Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Verherrlichung?

Was mir oft auffällt. Die Nachfahren der Ujos sind hier die Kommis und die Nachfahren der Kommis sind hier die Demokraten. Witzig wie sich deren Generationen so ändern.

MfG
Auch ich wäre Kommunist, wenn Kommunismus funktionieren würde. Tut er aber nicht, so bin ich lieber Sozialdemkrat :mrgreen:

Von meiner Familie war keiner in Bleiburg. Kunststück, da bis auf einen Großonkel fast alle bei den Partisanen waren :mrgreen:
Dafür war mein Großvater mütterlicherseits in Jasenovac. Sein Verbrechen, er war altkatholisch und hat sich somit "falsch" bekreuzigt. Nach 6 Monaten wurde er entlassen, da man festgestellt hat, dass er Kroate und Pazifist war. Da war seine Frau von einem ganz anderen Kaliber :mrgreen:

In dem fall ist meine familie etwas gespalten ,
meine onkels waren bei den Partisanen aber erst nach dem
Domobrani sie versucht haben zu Verbrennen.

Mein UJO Großvater verbrachte zwei Jahre in Wien , danach machte er sich zu Fuß nach Hause , hab nie rausgekriegt wie er Bleiburg überlebte.;)

Du solltest dich mal genauer darüber Informieren wie die NSDAP wirklich an die Macht kam.

Außerdem glaub ich kaum das die zustände in denen die Bauern in Deutschland lebten mit denen in Bosnien zu vergleichen waren.
NSDAP weiß doch jeder. Weil die KPD und die SPD nicht einheitlich zu der Zeit agierten. ;). Und 1000 anderer Gründe.

Meinst den Bauern in Deutschland ging es besser als unseren Bauern? Das bezweifele ich. Du darfst nicht vergessen, dass es 1933 absolut schwierig war für einen Bauern zu leben.

MfG

meine Großmutter die kürzlich mit 94 Jahren verstarb hatte
Kreuze auf ihren Armen eintätowiert , ich hab sie mal gefragt wieso ,
sie hatte gemeint damit man nicht Irrtümlich die eigenen leute erschlägt.;)

NSDAP weiß doch jeder. Weil die KPD und die SPD nicht einheitlich zu der Zeit agierten. ;). Und 1000 anderer Gründe.

Meinst den Bauern in Deutschland ging es besser als unseren Bauern? Das bezweifele ich. Du darfst nicht vergessen, dass es 1933 absolut schwierig war für einen Bauern zu leben.

MfG

Nur das die in Deutschland ein einigermaßen funktionierende infrastruktur hatten , aber stell dir mal Bosnien 1933 vor
was war da absolut nichts eine Vorindustrielle Gesellschaft.

Außerdem wurde die NSDAP DURCH DIE INDUSTRIELLEN lOBBY GESTÜTZT,der brauchte keine Bauern.

Auch ich wäre Kommunist, wenn Kommunismus funktionieren würde. Tut er aber nicht, so bin ich lieber Sozialdemkrat :mrgreen:
Jop. Das ist auch gut so.
Wie geht der Spruch der darauf passt.
Wer in der Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz,
wer als Erwachsener noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.
Der ging doch so.

MfG

Zurück
Oben