Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was soll ich denn bloss studieren?

i bin doch net mürrisch! :)

im op, aber anästhesie.

ich auch net, trotzdem behauptest du es :D

bah op, da könnte ich auch nie arbeiten, erstens die ganze zeit mit chirurgen was zu tun haben übel, ich würd mich da jedes mal streigen glaub ich und die würden mich rausschmeissen :D

anästhesie auch nicht wirklich, die op kleidung ist nix für mich, das ganze stehen und so, das packt mein kreislauf nicht, und wäre mir auch irgendwie langweilig glaub ich, weil ich durchdrehen würde wenn ich ewig an einen platz stehen/sitzen müsste :D

ich auch net, trotzdem behauptest du es :D

bah op, da könnte ich auch nie arbeiten, erstens die ganze zeit mit chirurgen was zu tun haben übel, ich würd mich da jedes mal streigen glaub ich und die würden mich rausschmeissen :D

anästhesie auch nicht wirklich, die op kleidung ist nix für mich, das ganze stehen und so, das packt mein kreislauf nicht.

du hast ja'n völlig falsches Bild. mit den chirurgen red ich meistens kein wort, bin mir nicht mal sicher ob die meisten meinen Namen kennen.

und anästhesie-personal is zuständig für mehrere ops, da steht man nicht rum, da is man den ganzen tag am rumlaufen.
im herz-op isses dann so, dass man nachdem man alle vorbereitungen gemacht hat und die narkose eingeleitet hat, viel rumsitzt. aber eben sitzen, nicht stehen. das machen die op-schwestern. :)

Medizin studieren und Arzt werden: :77:
- Unglaublich spannendes Studium aus meiner Sicht, va. sehr lebensnahe Materie
- leider sehr lange Studiendauer, das Studium ist auch sehr zeitintensiv..Wenn man aber die letztendlich geforderte Leistung anschaut, ist das gut so
- Jobgarantie (annähernd)
- ansehnlicher Verdienst, wenn auch in der Einstiegsphase vergleichsweise mager (Ökonomen starten bei 80k pro Jahr hat mir einer gesagt)
- Kontakt mit verschiedensten Menschen jeglicher Herkunft und jeden Alters, bereichert einen
- Abwechslungsreicher Alltag, ausser man ist so frech und will tägliche Abwechslung in "Routine" ummünzen

du hast ja'n völlig falsches Bild. mit den chirurgen red ich meistens kein wort, bin mir nicht mal sicher ob die meisten meinen Namen kennen.

und anästhesie-personal is zuständig für mehrere ops, da steht man nicht rum, da is man den ganzen tag am rumlaufen.
im herz-op isses dann so, dass man nachdem man alle vorbereitungen gemacht hat und die narkose eingeleitet hat, viel rumsitzt. aber eben sitzen, nicht stehen. das machen die op-schwestern. :)

war nur einmal im op so zum anschaun, das hat mir gereicht, anästhesie kenn ich nicht das stimmt. Ich mag nur keine chirurgen und das war grund genug für mich op und sonstiges nie in betracht zu ziehen ::lol:

Zurück
Oben