugt Ihr, welche guten Tropfen könnt Ihr empfehlen (Preis, Bezugsquelle)?

Meine Leiblingsweine:
Balkan: Ivan Dolac
Schweiz: Schwarz, Freienstein
Ansonsten: Château Talbot

Ich wüsste eigentlich viele Weine, aber ich kann mir die Namen einfach nicht merken. Gerade kürzlich hatte ich zwei hervorragende Weine, einen aus Urguay, den anderen aus dem Libanon.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

MAKEDONISCHE WEINE

http://www.balkanforum.info/f14/weine-makedonien-207180/

1326235105151867.png

Preis ca. 3,50 Eur, ihn gibt es in allen großen Lebensmittelläden (Rewe, Real, etc)

Und natürlich Spätburgunder aus dem Keller Franz in Kaiserstuhl für ca. 33 Eur, den gibt es leider nicht so oft, mein Chef hat ihn für mich mitbestellt, als die neue Lieferung für das Hotel anstand

Habe noch ziemlich viele ausländische daheim (Ungarn, Italien, Frankreich, Süd-Afrika), die ich aber nie probiert habe. Am meisten trinke ich den Amselfelder

Anhänge

Ich liebe Welschriesling (Laški Rizling), wenn er gut gekühlt ist, leider in Deutschland sehr schwer zu bekommen.

Ist natürlich unterschiedlich, je nach woher, aber grundsätzlich trocken bis halbtrocken und nach frischen Früchten. Lecker als Schoppenwein, erfrischend an heißen Tagen und paßt prima zu Fisch und noch besser zum Wiener Schnitzel oder anderen Kalbsfleischgerichten.

Zurück
Oben