Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre wenn....

Was ist der Unterschied zu den Leibeigenen , Slaven der achso demokratischen Briten, Amerikaner, Russen, Franzosen und dem was sich Allierte nannte...?

Während Jugoslawien sich weitgehend aus eigener KRaft befreit hast, hängst du hier immer noch irgendwelchen Bolschewismusphrasen hinterher und relativierst Nazideutschland, während du dich zum Leibeigenen machst und die Bücklingsmentalität deiner Landsleute völlig ignorierst. Du drehst dich im Kreis, siehst alles Böse immer als konsequent eines noch Böseren. Niemand zwang die Deutschen Millionen Menschen vorsätzlich zu vernichten und den Plan zu schmieden ganze Völker auszulöschen, das gleiche gilt für ihre Leibeigenen, die Ustase. Der Mensch hat den freien Willen, keiner wird zu Genoziden gezwungen, auch wenn Himmler das anders sah und du ja scheinbar auch.
 
Vergiss mal uns Griechen nicht Oliverius....hätten wir nicht den Italienern den Arschtritt verpasst hätten die Deutschen keinen Grund gehabt bei euch anzuklopfen.....dann wär euch die Ja nein Frage gar nicht gestellt worden.....ich weiss nicht mal...seit ihr überhaupt vor die Wahl der Ja Nein Frage gestellt worden?

Der Widerstand in Griechenland war ohne Zweifel eine der erstaunlichsten Manifestationen des radikalen Bruchs mit althergebrachten politischen Tradition, die der Zweite Weltkrieg innerhalb und ausserhalb Europas mit sich brachte und Parallelen findet man hier in Widerstandsbewegungen in Jugoslawien, Italien, Französisch-Indochina und auf den Philippinen.

Griechenland stand nicht nur hier im Mittelpunkt, noch bevor die deutsche Besatzung zu Ende ging, zeichnete sich in Griechenland der Kalte Krieg zwischen den Grossmächten bereits ab. Die schon lang andauernden Konflikte zwischen nationalistischen und linken Widerstandsgruppen mündeten nach der Befreiung in den dreijährigen griechischen Bürgerkrieg, in dem Streitkräfte der offiziellen Regierung, unterstützt von Briten und Amerikanern, die kommunistisch geführten griechischen Partisanen der Demokratischen Armee bekämpften und schliesslich auch besiegten.
 
Während Jugoslawien sich weitgehend aus eigener KRaft befreit hast, hängst du hier immer noch irgendwelchen Bolschewismusphrasen hinterher und relativierst Nazideutschland, während du dich zum Leibeigenen machst und die Bücklingsmentalität deiner Landsleute völlig ignorierst. Du drehst dich im Kreis, siehst alles Böse immer als konsequent eines noch Böseren. Niemand zwang die Deutschen Millionen Menschen vorsätzlich zu vernichten und den Plan zu schmieden ganze Völker auszulöschen, das gleiche gilt für ihre Leibeigenen, die Ustase. Der Mensch hat den freien Willen, keiner wird zu Genoziden gezwungen, auch wenn Himmler das anders sah und du ja scheinbar auch.

mit einem von Tito geschwängerten Phrasenbabbler und keine Lösungen Bringer brauch ich nicht weiter diskutieren

Jugoslawien hat sich einen kurac selbst befreit. Alles auf Lügen und Heile Wellt Propaganda aufgebaut, und diese Generation ist bis heute nicht imstande einen Staat so zuführen, dass er Fortschritte macht
 
stimmt,ich hab euch griechen vergessen.dafür entschuldige ich mich offiziell.die griechische armee, hat fantastisch gekämpft und das respektiere ich und honoriere ich.toller kampfgeist und moral.alles richtig gemacht.jetzt geh ich rüber zu dinarski vuk.wieder einmal mehr, hat er euch hinter die kulissen schauen lassen,vom 2 weltkrieg.er erklärt euch, wozu ich anscheinend nicht fähig bin,oder besser gesagt, was ihr mir nicht glauben wollt.dinarski vuk und ich sind brüder im geiste.wir teilen uns die aufklärung, über die weltgeschichte.holzmichel liefert auch, erstklassige beiträge.die brücke die ich begann zu bauen,trägt früchte.gruss oliver
 
niemand will Besatzer in seinem eigenen Land.
Der Nationalsozialismus ist ein Produkt und die Konsequenz des Versailler Vertrag.
Der Imperialismus wurde von allen Seiten gefördert. Es musste wohl zu einem WK kommen, damit der europäische Gedanke entstehen konnte inkl dem Wirtschaftsplan der EWG

Das ist nur bedingt richtig und Versailles stellt nur einen Aspekt dar. Die Kontrolle Europas war das eigentliche Ziel der Nationalsozialisten, weil sie glaubten, es stelle die Nabe des geopolitischen Weltsystems dar. Die neue Ordnung des Nationalsozialimus wirkt eigentlich wie die Geschichte eines europäischen "Völkerkrieges". Vergiss eins nicht, im Gegensatz zu dem Kämpfen zwischen Baining und Tolai war dies ein Krieg, dessen Ausmass, Intensität und Zielsetzungen den modernen Willen zur Macht der Europäer widerspiegelten - den Wunsch, Territorien und Völker zu erforschen, zu erweitern, zu identifizieren und zu kontrollieren, der sie zuvor nach Afrika, Nord- und Südamerika zu zu den fernsten Inseln des Pazifik geführt haben.

Als Erben dieser imperialen Tradition teilten die Nationalsozialisten dieses imperiale Ziel, verwandelten es aber in etwas für den europäischen Geist des frühen 20. Jahrhunderts Neues und Schockierendes. Sie versuchten ihr Reich in Europa selbst zu errichten, und das mit halsbrecherischen Tempo in nur wenigen Jahren, was auf lange Sicht nur eins bedeuten könnte, dass sie nicht nur Europa unwiderruflich veränderten, sondern auch die Stellung des Kontinents in der Welt und damit die ganze Welt selbst.

Für sie war das Imperium ein Ideal oder besser gesagt eine brutale Fantasie rassischer Beherrschung, die Machtdemonstration einer Kriegerelite, die zur Beherrschung Hunderter Millionen von Menschen erzogen war. Hitler glaubte fest daran, die Deutschen müssten zu diesen Tugenden erzogen werden, um mit dem Beherrschern der "Grossräume" um die Weltressourcen konkurrieren zu können. Bei der Aufteilung Afrikas waren sie zu spät gekommen, die Briten und Franzosen hatten bereits den Nahen Osten besetzt, die Japaner waren seit anfangs 30er Jahre in der Mandschurei einmarschiert, und vier Jahre später hatten die Italiener Äthiopien besetzt. Deutschland "musste" jetzt die verlorene Zeit aufholen.
 
stop!!!!! ich muss einschreiten.habt ihr alle vergessen das frankreich und grossbritannien, deutschland den krieg erklärt haben?deutschland hatte kein interesse an einer westfront.das kann man daran sehen,das die deutsche armee führung,ihre position klar gestellt hatten.die deutschen generäle, wollten keinen zwei fronten krieg.gruss oliver
 
Hitler war geisteskrank, nur der Gedanke zum wahren Menschen des Ariers.

Wer denkt andere sind schuld daran das es einen schlechter Geht als verdient, ist sowieso krank im Kopf.

Die Leute die Masse die Hinter Hitler stand, war mehrheitlich nicht fasziniert von seinem Psychisch kränken Ideen, eher brachte Hitler wieder Arbeit vor 1939. Es griff auch keiner in seine Kranken Machenschaften ein um nicht selber unter die Räder zu kommen.

Was wäre wenn, Hitler überstand einige Atentate auf sich irgen einisch hätte er einen nicht überlebt und sein direktes Umfeld würde mit ihm gehen. Hitler geistesgestörte Ideen hätten auch mit einem gewonnen Krieg nicht übert.
 
daro,du schreibst wieder schwachsinn.kennst du das sprichwort:der sieger schreibt die geschichte?wenn deutschland damals gewonnen hätte,dann hätte man hitler als neuen messias erklärt.eine neue religion wäre mit sicherheit entstanden.dem christentum standen die nazis sowieso skeptisch gegenüber.diese neue religion wäre ein zusammenschluss aus alten nordischen göttern und der ss.wenn nur ein paar wunderwaffen in grösserer stückzahl gebaut werden konnten dann wäre die usa heute eine kolonie der deutschen.auch in der usa gab es damals, eine starke anhängerschaft für die nazis.erst nachdenken,dann in die tasten hauen,kleiner.gruss oliver
 
Der Sieger schreibt natürlich die Geschichte, es geht um was wäre wenn und nicht um Tatsachen.
Ich glaube Hitler wäre bald an einem Attentat gestorben er hatte mehr als genügend interne Feine und keine echten Freunde die richtig hinter ihm standen.

- - - Aktualisiert - - -

Oli ich machs manchmal wie du ich denke nach und schreibe trotzdem Blödsinn.

Ps. Was wäre wenn und nicht was ist passiert.
 
daro,daro,daro,was soll ich nur mit dir machen?ich glaub das politik und geschichte, nicht so deine spezialgebiete sind.mach dir keinen kopf darum,du bist nicht der einzigste hier im forum.von eurer sorte, gibt es mehr als genug.irgendwie, mag ich dich aber.gruss oliver
 
Zurück
Oben