Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist das hier eigentlich für eine Weinstube...

Wie mögt Ihr den Wein am Liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    13
Ist dieser Wein gut? Ist in unserem Weinkühler und hat ein gutes Alter. Aber über den Hersteller weiss ich wenig:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ist dieser Wein gut? Ist in unserem Weinkühler und hat ein gutes Alter. Aber über den Hersteller weiss ich wenig:

Das ist ein Spätburgunder, ähnelt dem Amselfelder, den ich vorher gepostet habe, da auch der Amselfelder in den 60er und 70er Jahren sehr beliebt war.. Beide sind aus der gleichen Rebsorte (Pinot Noir). Muss i.d.R. einen lieblichen Geschmack haben. Ist der noch ungeöffnet?

Ich liebe Welschriesling (Laški Rizling), wenn er gut gekühlt ist, leider in Deutschland sehr schwer zu bekommen.

Das heißt bei uns Grasevina und ist der populärtse weißwein in kroatien.
Hab auch mal vor Jahren einen Artikel darüber gelesen, wo stand dass ein amerikanisches Fachmagazin den wein getestet hat und zu dem Ergebnis kam das Weine solcher Qualität woanders 50+ € kosten.
Ich mein die teurere Variante 0,75 l (ca. 9 €), nicht die 1 L Flaschen (ca.4,5 €).
Am besten als gemist, obwohl das für manche Blasphemie ist.

Ok, ist der teuer? :lol: Habe ihn zwei Mal ^^ Habe noch paar andere, aber keine Fotos ^^ von 64-87er Jahrgang ^^

Der Jahrgang '79 ist ca. 85 EUR wert, deiner müsste um ein "paar" Euro mehr wert sein (hängt halt davon ab, wie gut du ihn gelagert hast und wie gut die Auslese in dem Jahr war) :lol: Schenk ihn mit bedacht aus ^^

Zurück
Oben