Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kommt nach dem Tod?

das musst du mal den fragen der die Idee hatte??

Die Idee hatte wahrscheinlich irgend ein Klugscheißer, der die Primitivität des Mannes und seinen sexuellen Drang und Gier erkannt hat und somit Leichte Beute gefunden hat um davon zu profitieren.
Erzähle einem Mann das es gut ist dein Leben zu opfern weil dich im Jenseits 72 knackige Jungfrauen erwarten und boom...:-)

Die Idee hatte wahrscheinlich irgend ein Klugscheißer, der die Primitivität des Mannes und seinen sexuellen Drang und Gier erkannt hat und somit Leichte Beute gefunden hat um davon zu profitieren.
Erzähle einem Mann das es gut ist dein Leben zu opfern weil dich im Jenseits 72 knackige Jungfrauen erwarten und boom...:-)

Dann müsste auch die Primitivität der Frau bezüglich des sexuellen Dranges und der sexuellen Gier existieren.

Siehst du das bestätigt meines Erachtens nur meine Aussage.

Da es in allen Religionen widersprüche gibt, würde mich mal interessieren was Ihr denkt. Was kommt nach dem Tod?

Laut Bibel waren zuerst Adam & Eva da. Hatten 2 Söhne, aber wie ging es weiter??

Den Islam gibts ja noch nicht so lange! Wieso also so spät erst zu Alah gefunden?

Wie man weiss ist man als toter schnell nur noch Knochen! Kann es eine Welt nach dieser geben? Oder sind das nur Rechtfertigungen der Menschen um sichnicht mit der grausamen (vielleicht-) Wahrheit des möglichen NICHTS befassen muss??

Was denkt Ihr?
unser Körper wird zu Knochen aber unsere Seele ist unsterblich.

Naja, wenn man solche Sachen wortwörtlich nimmt... dann weiß ich auch nicht. =) Das ist meines Erachtens engstirnig... Man denkt nicht weiter oder denkt sich irgendwo auch nicht "hinein", sondern nimmt es einfach so und das bezeichne ich schon als engstirnig.
Und dann nutzt du noch die Engstirnigkeit mancher Moslems aus und übst noch Kritik hierbei aus, dabei bist du es ja auch. ^^

Der Koran schildert wirklich im Detail das Paradies. Aber ich denke, dass dies gewollt ist, da es eigentlich für viele Menschen ungebgreiflich ist, eine Belohung mit Glückseligkeit " auf immerdar" im Paradies zu erlangen. Ist auch schwer vorstellbar, wenn man im diesseits lebt. Naja und warscheinlich sollte es auch den Effekt haben vor Sünden fernzuhalten.

Weißt du,
ich persönlich glaube an eine übernatürliche Kraft, und es kann durchaus sein, dass es nach dem Leben etwas gibt, aber ich denke dass Gott uns sehr gut ausgestattet hat. Wir haben einen verstand und wir besitzen Güte und Barmherzigkeit. Wir sollten unseren gesunden Menschenverstand benutzen und uns nicht auf Bibel und koran beruhen, die übrigens von Menschen geschrieben wurden,die angeblich von Gott inspiriert wurden und man sollte nicht vergessen dass diese menschen alle Männer waren, die diese Bücher geschrieben haben, da es zu der Zeit einer Frau nicht gestattet war lesen und schreiben zu lernen.
Warum brauche ic h die 10 Gebote wenn der gesunde Menschenverstand mir sagt, dass ich nicht töten darf oder dass ich Mutter und Vater ehren soll und und und...

Denk doch darüber hinaus, es wird ein Leben nach dem Tod geben , wie es aber aussieht wird niemand je herausfinden. Wenn ich mir vorstelle das Nachher nichts wäre dann meine ich ist das "Nichts" eine unendliche Zeit...

um nicht 8 seiten lesen zu müssen frag ich mal einfach.
hat hier jemand schon gesagt , dass soetwas keiner weiss??? :-)

Zurück
Oben