Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kommt nach dem Tod?

Lies dir mal bitte meine Beiträge genau durch. Vielleicht entdeckst du ja beim zweiten Mal Lesen meine Meinung diesbezüglich.

Außerdem sollen sich nicht nur die Männer mit 72 weibl. Jungfrauen beglücken, sondern auch so die Frauen mit 72 männlichen Jungfrauen.

Wie gesagt, man solle nicht alles wortwörtlich nehmen. -.-

Sag mal, ist denn der " Himmel" ein Puff?
Hier in diesem Leben darf ich Lt. Bibel & Co mich nur mit einem Mann begnügen und zwar mein Leben lang um in den Genuß zu kommen in den himmel zu leben und im Himmel dürfen mich gleich 72 Männer, die noch nie zu vor eine Frau gebu.... haben, mich beglücken?
Soll ich deswegen mein Leben lang artig sein damit ich auf 72 jungfr. Männer hoffen darf?
Fuck, wie kann es sein, dass im Himmel gevögelt wird was das "Zeug" hält
und hier sollen wir uns enthaltsam verhalten.

Hier in diesem Leben darf ich Lt. Bibel & Co mich nur mit einem Mann begnügen und zwar mein Leben lang um in den Genuß zu kommen in den himmel zu leben und im Himmel dürfen mich gleich 72 Männer, die noch nie zu vor eine Frau gebu.... haben, mich beglücken?
Soll ich deswegen mein Leben lang artig sein damit ich auf 72 jungfr. Männer hoffen darf?

Alle 72 gleichzeitig? :)

Ich weiß nicht was kommt.

Nur frage ich mich manchmal wieso Gott/Allah so geimein ist uns die Kostbarkeiten des lebens zu probieren ehe er uns dieses wieder wegnimmt.

hat weniger mit der sprache zu tun, eher mit den taten die im namen des islams ausgeführ werden!
Und ob das viel mit der Sprache zu tuhen hat. Genauso wieviele mit Wissensdefiziten ( was den Islam anbelangt ) beglückte Menschen meinen Dschihad würde Heiliger Krieg heißen. Und solche nicht genügend darüber gebildeten Menschen gibt es sehr oft auch unter den Moslems leider.

Und auch bei diesem Thema speziell ziehen manche voreilige Schlüsse aus der Schilderung des Paradieses, weil dort ja angeblich " einseitig " nur Männer ewige jungfräuliche bleibende mandeläugige Gespielinnen ( hur ) als Partner ( zawasch) zugesichert sind. Dabei wurde gerne übersehen, dass beide arabische Begriffe grammatikalisch geschlechtslos sind. So kann man getrost davon ausgehen, dass Frauen und Männer im Paradies auch gleichberechtigt behandelt werden.

Für Araber ist der Koran ein sprachliches Wunder und viele muttersprachliche Araber sagen, dass linguistisch gesehen der Koran unnachahmbar ist.
Bei normalen Büchern ist es schon schwierig es wortwörtlich von einer Sprache in die andere zu übersetzen, weil es manchen Sprachgebrauch manchmal einfach nicht gibt. Also ist die Übersetzung schon eine Interpretation und diese Interpretation wird dann noch mal interpretiert und der sagt dann dies und jener sagt jedes... usw. usf.
Also hat es sehr viel mit der Sprache zu tuhen, mein Lieber. Und außerdem sollst du einfach nicht alles wörtlich nehmen meines Erachtens. Ich denke, dass wir Menschen auch hier zum Denken aufgefordert sind und versuchen zurecht zu handeln, indem wir uns daran orientieren.

Zuletzt bearbeitet:

EEEEENGSTIRNIG!! =)

Ich wiederhol mich hier nur. -.-

He nichts für ungut,

ich habe mich allgemein darauf bezogen und ich bin nicht eeengstirrnigggg.
Lese alle anderen Kommentare und dann siehst du dass ich alles andere als engstirnig bin

Küsschen und Gruß

Naja, wenn man solche Sachen wortwörtlich nimmt... dann weiß ich auch nicht. =) Das ist meines Erachtens engstirnig... Man denkt nicht weiter oder denkt sich irgendwo auch nicht "hinein", sondern nimmt es einfach so und das bezeichne ich schon als engstirnig.
Und dann nutzt du noch die Engstirnigkeit mancher Moslems aus und übst noch Kritik hierbei aus, dabei bist du es ja auch. ^^

Der Koran schildert wirklich im Detail das Paradies. Aber ich denke, dass dies gewollt ist, da es eigentlich für viele Menschen ungebgreiflich ist, eine Belohung mit Glückseligkeit " auf immerdar" im Paradies zu erlangen. Ist auch schwer vorstellbar, wenn man im diesseits lebt. Naja und warscheinlich sollte es auch den Effekt haben vor Sünden fernzuhalten.

Zurück
Oben