Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre euch lieber

Da ich ja bereits selbst eine Promenadenmischung bin und meine Ex, die Mutter meines Sohnes, noch einer anderen Ethnie angehört, brauche ich mir um ein "reinrassiges" Enkelkind ohnehin keine Gedanken zu machen...
 
Bei Menschen gibt es Rassen wie Kaukasier, Asiaten und Schwarze in Europa unterteilt ich die Rasse wiederrum in kleiner Rassengruppen wie Slawen, Germanen usw diese unterteilen sich dann in Völkern
ne es gibt nur eine rasse das ist der mensch.das was du bezeichnest sind verschiedene schläge vom menschen.
und ethnien halt.

wusstest du das sich 2 affengeschwister genetisch mehr unterscheiden als ein skandinavier von einem angolaner?
die menschen unterscheiden sich nur ein prozent von einander und das ist der schlag quasi.


und slawen und germanen ist mehr auf sprache bezogen.
 
Bei Menschen gibt es Rassen wie Kaukasier, Asiaten und Schwarze in Europa unterteilt ich die Rasse wiederrum in kleiner Rassengruppen wie Slawen, Germanen usw diese unterteilen sich dann in Völkern


Der Rassenbegriff ist für die Unterscheidungsmerkmale von Menschen obsolet.

Heute spricht man nur von ethnischen Gruppen und das ist auch gut so, weil der Rassenbegriff zumeist mit einer Wertung verbunden war/ist. Da alle Menschen gleichwertig sind ganz gleich welcher Herkunft ist der Begriff Rasse unbrauchbar.
 
Der Rassenbegriff ist für die Unterscheidungsmerkmale von Menschen obsolet.

Heute spricht man nur von ethnischen Gruppen und das ist auch gut so, weil der Rassenbegriff zumeist mit einer Wertung verbunden war/ist. Da alle Menschen gleichwertig sind ganz gleich welcher Herkunft ist dieser Begriff Rasse unbrauchbar.

Ich find das ist auch wieder so ne Gutmenschenscheiße. Aber wehe man spricht es aus, ist man direkt der Obernazi.
 
Zurück
Oben