Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kommt nach dem Tod?

Ist er doch..
ich meine...nehmen wir mal son beispiel..

Du hast 2 Kinder...
die du über alles liebst...
du entscheidest dich dafür...das du für eine zeit lang verreist...
du nimmst deine kinder vor dich, redest mit ihnen..
was sie wären der zeit zu tun haben, während sie alleine sind..
du lässt sie in deinem haus leben, solange du weg bist..
stellst aber regeln auf....die sie befolgen sollen...

nach einer gewissen zeit...kommst du wieder...
du siehst...deine 2 kinder die du Liebst...
du merkst jedoch..
das einer nach deinen regeln gelebt hat...
und dem anderen deine regeln...sozusagen Scheiß egal waren...
du freust dich darüber das der andere...die regel befolgt hat..
und belohnst ihn...

bist aber eintäuscht und etwas sauer darüber,
dass der andere es nicht getan hat...
so gelebt hat wie er wollte..
nix getan hat...eben gegen deine regeln in deinem haus gelebt hat..
du liebst ihn..
doch bestrafst ihn...weil es eben regeln gab....

würdest du etwa beide belohnen?
obwohl dem anderen deine regeln egal waren?
Nein, weil das ungerecht wäre!!!

so kannst du es doch auch sehen....

Man sollte immer zu seinen Kindern stehen in guten wie in schlechten Zeiten.
Sie beschützen, sie lieben und des besseren belehren.
Außerdem, habe ich von deiner Geschichte mit den 2 Engeln, die nach dem Tod erscheinen und einen prüfen noch nie gehört. Aber interessant zu lesen an was die Menschen glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Da es in allen Religionen widersprüche gibt, würde mich mal interessieren was Ihr denkt. Was kommt nach dem Tod?

Laut Bibel waren zuerst Adam & Eva da. Hatten 2 Söhne, aber wie ging es weiter??

Den Islam gibts ja noch nicht so lange! Wieso also so spät erst zu Alah gefunden?

Wie man weiss ist man als toter schnell nur noch Knochen! Kann es eine Welt nach dieser geben? Oder sind das nur Rechtfertigungen der Menschen um sichnicht mit der grausamen (vielleicht-) Wahrheit des möglichen NICHTS befassen muss??

Was denkt Ihr?
Wieso so spät zu Allah gefunden?!? ^^
Von Abraham bis hin zu Moses und Noah und Jesus erkennt der Islam alle als Propheten an und Mohammed ist der Siegel dieser Reihe von Propheten.
Also war Allah/ Gott/ Jahwe, wie auch immer, schon immer bei uns und hat uns versucht immerzu zurechtzuweisen.

Ich bin davon überzeugt, dass es ein Jenseits gibt.

Von Abraham bis hin zu Moses und Noah und Jesus erkennt der Islam alle als Propheten an und Mohammed ist der Siegel dieser Reihe von Propheten.
Also war Allah/ Gott/ Jahwe, wie auch immer, schon immer bei uns und hat uns versucht immerzu zurechtzuweisen.

Und du bist eine von den 72 Jungfrauen oder bekommt du 72 jungfräuliche Kerle?

Liebe Leute,
in der Bibel zum Beispiel steht geschrieben, dass Gott den Menschen nach seinem Abbild schuf. Wie der Mensch ist und zu welchen Grausamkeiten er bereit ist hat die Geschichte der Menschheit mehrmals bewiesen ebenfalls aber ist der Mensch mitfühlend und gütig. Die Frage ist nun, ist Gott also doch das Gute und Böse in einem?
Als gott den Menschen schuf haben Sie als Mann und Frau in einem Paradies gelebt, doch bevor der Mensch erschaffen wurde muß es bereits das Böse gegeben haben, denn das Böse lauerte bereits im Paradis auf Adam und Eva.
Noch etwas, es heißt , dass gott keine Fehler macht und gerecht und gütig ist, aber wieso gibt es 2 versionen der bibel?
Das alte Testament und das Neue, das sich nach Jesus richtet.
Das neue Testament korrigiert die "Fehler" des alten. Zum Beispiel steht im alten testament " Auge um Auge und Zahn um Zahn" hat jeder schon mal gehört und im neuen Testamen sagte Jesus zu seinen Jüngern, " wenn dich der feind schlägt, dann halte Ihm die andere Wange bereit" ( nicht ganz wortwörtlich aber in diesem Sinne).

Zuletzt bearbeitet:
Wuas? Und ich muss dich mit anderen 71 Kerlen teilen?

Außerdem bin ich keine Jungfrau mehr... oder werde ich dann wieder "eine"?

Mal es dir zurecht wie du es willst. Meiner Meinung eh ziemlich engstirnig, wenn man alles wortwörtlich nimmt. =)

weil erst 600 Jahre nach dem Christentum!

Zurück
Oben