Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war die schlimmste Strafe für euch?

Als meine Mum meine Spielkonsole geschrottet hat. Ich habe geweint wie ein Winzer.

Hm,,mein Sohn hat zum x-ten Mal seine Jacke irgendwo verloren,,,,diesmal ne teuere Winterjacke, ganz neu. Ich hab ihn 5 Tage überall suchen lassen.
So, hab ihm jetzt ne Jacke ausm KIK gekauft (der hat Witze drauf, das glaubt ihr nicht) .... ich habs ihm noch nicht gesagt, im Frühling sag ichs ihm dann, denn er hasst KIK...am liebsten würd ich es ihm sagen was er da trägt, aber dann geht er ohne Jacke raus....
Ich bin so gemein...aber anders lernt er es nicht

Ich denke, das ist Strafe genug...

Liebesentzug wirkt auch...zumindest bei meinen Kindern, bloß halt ich das nicht lange aus...

Ja, das war bisher die HÄRTESTE Strafe meinen Kindern gegenüber, als sie noch kleiner waren. Ich kann aber nicht mehr sagen, für wen es härter war. Ich habe das selten länger als eine Stunde ausgehalten und das Gefühl dabei war furchtbar!!!

Ehrlich gesagt bin ich total entsetzt wie weit verbreitet Gewalt in der Familie ist/war. Leider ist zu fürchten, das dies am Balkan nicht mehr oder weniger als anderswo der Fall ist. Falls es in den Balkanländern doch härter "zur Sache" geht, wäre das für mich eine logische Erklärung für die oft beschriebene erhöhte Gewaltbereitschaft von Menschen aus diesen Ländern. Ganz schlimm ist es, wenn das Ganze auch noch verharmlost wird. Bei Worten wie "Wir sind eben harte Burschen", "was dich nicht umbringt, macht dich hart" oder "Geschadet hat es nicht" in allen Ausprägungen, kommt mir schon die Galle hoch.

Ich bin aber beeindruckt wie offen hier darüber geredet wird!

Ja, das war bisher die HÄRTESTE Strafe meinen Kindern gegenüber, als sie noch kleiner waren. Ich kann aber nicht mehr sagen, für wen es härter war. Ich habe das selten länger als eine Stunde ausgehalten und das Gefühl dabei war furchtbar!!!

Ehrlich gesagt bin ich total entsetzt wie weit verbreitet Gewalt in der Familie ist/war. Leider ist zu fürchten, das dies am Balkan nicht mehr oder weniger als anderswo der Fall ist. Falls es in den Balkanländern doch härter "zur Sache" geht, wäre das für mich eine logische Erklärung für die oft beschriebene erhöhte Gewaltbereitschaft von Menschen aus diesen Ländern. Ganz schlimm ist es, wenn das Ganze auch noch verharmlost wird. Bei Worten wie "Wir sind eben harte Burschen", "was dich nicht umbringt, macht dich hart" oder "Geschadet hat es nicht" in allen Ausprägungen, kommt mir schon die Galle hoch.

Liebesentzug ist ganz klar Höchststrafe und wie ich finde auch härter, als eine moderate Tracht Prügel. Nichts läge mir ferner, als Gewalt gegen Kinder zu rechtfertigen oder in irgendeiner Weise zu verteidigen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, muß ich zugeben, daß ich es oft genug herausgefordert habe und daß ich mit einem gepflegten Arschvoll wesentlich besser klar kam, als mit diesen ganzen Psychoterroraktionen, die ja ihre Wirkung immer über einen längeren Zeitraum entfalteten. Beim Versohlen des Hinterns hingegen, glühte es nach dem letzten Schlag noch ein paar Minuten nach, dann war es erledigt und Vergangeneheit.

Meine Mutter hat mir eine Woche BF-Verbot erteilt.

Na hatte nie wirklich schlimme Strafen, war aber auch ein unproblematisches Kind (würde ich mal sagen).

Bei einigen Erzählungen hier ... Kabel, Gürtel ... fucking hell.

also ich finde eine tracht prügel hat man als kind schnell vergessen.....aber liebesentzug vergisst ein kind nicht.....das brennt sich in die seele ein. ich kenne einige leute die so von ihren eltern damals bestraft wurden und heute noch haben sie schwierigkeiten,haben immer angst etwas falsch zu machen und nicht liebenswert zu sein.

natürlich sollte es keine gewalt kindern gegenüber geben,aber wie man sieht kommen die meisten eltern nicht ohne prügel aus. da bewundere ich meinen mann,der hat niemals die hand gegen unseren sohn erhoben.

ich kann nur sagen das ich es als kind schlimm fand wenn mein vater mich verprügelt hatte, in dem moment habe ich ihm den tod gewünscht....aber es war auch schnell vergessen. er war ja auch ein liebevoller vater. hätte er mich aber auf psychischer ebene bestraft, wäre das viel schlimmer gewesen.

die meisten erwachsenen die ich kenne haben von ihren eltern prügel bekommen und heute sind sie ganz vernünftige menschen und nicht so gewaltbereit wie du es schreibst.

p.s. ausserdem bekommen in anderen ländern kinder auch eine tracht prügel....ist nicht mehr oder weniger wie auf dem balkan !

Hm,,mein Sohn hat zum x-ten Mal seine Jacke irgendwo verloren,,,,diesmal ne teuere Winterjacke, ganz neu. Ich hab ihn 5 Tage überall suchen lassen.
So, hab ihm jetzt ne Jacke ausm KIK gekauft (der hat Witze drauf, das glaubt ihr nicht) .... ich habs ihm noch nicht gesagt, im Frühling sag ichs ihm dann, denn er hasst KIK...am liebsten würd ich es ihm sagen was er da trägt, aber dann geht er ohne Jacke raus....
Ich bin so gemein...aber anders lernt er es nicht

:haha: eiskalt

Für mich war es nur schlimm wenn die so enttäuscht waren und so. Schläge, Geschrei und alles hat mich nicht wirklich gejuckt. Ich weiß noch, anfangs haben die mich immer zusammengeschissen wenn die vom Elternsprechtag kamen. Da wars dann ok, sie haben geschriehen, und es war fertig. Irgendwann haben die so pseudobeleidigt und enttäuscht getan und ich habe es gehaaaasst. Kamen einfach rein und haben gesagt dass ich ja selber weiß was Sache ist usw.

...die meisten erwachsenen die ich kenne haben von ihren eltern prügel bekommen und heute sind sie ganz vernünftige menschen und nicht so gewaltbereit wie du es schreibst.

p.s. ausserdem bekommen in anderen ländern kinder auch eine tracht prügel....ist nicht mehr oder weniger wie auf dem balkan !

Genau da ist es wieder: "Geschadet hat es nicht..." Ich sage: Natürlich hat es geschadet! Lies dir doch die Postings durch - NIEMAND hat es vergessen!!!
Es stimmt natürlich genauso, dass sich "Liebesentzug" auch in die Seele einbrennt.

Alissa, wir haben beide schon etwas Lebenserfahrung und wissen dass die ganzen "Strafen", egal welcher Art zum Erziehungsprozess bzw. zum Erwachsenwerden dazugehören. Und als Elternteil kann amn NIE alles richtig machen. Schon gar nicht in einer Stresssituation. Nachher weiß man es immer besser. Schöner wäre es, wenn es ohne "Strafen" gehen würde - wobei das Leben dann wohl unglaublich fad wäre.

Es ist ja auch nicht damit abgetan, dass man im Fall der Fälle sagt: "So - ich bestrafe Dich jetzt mit drei Tagen Verachtung!" Das ist natürlich Schwachsinn. Es gibt da weit subtilere Möglichkeiten, die ihre Wirkung erzielen ohne zu beleidigen und ohne dass man gleich ein Kind in den Suizid treibt!

PS: Deinen Abschlußsatz wollte ich genau so schreiben. Dann habe ich mir noch einmal ALLE Postings durchgelesen und war mir dann nicht mehr sicher.

Zurück
Oben