Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?

Wieso studierst du Geschichte? Was willst du damit im späteren Leben errichen?

Interesse.

Ich weiß, dass als Historikerin die Chancen ziemlich schlecht stehen.
Aber nur was die Wissenschaft und Forschung anbelangt also Museen und Archive.

Jedoch bekomm ich durch mein Studium in Geschichte Qualifikationen in Bezug auf das wissenschaftliche Arbeiten sprich ich könnte als Journalistin arbeiten, als Pressereferent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeitoder auch als Lektorin im Verlag...
Aber meist auch nur dann, wenn mein Lebenslauf durch viel berufliche Erfahrung schon neben dem Studium gekennzeichnet ist.

Naja, aber im Trend liegt zur Zeit BWL oder VWL oder beides zu studieren und auch eine weitere Qualifikation zu erlangen im geisteswissenschaftlichen bzw, kulturellen Bereich, sprich Sprachen oder Geschichte vllt. auch Philosophie.

Kultur und Wirtschaft is' IN!!! :p

Also ich möchte schon später in einem Dienstleistungsunternehmen arbeiten oder in einem Industrieunternehmen. Also schon im Arbeitsfeld: Wirtschaft. =)

Ist kein Witz... neulich kam Post, also Kurierdienst, dann fing der Typ an zu reden, von wegen "Ich bin 50, studierter Akademiker, muss jobben damit ich über die Runden komm."
Hab ihn dann gefragt was er studiert hat und dann hat er Sozialwissenschaften gesagt :icon_smile:
Eigentlich nicht zum lachen, aber es gibt wirklich Studiengänge von denen man die Finger lassen sollte... WiWi dagegen ist schon recht gut, aber man muss sich echt anstrengen und einer von den guten zu sein, sonst geht man in dem Meer von BWlern, Wiwis usw. unter... Die gibts wie Sand am Meer und trotzdem haben sie es geschafft uns in ne Wirtschaftskriese zu treiben...

NAi kanw idietera sta paidia tou monaxou ...ksereis exei 2 lykeia gymnasia kai dimotiak to monaxo :D douleuew se frontistirio dld :D ^^
orea, poli orea. Genika i ellines den theloune na sinergastoune, den theloune na enothoune.
Opos egnorisa ton sinxrono Romio ine mono Megalogas, pola bla bla ke en teli den proxora opos the borouse.

Kseris ti ipe kapota enas ipourgos apo malsysia?
-> apo tote pou klisame to koranio kai tin arabiki bibel, ke mathenoume ta logia tou omirou, apo tote proxorame poli grigora me tis gnosis. O omiros mas matheni tin logiki, tin anthropini skepsi, mas ekane pnevmatika anerksartitus.
To ipe LIVE stin TV kapote

Ist kein Witz... neulich kam Post, also Kurierdienst, dann fing der Typ an zu reden, von wegen "Ich bin 50, studierter Akademiker, muss jobben damit ich über die Runden komm."
Hab ihn dann gefragt was er studiert hat und dann hat er Sozialwissenschaften gesagt :icon_smile:
Eigentlich nicht zum lachen, aber es gibt wirklich Studiengänge von denen man die Finger lassen sollte... WiWi dagegen ist schon recht gut, aber man muss sich echt anstrengen und einer von den guten zu sein, sonst geht man in dem Meer von BWlern, Wiwis usw. unter... Die gibts wie Sand am Meer und trotzdem haben sie es geschafft uns in ne Wirtschaftskriese zu treiben...
WiWi sind auch Sozialwissenschaften

Du musst das nur richtig kombinieren.
Heutzutage reicht es nicht mehr aus nur noch BWL zu studieren.

WiWi und Soziologie is' auch 'ne super Kombi, da man später im Personalwesen zum Beispiel damit sehr weit kommt. Finde ich.

Zurück
Oben