Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kommt nach dem Tod?

Liebe Leute,
in der Bibel zum Beispiel steht geschrieben, dass Gott den Menschen nach seinem Abbild schuf. Wie der Mensch ist und zu welchen grausamkeiten er bereit ist hat die Geschichte der Menschheit mehrmals bewiesen ebenfalls aber ist der Mensch aber mitfühlend und gütig. Die Frage ist nun, ist Gott also doch das Gute und Böse in einem?
Als gott den Menschen schuf haben Sie als Mann und Frau in einem Paradies gelebt, doch bevor der Mensch erschaffen wurde muß es bereits das Böse gegeben haben, denn das Böse lauerte bereits im Paradis auf Adam und Eva.
Noch etwas, es heißt , dass gott keine Fehler macht und gerecht und gütig ist, aber wieso gibt es 2 versionen der bibel?
Das alte Testament und das Neue, das sich nach Jesus richtet.
Das neue Testament korrigiert die "Fehler" des alten. Zum Beispiel steht im alten testament " Auge um Auge und Zahn um Zahn" hat jeder schon mal gehört und im neuen Testamen sagte Jesus zu seinen Jüngern, " wenn dich der feind schlägt, dann halte Ihm die andere Wange bereit" ( nicht ganz wortwörtlich aber in diesem Sinne.

Egal wie du es drehstund wendest! Adam & Eva hatten drei Söhne, und die können nun mal untereinander keine Kinder machen! Also! Wie ging es weiter???

Überleg mal wieviele Jungfrauen Ihr Dann haben müsst! 1,3 Miliarden moslems, lass davon die hälfte Männer sein = 650000 Männer! Wären dann 46800000 Jungfrauen die Ihr haben müstet!!! Und wie soll der armee Kerl mit 72 Fertig werden? Eine is ja schon kompliziert!

Lies dir mal bitte meine Beiträge genau durch. Vielleicht entdeckst du ja beim zweiten Mal Lesen meine Meinung diesbezüglich.

Außerdem sollen sich nicht nur die Männer mit 72 weibl. Jungfrauen beglücken, sondern auch so die Frauen mit 72 männlichen Jungfrauen.

Wie gesagt, man solle nicht alles wortwörtlich nehmen. -.-

Lies dir mal bitte meine Beiträge genau durch. Vielleicht entdeckst du ja beim zweiten Mal Lesen meine Meinung diesbezüglich.

Außerdem sollen sich nicht nur die Männer mit 72 weibl. Jungfrauen beglücken, sondern auch so die Frauen mit 72 männlichen Jungfrauen.

Wie gesagt, man solle nicht alles wortwörtlich nehmen. -.-

ach du schande! woher sollen denn soviele mänliche Jungfrauen herkommen!??

Musst schon zugeben das es da sehr viele sinnfreie aussagen gibt?

Egal wie du es drehstund wendest! Adam & Eva hatten drei Söhne, und die können nun mal untereinander keine Kinder machen! Also! Wie ging es weiter???

Ja wie ging es denn nun weiter?

Dise Frage kann dir nicht mal die Bibel beantworten.
Vielleicht haben sie ja Eva geschwängert, und sie bekam ein paar nette Töchter von ihren Söhnen und die Inzucht nahm so ihren weg.

Glaubt doch an euch und euren Fähigkeiten, Religion ist ein Gift für die Menschheit und eine reine Gehirnwäscherei.
Religion lenkt von der Realität ab und irritiert.
Habt einen klaren Verstand und stellt die Dinge in Frage.
Nehmt nicht alles hin was man euch sagt.
Wieso wird zum Beispiel weder in der Bibel noch im Koran von Neanderthalern etwas erwähnt? Es ist doch bewiesen, dass Dinos gegeben hat und Neanderthaler, doch diese Gottesbücher beginnen direkt mit den Homo Sapiens (den heutigen Menschen)

Ach wie süß. =) Ich hab das schon alles zur Kenntnis genommen. Bloß ich hab deine Frage nur wiederholt und mich nicht gefragt, wie du darauf kommst... denn Gott/ Allah/ Jahwe hat uns schon oft versucht zu belehren, jedoch wurden die heiligen Bücher, die es davor gab nach dem Islam von den Menschen verfälscht und usw usf. Und erst mit Mohammed kam die ganze Offenbarung des Korans.

Wieso 600 Jahre nach dem Christentum?? Vielleicht hatte Gott ja noch Hoffnung... Aber dann sah er, dass er uns nochma jemanden zusenden musste. =)

ach du schande! woher sollen denn soviele mänliche Jungfrauen herkommen!??

Musst schon zugeben das es da sehr viele sinnfreie aussagen gibt?

Hält sich in Grenzen. Arabisch ist halt eine schwierige Sprache. Und es ist schwierig den Koran zu übersetzen, deshalb sollte man ja Arabisch erlernen und ich meine dieses Hocharabisch oder wie auch immer. =)

Ach wie süß. =) Ich hab das schon alles zur Kenntnis genommen. Bloß ich hab deine Frage nur wiederholt und mich nicht gefragt, wie du darauf kommst... denn Gott/ Allah/ Jahwe hat uns schon oft versucht zu belehren, jedoch wurden die heiligen Bücher, die es davor gab nach dem Islam von den Menschen verfälscht und usw usf. Und erst mit Mohammed kam die ganze Offenbarung des Korans.

Wieso 600 Jahre nach dem Christentum?? Vielleicht hatte Gott ja noch Hoffnung... Aber dann sah er, dass er uns nochma jemanden zusenden musste. =)

Ach so! Die anderen Religionen waren also...na sagen wir dumm? dann musste 600 Jahre später einer geschickt werden der das ganze Islam genannt hat?

Was soll den daran dann besser sein?
Ich keine keine andere Religion die Flugzeuge in Gebüde jagt usw.?

Zurück
Oben