Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist das hier eigentlich für eine Weinstube...

Wie mögt Ihr den Wein am Liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    13
Du trinkst Trollinger und Lemberger und bist der Meinung, dass es auf dem Balkan keine Qualität gibt? :lol:

Ich sag ja nicht das es Top Weine sind die ich trinke, aber selbst von diesen ist der meiste Wein vom Balkan Lichtjahre entfernt.

Einfach ein know how aus dem letzten Jahrhundert die die meisten da unten haben.

Von der Konkurenzfähigkeit auf dem weltweiten Markt wollen wir erst garnicht reden.

Ich sag ja nicht das es Top Weine sind die ich trinke, aber selbst von diesen ist der meiste Wein vom Balkan Lichtjahre entfernt.

Einfach ein know how aus dem letzten Jahrhundert die die meisten da unten haben.

Von der Konkurenzfähigkeit auf dem weltweiten Markt wollen wir erst garnicht reden.

Das ist schlichtweg nicht wahr. Da hst sich in den letzten Jahren einiges getan. Ivan Dolac ist ein Spitzenwein. Den muss ich hier sogar jedes Jahr einem Weinkenner mitbringen. Postup muss sich auch nicht verstecken. Das ist eine ganz andere Liga, als das, was du trinkst. Auch Faros und Dingac sind gute Weine.

heida_visperterminen_gold_07.jpg
bodegas-recoletas-valdecampana-crianza-flasche.jpg
Amethystos_Rotwe_4a0495f17130e.jpg

Goldmedaille
(Concours Mondial de Bruxelles 2010)

Ansonsten dasselbe Problem wie Ken, die Namen entfallen zu schnell.

Und dann gibt's solche, die haben "gar keinen Namen", da eigener Anbau. Wurde sehr oft sehr positiv überrascht.

Habe von Wein keinen Schimmer und im ganzen erwachsenen Leben vlt. insgesamt 1 - 2 Flaschen getrunken ... das soweit nur damit ihr bescheid wisst, falls sich einer fragt "jbt koje li onaj BlackJack voli vino" ...

Zurück
Oben