Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun?!

Am liebsten würde ich mich irgendwo zurückziehen in die natur und ein gemütliches leben ohne stress haben, aber das spielt sich wohl heutzutage nicht mehr. Ich war noch nie so entspannt, ausgeruht und konnte abschalten, wie voriges jahr wo ich eine woche lang urlaub in den bergen gemacht hab :D

Im Nordwesten Bosnien gibt es genug leere Dörfer ,einfach einen Jeep und grossen Wohnwagen kaufen und hasste Erholung pur .

Kilometerweit keine Häusser ,das einzige was man hört ist wasserplätschern ,Singvögel und Wind .
 
Ihr seid mir alle zu sehr auf Geld fixiert....da lohnt es sich nicht zu diskutieren.... wir reden nur aneinander vorbei....

Du brauchst selbst mit haus/Hof/Garten/Viezeugs Geld zum leben, es geht so gut wie nie ohne.
Als Pärchen kann man das machen, einer arbeitet für ein normales gehalt, der andere ist zuhause und kümmerst sich um Garten usw. dann kommt man sogar sehr gut über die Runden aber ohne zumindest einen sicheren Job geht es nirgends, auch nicht bei uns.
 
Ihr seid mir alle zu sehr auf Geld fixiert....da lohnt es sich nicht zu diskutieren.... wir reden nur aneinander vorbei....

ma tacno znam sta mislis bona, zivot je dolje sasvim drugaciji. Zivi se velikim dijelom opustenije i zdravije nego ovdje, ljudi uzivaju, dok je ovdje ritam raditi-spavati-raditi. Ali zar ne bi voljela svojoj djeci prijustiti sta god zele i da solidno zivis ?
 
Gibt mehrere Gründe, weshalb ich das niemals tun würde.

1. Wegen dem Studium bzw. dem Job, ich müsste den Abschluss theoretisch nochmal unten machen, weil ganz anderes Rechtssystem

2. Wegen meiner Familie hier in Wien, ich denke, ich könnte es nicht ertragen, so weit weg zu sein von meiner Mutter und Bruder

3. Wegen Freunden. Klar bin ich unten auch mit so einigen befreundet, aber hier spielt sich doch mein Leben ab und habe mit denen hier viel, viel mehr zu tun

4. Ich könnte mich an den Lebensstandard in Bosnien nicht gewöhnen

Ich bemerks schon selber, wenn ich unten mal für einen Monat oder mehr bin, dass ich Wien unheimlich vermisse, unten bin ich noch genervter als hier, überall diese Fragerei und die Neugier, die mich jedes beschissene Mal zur Weißglut bringt.
 
Man kann in Kroatien nicht ohne Geld überleben, ist ja nicht mehr Jugoslawien.


kann man nicht.....es gibt sicher noch menschen die ohne geld leben. laut hrt1 zumindest irgendwo in den bergen und wäldern leben so alte leute....das einzige was sie haben ist ein herd und tiere

Du brauchst selbst mit haus/Hof/Garten/Viezeugs Geld zum leben, es geht so gut wie nie ohne.
Als Pärchen kann man das machen, einer arbeitet für ein normales gehalt, der andere ist zuhause und kümmerst sich um Garten usw. dann kommt man sogar sehr gut über die Runden aber ohne zumindest einen sicheren Job geht es nirgends, auch nicht bei uns.


als hausfrau kriegste kindergeld und sowas.... der mann geht arbeiten. aber wie gesagt (notfalls) würd ich auch arbeiten gehen. ansonsten gibts ja unten nihct zwingend kindergarten, also bist du als frau rundum beschäftigt. auch wenn ich zugeben muss dass viele unten totale affen sind und sich benehmen wie asoziale idioten....sie haben ein schöneres leben...ich mit meinen 19 jahren hör mich schon an wie eine pensionistin die ihre 40 jahre durchgehacklt hat!

wir haben gelernt zu jammern...und nicht zu leben!

Solang der mann einen guten job hat ists okej! ....strom ist ned so teuer. aber klar kommen kosten zusammen, genauso wie hier...aber ist trotzdem billiger und man kommt über die runden...

ma tacno znam sta mislis bona, zivot je dolje sasvim drugaciji. Zivi se velikim dijelom opustenije i zdravije nego ovdje, ljudi uzivaju, dok je ovdje ritam raditi-spavati-raditi. Ali zar ne bi voljela svojoj djeci prijustiti sta god zele i da solidno zivis ?

naravno da bi htjela! ali to nije najbitnije u zivotu...ljudi vise ne znaju sta da cijene! ali eto barem znas ti na sta ja mislim!

ich nenn dir ein beispiel....ich hab 2 kleine cousins...die leben in slawonien...und lieben traktoren über alles....sie freuen sich extremst drüber wenn sie was bekommen....


...wenn ich meiner schwester was kaufe...spielt sie ne woche damit und legts weg....ausser nitendo 3ds.....to je super stvar....naravno svaka igrica mora kostati 50 eurica.... :facepalm:
 
Ihr seid mir alle zu sehr auf Geld fixiert....da lohnt es sich nicht zu diskutieren.... wir reden nur aneinander vorbei....

ja für mich ist geld und finanzielle sicherheit schon sehr wichtig. Natürlich ist es nicht das wichtigste, aber mir ist es schon wichtig dass ich einen guten job habe, und keine existenzängste habe. Die leute in kosovo z.b. leben zwar chilliger vor sich her, sie müssen sich aber ständig darüber gedanken machen ob sie mit dem geld auskommen oder nicht. Oder die Arbeitslosigkeit dort ist so hoch, vorallem für junge menschen, oft haben die garkeine perspektive und versuchen irgendwie ins ausland zu gehen.

Für mich ist es wichtiger dass ich mich gut versorgen kann, als ein leben mit weniger stress, weil existenzängste machen irgendwo auch stress.

außerdem hab ich meine eltern hier und meine geschwister, was soll ich dann dort?

ich würde nur sehr ungern von meiner familie wegziehen. Allerhöchstens in eine andre stadt oder in ein nachbarland, wo man sich auch öfters als einmal im jahr sehen kann, aber nicht so weit weg wenn es sich verhindern lässt.
 
Zurück
Oben