E
Esseker
Guest
Also mit dem Gürtel oder Siba schlagen ist das eine, da kann man gezielt auf etwas schlagen aber Papuce werfen? Man kann ausweichen, aber es kann einen auch ziemlich blöd erwischen..
Also mit dem Gürtel oder Siba schlagen ist das eine, da kann man gezielt auf etwas schlagen aber Papuce werfen? Man kann ausweichen, aber es kann einen auch ziemlich blöd erwischen..
Genau da ist es wieder: "Geschadet hat es nicht..." Ich sage: Natürlich hat es geschadet! Lies dir doch die Postings durch - NIEMAND hat es vergessen!!!
Es stimmt natürlich genauso, dass sich "Liebesentzug" auch in die Seele einbrennt.
Alissa, wir haben beide schon etwas Lebenserfahrung und wissen dass die ganzen "Strafen", egal welcher Art zum Erziehungsprozess bzw. zum Erwachsenwerden dazugehören. Und als Elternteil kann amn NIE alles richtig machen. Schon gar nicht in einer Stresssituation. Nachher weiß man es immer besser. Schöner wäre es, wenn es ohne "Strafen" gehen würde - wobei das Leben dann wohl unglaublich fad wäre.
Es ist ja auch nicht damit abgetan, dass man im Fall der Fälle sagt: "So - ich bestrafe Dich jetzt mit drei Tagen Verachtung!" Das ist natürlich Schwachsinn. Es gibt da weit subtilere Möglichkeiten, die ihre Wirkung erzielen ohne zu beleidigen und ohne dass man gleich ein Kind in den Suizid treibt!
PS: Deinen Abschlußsatz wollte ich genau so schreiben. Dann habe ich mir noch einmal ALLE Postings durchgelesen und war mir dann nicht mehr sicher.
Die allerschlimmste Strafe war mit so einem Menschen leben zu müssen.
Man muss aber auch unterscheiden zwischen paar Mal geschlagen worden zu sein ("weil man es verdient hat") und Misshandlung (siehe Diametralis Buch-Tipp) .
...Als Vater oder Mutter hat man bedingungslosen Respekt von seinen Kindern zu erwarten.
QUOTE]
...aber nur wenn man eine respektwürdige Person ist!
herr hans, ich bin mir sicher wäre dieses thema in einem deutschen forum oder sonst einem anderen, würde genauso geschrieben werden wie hier. vor 20 jahren hatte man nun mal eine andere einstellung zur erziehung, auch in deutschland.Genau da ist es wieder: "Geschadet hat es nicht..." Ich sage: Natürlich hat es geschadet! Lies dir doch die Postings durch - NIEMAND hat es vergessen!!!
Es stimmt natürlich genauso, dass sich "Liebesentzug" auch in die Seele einbrennt.
Alissa, wir haben beide schon etwas Lebenserfahrung und wissen dass die ganzen "Strafen", egal welcher Art zum Erziehungsprozess bzw. zum Erwachsenwerden dazugehören. Und als Elternteil kann amn NIE alles richtig machen. Schon gar nicht in einer Stresssituation. Nachher weiß man es immer besser. Schöner wäre es, wenn es ohne "Strafen" gehen würde - wobei das Leben dann wohl unglaublich fad wäre.
Es ist ja auch nicht damit abgetan, dass man im Fall der Fälle sagt: "So - ich bestrafe Dich jetzt mit drei Tagen Verachtung!" Das ist natürlich Schwachsinn. Es gibt da weit subtilere Möglichkeiten, die ihre Wirkung erzielen ohne zu beleidigen und ohne dass man gleich ein Kind in den Suizid treibt!
PS: Deinen Abschlußsatz wollte ich genau so schreiben. Dann habe ich mir noch einmal ALLE Postings durchgelesen und war mir dann nicht mehr sicher.
...Als Vater oder Mutter hat man bedingungslosen Respekt von seinen Kindern zu erwarten.
QUOTE]
...aber nur wenn man eine respektwürdige Person ist!
Ab wann verdienen Eltern denn von Kindern keinen Respekt Herr Kollege? Komm mir nicht mit Vergewaltigung und regelmäßiger Misshandlung an, das sind ganz andere Themen.
salko_dinamitaš;3454881 schrieb:Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen