D
Diametralis
Guest
edit
Kinder entwickeln sich so wie es ihnen vorgelebt wird und was sie als Kind zu sehen bekommen oder erleben.
Allgemein geht man davon aus, dass die grundsätzliche Charakter-Entwicklung eines Kindes im vierten (!) Lebensjahr abgeschlossen ist. Danach geht es nur mehr um Feinschliff. Dass heisst, alles was man Kindern bis zum vierten oder fünften Lebensjahr VORLEBT ist entscheidend für die spätere Entwicklung. Wenn bis zu diesem Alter die Eltern die Hauptbezugspersonen sind, haben sie es in der Hand, was aus dem jungen Menschen wird und wie er sich mit großer Wahrscheinlichkeit verhalten wird. Heute wird halt leider schon oft die "Erziehung" von Kleinkindern in die Hand von Familienfremden Personen gegeben. Dann kommt das große Weinen, wenn die Eltern ihre Jugendlichen Kinder nicht mehr erkennen.
herr hans, ich bin mir sicher wäre dieses thema in einem deutschen forum oder sonst einem anderen, würde genauso geschrieben werden wie hier. vor 20 jahren hatte man nun mal eine andere einstellung zur erziehung, auch in deutschland.
und ja, ich sage es hat niemandem so sehr geschadet. ich rede jetzt von einer tracht prügel und nicht zusammenschlagen. wäre es soooo schlimm dann hätten wir alle einen an der klatsche....die meisten von uns leben doch ganz normal,obwohl wir in unserer kindheit prügel bekamen.
Alter ich kann dir sagen man- Ich war am wegrennen damals meine Mutter blieb einfach stehen packte sich ihre Papuce und traf mich genau in die Kniekehle, ich bin umgefallen wie ein Brett![]()
Hat was von Chuck Norris... egal wo man hinrennt, es erwischt dich immer...![]()
bist du blind ? wo sieze ich dich denn ? wenn ich herr hans schreibe ist es für mich kein siezen......In vielen Dingen sind wir uns ja einig. In Manchen haben wir unterschiedliche Ansichten. (Es sollte was schlimmeres geben...) Ich sage nicht dass meine Meinung oder Einstellung die Richtige ist. Ich habe ganz sicher sowohl als Kind noch als Vater alles richtig gemacht. Ich habe es nur versucht!
PS: Es ist das 1. Mal dass mich hier jemand "siezt". Das muss nicht sein. "Hans" genügt.![]()
hahahhaaaaa.....er ist nicht so schnell mit dem schreiben...sei nicht so ungeduldig.Hans hat meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ab wann verdient man als Elternteil keinen Respekt?
Was immer nicht meine Frage beantwortet.
- - - Aktualisiert - - -
Erziehung sollte Elternsache sein. Eine ordentliche Tracht Prügel kann mehr Wirkung haben als ein "ernsthaftes Gespräch" oder eine Runde stille Treppe.
ein neHans hat meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ab wann verdient man als Elternteil keinen Respekt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen