Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was mögt ihr an euren eigenen Landsleuten am wenigsten?

Was an meinen Landsleuten also den Deutschen nicht mag, nun Deutsche Frauen mag ich nicht, materialistisch und arrogant und größtenteils naiv und blöd, daher Deutsche Frau nix gut.
Ansonsten naja meckern ständig über alles, im Ausland benehmen sich viele peinlich und meckern und beschweren sich auch ständig.
Ansonsten ich sag es mal, Idioten gibt es überall, es kommt einem nur manchmal so vor, als ob es in einigen Ländern dieser Welt einige Idioten mehr gibt als in anderen.

An meinen Landsleuten, hmm...
Von einigen das Benehmen, den Nationalismus und was in die Richtung geht.
(das Obere kann man durch jede Balkannation ersetzen)

Betrifft nicht viele, die Albaner im echten Leben sind schon "gechillter" als manche albanische Internetrambos.

Arrogant sind sie....überschätzen sich selbst oft....sind eingebildet...halten sich für das grösste und allerbeste auf der welt...

Vor allem die frauen wirken oft arroganter als sie vl sind ....

Bei den männern ist es dieses angeberische.... (fährt auto von papa,sagt es is seins....um weiber aufzureissen) :facepalm:

Was ich an meinen Landsleuten stört ist, das die meisten einen unterstellen steinreich zu sein nur weil man im Ausland wohnt. Das schlimme daran, manche nehmen dies als Rechtfertigung damit man ihnen Geld leiht bzw schenkt.

Es gibt einige Rumänen,die sich nicht mit unser Bruderland Moldova vereinigen wollen ,solche landsleute kann ich nicht ab und das einigen der Nationalstolz und Patriotismus fehlt

Politikgeschwafel, ständig wiederholende Fragen wie "wo gefällts dir besser, hier oder in Deutschland" "wieviel Geld verdient ihr" "warum bist du so zurückhaltend, iss mehr!" (bis ich anfang zu kotzen).

Wenn die rumficken und dann selber eine Jungfrau heiraten wollen. Wenn die so früh heiraten nur aus Druck aber dann trotzdem weiterhin den Weiber hinterher rennen anstatt sich um seine Familie zu kümmern. Wenn die von unten sich einfach gemütlich machen und denken "ja komm, ich heirate einfach eine/n aus dem Westen."

Und vorallem protzen sie dann rum: "Hey, meine Freundin hatte noch nie einen Freund!".

Und dann noch die Selbstüberschätzung... und der übertriebene Patriotismus.

Da ich halb und halb bin gebe ich mal zwei Wertungen ab:

Jugos:

zuviel Rauchen, zuviel Trinken, zu viel Fluchen und zu wenig Loyalität in Beziehungen....trifft freilich nicht auf alle zu. Genau so wie übertriebener Patriotismus und latenter Hass auf die "anderen".

Deutsche:

Falsche Prioritätensetzung -Der Arbeitsplatz scheint den höchsten Wert zu haben, soetwas wie Familienehre wird eher klein geschrieben, genau wie "Familie" selbst.

Mangelende Solidarität untereinander. Es gibt wirklich kaum Zusammenhalt und viele kennen selbst ihre langjährigen Nachbarn nicht mit Vornamen.

Allgemein Werteverfall -viele Deutsche scheinen mir orientierungslos zu sein (abgesehen davon das man alles auf den Beruf ausrichtet). Es gibt ein spirituelles Defizit, das bei einigen u.a. durch allerlei esoterischen Neumodekram zu ersetzen gesucht wird, oder man sieht das Leben sinnlos, oder als einzige Party usw.

Manche Leute die ich kenne sind so dermaßen eingebildet die würden am liebsten schon mit 18 eine Biografie schreiben. Wäre eigentlich auch nicht schwer wenn man bedenkt mit wievielen die meisten schon was am laufen hatten und wieviel Drama es dadurch gegeben hat. Stichwort Drama. Es kommt mir so vor als ob alle das Drama der Spanischen Serien in ihrem Leben brauchen die sie tag täglich sehen und es unbedingt mit sehr viel Erfolg in ihr Leben einbringen. Jetzt nichts gegen Spanische Serien, ich liebe sie. Dann gibt es welche, wie schon von vielen erwähnt, der falsche Patriotismus der mir sowas von auf die Nerven geht. Dann gibt es noch diese Vollidioten die glauben was besseres zu sein wenn sie zufällig eine Wohnung/Haus in einer etwas größeren Stadt haben und das obwohl sie eigentlich auch Bauern sind.

Fazit: es gibt so einiges das mich stört.

Ich mag an den Deutschen, dass sie (also die, die ich kenne) sehr nationalistisch und patriotisch eingestellt sind und viel Bier trinken.
Jeden anderen umklatschen, der zu weit links wohnt.
Ich kann jeden anrufen und jeder kommt und hilft einem. Wir sind zusammen besser als jeder Sinti und Roma Clan.

Zurück
Oben