Pradedushka, was kann ich dafür wenn deine rechten Relativierungen unerträglich sind?Nicht hysterisch werden....habe lediglich darauf hingewiesen, dass nicht nur Hitler dein Schicksal hätte sein können., aber wie gewohnt kommst Du damit nicht klar....Babushka
Pradedushka, was kann ich dafür wenn deine rechten Relativierungen unerträglich sind?
Können 25 Mio Opfer des Bolschewismus relativieren ? !
von Phillip K. Dick, das Buch wurde längst als Serie (High Castle) verfilmt
Pradedushka, was kann ich dafür wenn deine rechten Relativierungen unerträglich sind?
ich vertrete eher diese these.wenn sich serbien nicht gegen deutschland damals gestemmt hätte-im 2.weltkrieg-,dann hätte deutschland mit mehr soldaten und militär gegen russland gekämpft und mit grosser wahrscheinlichkeit auch gewonnen.dann wäre der ganze balkanfeldzug, nicht nötig gewesen.deutschland hatte auf dem balkan,meiner berechnung nach gut 400.000 soldaten.gruss oliver
Bereits am 28. Oktober 1940 hatte das faschistische Italien Griechenland angegriffen, war im Griechisch-Italienischen Krieg aber bald in die Defensive geraten und hatte Teile Albaniens an Griechenland preisgeben müssen. Daraufhin wurde bereits im November 1940 von deutscher Seite der Plan zu einem Eingreifen auf dem Balkan zugunsten Italiens gefasst.
Griechisch-Italienischer Krieg[TABLE="width: 316"]
Teil von: Zweiter Weltkrieg
Griechische Artillerie im November 1940 am Berg Morava in Albanien.
[TR]
[TH]Datum[/TH]
[TD]28. Oktober 1940 bis 23. April 1941[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Ort[/TH]
[TD]Albanien und Griechenland[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Ausgang[/TH]
[TD]Geländegewinne Griechenlands[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Folgen[/TH]
[TD]Eingreifen Deutschlands im Balkanfeldzug[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: toptextcells, width: 316"]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Konfliktparteien[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Königreich Italien
[/TD]
[TD]Königreich Griechenland
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Befehlshaber[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Sebastiano Visconti Prasca
Ubaldo Soddu
Ugo Cavallero[/TD]
[TD]Alexandros Papagos[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Truppenstärke[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]492.000 Italiener, 11.000 Albaner[SUP][1][/SUP]
463 Flugzeuge[SUP][2][/SUP]
163 Panzer[/TD]
[TD]weniger als 300.000 Mann
über 300 Flugzeuge, davon 127 moderne[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Verluste[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]* 38.832 Tote (März 1941)[SUP][1][/SUP][SUP][3][/SUP]
* 102.982 Verwundete und Erkrankte
* 25.067 Vermisste
* 12.368 Frostgeschädigte[SUP][3][/SUP]
* 64 Flugzeuge[SUP][2][/SUP][/TD]
[TD]* 13.325 Tote
* 42.485 Verwundete
* 1.237 Vermisste
* ca. 25.000 Frostgeschädigte
* 1.531 Gefangene[SUP][4][/SUP]
* 52 Flugzeuge[SUP][2][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Es gibt schon lange einen ziemlich guten Film zu dem Thema bei dem manche ein feuchtes Hößchen bekommen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
dann gäbe es dich heute nicht.gruss oliver
Den will ich mir ansehen.
Ich glaube Hitler wollte die Slawen nicht ausrotten, zumindest nicht alle, die Slawen hätten als Vasallenstaaten des Reiches überlebt. Jedoch Roma (wie mich) würde es wirklich nichtmehr geben. Es könnte aber auch sein das wenn die Deutschen gewonnen hätten sie moderater geworden wären, das sie nicht alle Vernichtet hätten, weil Krieg auch eine Ausnahmesituation ist, vielleicht hätten sie die restlichen Roma und Juden irgendwo auf ner Insel ausgesetzt und sie nicht umgebracht. Sowie nach Stalin die Bolschewiken auch moderater wurden, man kann Gorbatschow zum Beispiel nicht mit Stalin vergleichen. Wir können nicht wissen wie sich das entwickelt hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen