Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was passiert nach dem wir sterben?

Man klammert sich an jeden Strohhalm und hofft, dass es doch ein Leben nach dem Tode gibt, ehrlich auch ich. Nur sagt mir mein Verstand, es ist leider nicht so,
Genau.Und warum sollen dann andere Lebewesen anders sein oder gar Gegenstände?
Bei Gegenständen sogar muß man annehmen das das zutrifft mit dem Weiterleben, denn im Gegensatz zu uns kann man ausgediente Materialien tatsächlich im Recyclingverfahren wieder verwenden....und da wird aus Altreifen zbs. Dämmstoff was dem Autobahnbeton beigemischt zwecks Geräuschdämmung usw.usw.
Mit uns kann man nichts anfangen, ausser direkte Organentnahme...................................
 
Wenn wir sterben, startet das selbe leben von vorn, aber wir können uns nicht daran erinnern. Es ist wie eine endlose Schleife.
Was passiert mit den Menschen, die gleichzeitig wie wir leben (Eltern, Geschwister, Freunde etc.), aber nicht zeitgleich sterben? Haben dann alle eine alternative Realität? Deine Theorie ist löchrig, Kollege Sugondesenuts.
 
Hört sich schrecklich an für mich könnte aber wirklich sein von daher kommen de ja vaus vielleicht. Für manche die ein schönes leben haben oder hatten ist es besser jedoch als für diejenigen die ein hartes leben hatten
Warum wäre es schrecklich für dich, Mortimer? Welches Alter oder welche Zeit aus deinem Leben würdest du nicht wiedererleben wollen?
 
Mal ganz LOGISCH:
In dem Moment wo man sich denken soll das man zbs. in die Hölle kommt als was weiß ich in welcher Struktur, oder man kommt zurück und weiß nichts mehr vom Vorleben....das wäre ja so, du bist ein Apfel, kommst aber als Zitrone wieder und weißt ja nichts davon...................so what ?
Also entweder weiß ich wer ich war oder nicht....entweder komme ich in meiner jetzigen Gestalt ins Paradies, denn nur so kann ich es durch Vergleich überhaupt wahrnehmen, sonst bringt das alles nichts.
Die Logik ist das größte HIndernis des Glaubens und wo es ihr ermangelt, ist der GLaube größer- oder die UNwissenheit.....................................Glaube steht in Korrelation zur Kognitivität.
Ein Mensch der geistesfähig ist seine Logik unbeeinflußt zu diesem Thema zu gebrauchen der wird alles was mit GLaubenssätzen in Verbindung steht zerreden können.
Umgekehrt ist allerdings immer ein PARADOXON .....alo ein Gäubiger kann einen Logiker NIEMALS von was anderem überreden.................NIEMALS !!!
 
Das „Leben“ sollte andersrum verlaufen, wäre geiler :mrgreen:

Stell dir mal vor...

Zuerst gehst du ins Altersheim und wirst dann rausgeschmissen,
wenn du zu jung wirst.

Spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr und fängst gaaaanz langsam an zu arbeiten.

Nachdem du damit durch bist, geht’s auf die Uni. Du hast inzwischen genug Erfahrung, um das Studentenleben in Saus und Braus zu geniessen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen/Männer im Kopf und säufst dir die Hucke zu.

Wenn du davon richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule. In der Schule wirst du von Jahr zu Jahr blöder, bis du schließlich auch hier rausfliegst.

Danach spielst du ein paar Jahre im Sand - kasten, dümpelst neun Monate in einer Gebärmutter und beendest dein Leben als...

ORGASMUS.
 
Zurück
Oben