Kuna
Spitzen-Poster
Naja sone Perspektivlosigkeit ist auch nicht so tolle und wer sagt, dass es nur ums Geld geht. Es geht meistens um Selbstverwirklichung und stell dir mal vor, etwa 80% der Leute da unten müssen erst die ersten beiden Stufen der Bedürfnisspyramide befriedigen.
Es ist schon so, wie du sagst, ein eher chilliges Leben. Weniger Stress, aber dafür auch mehr Angst. Die Angst um die Existenz. Ob man morgen noch seine Familie ernähren kann oder nicht, ich glaube das macht einen kaputter und dann noch seine Kinder so zu sehen. Gut ich kann nur für Kosovo sprechen, in Kroatien sieht es natürlich besser aus.
Wenn, dann würde ich so nach Südfrankreich auswandern^^
Ich meine vor allem die leute die genug geld hatten um sich tiere anzuschaffen. ich muss auch dazu sagen, dass zb mein opa viele enten hat und eig relativ wenig geld...er ist sehr sparsam...naja hat aber auch keine kinder mehr zu ernähren.
es ist schon sehr verschieden, unten ist man von der armut nihct weit entfernt...aber es reicht zum überleben und dass ist doch das wichtigste. lieber ernähre ich meine kinder mit "bioprodukten" die man selber angebaut hat anstatt mit fertiggerichten. in zentraleuropa hast ja kaum zeit zum kochen!!!
Ich würde nur zurückkehren für einen Superposten oder mit viel Geld ... und selbst dann wäre ich nicht sicher, habe hier noch Familie und langjährige enge Freunde ... schwer zu sagen
ja wäre sicher schwer....