Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist eure Augenfarbe?

Was ist eure Augenfarbe

• Umfrageteilnehmer
    21
Das ist rassistisch

wnBear
user-online.png

Vino​
Registriert seit24.09.2014
OrtEine kleine verträumte Stadt in Österreich
Beiträge234
Danke abgegeben149
Danke erhalten165
Land
Austria.gif

islam und ethnien und anpassung an europäische sitten
und macht bitte den unterschied zwischen europäischen (albaner, bosniaken, pomaks etc.) muslimen und ost-meditteranen (türken, lebanesen usw) und den asiatischen (indien, pakistan usw.) und den afrikanischen muslimen.

ich glaube europäische und ost-meditterane muslime könnten sich leicht anpassen wenn sie dem islam abschwören aber nicht die asiatischen und afrikanischen muslime, weil da der unterschied im aussehen zu gross ist. ein halb türke halb deutscher sieht deutsch aus ein halb inder halb deutscher oder halb afrikaner halb deutscher sieht noch immer fremd aus.

bosnier, albaner usw. sowieso. was denkt ihr?

Und Punkt.​

Das ist nicht rassistisch sondern die Realität, ich wurde Opfer von Muslim-Feindlichkeit wegen meiner dunklen Hautfarbe, also weiss ich wie das ist, wenn man eine dunkle Hautfarbe hatt hat man es viel schwieriger sich anzupassen und akzeptiert zu werden, das sage ich aus, nicht das ich diese Menschen mit dunkler Hautfarbe hasse, du musst schon besser verstehen was du liest.

Wann hat er denn das geschrieben?

Es stimmt ja auch so, wenn du weiss bist oder wie ein Hans Peter Europäer aussiehst wirst du viel eher akzeptiert als wenn du wie ein Ägypter oder Pakistaner aussiehst. Ich wurde Opfer von Muslim-Feindlichkeit zum Beispiel hat man mich Mohammed genannt auf offener Strasse hat man mir das zugeschrien "Hey Mohammed" Ich bin nichtmal Moslem und ein Albaner der eine helle Haut hat und womöglich nicht Kopftuch trägt hat viel weniger Probleme als ein dunkelhäutiger Inder. Stimmt das so nicht?

Das ist nicht rassistisch sondern die Realität, ich wurde Opfer von Muslim-Feindlichkeit wegen meiner dunklen Hautfarbe, also weiss ich wie das ist, wenn man eine dunkle Hautfarbe hatt hat man es viel schwieriger sich anzupassen und akzeptiert zu werden, das sage ich aus, nicht das ich diese Menschen mit dunkler Hautfarbe hasse, du musst schon besser verstehen was du liest.

Den hervorgekramte Beitrag verstehe ich aber auch nicht so wie du es jetzt erklärst...

Den hervorgekramte Beitrag verstehe ich aber auch nicht so wie du es jetzt erklärst...

Wie verstehst du es denn sonst? Ich glaube das Menschen aus Albanien, Bosnien usw. sich eher anpassen können wenn sie nicht so sehr religiös sind und kein Kopftuch tragen zum Beispiel, als ein Inder, Pakistaner oder dunkler Ägypter, Araber usw. Bei Türken ist es ein Zwischeding, die sind nicht so sehr fremd wie Inder aber auch nicht wirklich wie Hans Peter, das hab ich ausgesagt mehr nicht.

Du solltest aber auch wissen, dass es auch Menschen gibt, die nichts gegen Migranten, andere Kulturen und Religionen haben. Meine Generation hat zusammen in der Klasse und auf dem Fußballplatz gechillt. Gerade Inder und Asiaten, die wohl komplett anders ausssehen, haben in Deutschland kaum bis keine Probleme in der Gesellschaft. Viele gehen gerne asiatisch essen, das ist heute doch etwas ganz normales. Alleine radikale Glaubensanhänger, die Hass und Hetze verbreiten, beleben gewisse Spannungen, weil sie eben gegen ein Zusammenleben verschiedener Menschen und Glaubensgemeinschaften sind.

Du solltest aber auch wissen, dass es auch Menschen gibt, die nichts gegen Migranten, andere Kulturen und Religionen haben. Meine Generation hat zusammen in der Klasse und auf dem Fußballplatz gechillt. Gerade Inder und Asiaten, die wohl komplett anders ausschauen, haben in Deutschland kaum bis keine Probleme in den Gesellschaft. Viele gehen gerne asiatisch essen, das ist heute doch etwas ganz normales. Alleine radikale Glaubensanhänger, die Hass und Hetze verbreiten, beleben gewisse Spannungen, weil sie eben gegen ein Zusammenleben verschiedener Menschen und Glaubensgemeinschaften sind.

Ja das stimmt, aber auch wenn die Menschen tolerant sind, wenn man vom aussehen her nicht dazu passt bleibt man viel eher der "fremde" als wenn man vom aussehen her dazu passt. Ich glaube leute die ähnlich aussehen haben Integrationsvorteile. Das ist meine Meinung. Und ich sehe selber nicht aus wie ein deutscher, mein Beitrag wurde missverstanden.

Es stimmt ja auch so, wenn du weiss bist oder wie ein Hans Peter Europäer aussiehst wirst du viel eher akzeptiert als wenn du wie ein Ägypter oder Pakistaner aussiehst. Ich wurde Opfer von Muslim-Feindlichkeit zum Beispiel hat man mich Mohammed genannt auf offener Strasse hat man mir das zugeschrien "Hey Mohammed" Ich bin nichtmal Moslem und ein Albaner der eine helle Haut hat und womöglich nicht Kopftuch trägt hat viel weniger Probleme als ein dunkelhäutiger Inder. Stimmt das so nicht?

Ich sehe selber auch ausländisch aus (südländisch bis orientalisch)... ich weiss was du meinst aber du hast es unglücklich formuliert... denn dein alter Beitrag lässt darauf schliessen dass die erschwerte Ingeration von seiten des "Exoten" ausgeht und nicht, weil manche hier nicht unterscheiden können oder wollen .....

Bei deinem Gewicht nimmst du die 20 Kg in 2-3 Monaten ab. Am Anfang geht das schnell, dann heißt es dran bleiben, sonst hast du, wie du schon geschrieben hast, das ganze Gewicht wieder drauf.

Das kannst du bei einem Fettsuechtigen und psychischem Wrack vergessen. Er wird dicker enden als er jetzt ist und juenger wird er auch nicht mehr. Illegale Medikamente hin oder her, ich schaetze mal, dass er einen BMI von ueber 40 hat, das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er älter als 40 wird, eher gering ist.

~Metatron

Ich sehe selber auch ausländisch aus (südländisch bis orientalisch)... ich weiss was du meinst aber du hast es unglücklich formuliert... denn dein alter Beitrag lässt darauf schliessen dass die erschwerte Ingeration von seiten des "Exoten" ausgeht und nicht, weil manche hier nicht unterscheiden können oder wollen .....

Ok, vielleicht hab ich es falsch formuliert aber meine Aussage ist "Exoten haben es schwieriger sich zu integrieren". Ich sage eigentlich nicht das es ihre Schuld ist sondern eine Realität. Ich sage auch nicht das es die Schuld von Deutschen ist, sondern das das einfach so ist, und zwar überall in Japan hat es ein Chinese auch Leichter als ein Schwarzafrikaner.

Zurück
Oben