Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war die schlimmste Strafe für euch?

Also mit dem Gürtel oder Siba schlagen ist das eine, da kann man gezielt auf etwas schlagen aber Papuce werfen? Man kann ausweichen, aber es kann einen auch ziemlich blöd erwischen..

Also mit dem Gürtel oder Siba schlagen ist das eine, da kann man gezielt auf etwas schlagen aber Papuce werfen? Man kann ausweichen, aber es kann einen auch ziemlich blöd erwischen..

Alter ich kann dir sagen man- Ich war am wegrennen damals meine Mutter blieb einfach stehen packte sich ihre Papuce und traf mich genau in die Kniekehle, ich bin umgefallen wie ein Brett :lol:

Die allerschlimmste Strafe war mit so einem Menschen leben zu müssen.

Man muss aber auch unterscheiden zwischen paar Mal geschlagen worden zu sein ("weil man es verdient hat") und Misshandlung (siehe Diametralis Buch-Tipp) .

Genau da ist es wieder: "Geschadet hat es nicht..." Ich sage: Natürlich hat es geschadet! Lies dir doch die Postings durch - NIEMAND hat es vergessen!!!
Es stimmt natürlich genauso, dass sich "Liebesentzug" auch in die Seele einbrennt.

Alissa, wir haben beide schon etwas Lebenserfahrung und wissen dass die ganzen "Strafen", egal welcher Art zum Erziehungsprozess bzw. zum Erwachsenwerden dazugehören. Und als Elternteil kann amn NIE alles richtig machen. Schon gar nicht in einer Stresssituation. Nachher weiß man es immer besser. Schöner wäre es, wenn es ohne "Strafen" gehen würde - wobei das Leben dann wohl unglaublich fad wäre.

Es ist ja auch nicht damit abgetan, dass man im Fall der Fälle sagt: "So - ich bestrafe Dich jetzt mit drei Tagen Verachtung!" Das ist natürlich Schwachsinn. Es gibt da weit subtilere Möglichkeiten, die ihre Wirkung erzielen ohne zu beleidigen und ohne dass man gleich ein Kind in den Suizid treibt!

PS: Deinen Abschlußsatz wollte ich genau so schreiben. Dann habe ich mir noch einmal ALLE Postings durchgelesen und war mir dann nicht mehr sicher.

Man vergisst auch Erlebnisse aus der Kindheit nicht, ob nun positive oder negative. Ich glaube aber kaum das irgendjemand jetzt daran kaputt gegangen ist. Ich komme aus einem extrem konservativen Kaff, so etwas war normal. Den Eltern hat man schließlich nicht auf der Nase zu tanzen oder als Kind zu verlangen mit dem Erzieher gleichgestellt zu sein. Den Eltern hat man Respekt zu erweisen, sich mit ihren Entscheidungen einverstanden zu geben und zu gehorchen. So ist das Leben und wenn ich sehe wie hier manche ihre Eltern schlagen (damit mein ich jetzt nicht nur Deutsche oder Mitteleuropäer, gibt auch genug Ausländer die das machen), sie anbrüllen oder auf üble Art und Weise beleidigen da kommt mir die Kotze. Als Vater oder Mutter hat man bedingungslosen Respekt von seinen Kindern zu erwarten.

- - - Aktualisiert - - -

Die allerschlimmste Strafe war mit so einem Menschen leben zu müssen.

Man muss aber auch unterscheiden zwischen paar Mal geschlagen worden zu sein ("weil man es verdient hat") und Misshandlung (siehe Diametralis Buch-Tipp) .

Ich glaube auch kaum das jemand hier täglich von den Eltern auf die Fresse bekommen hat. Die einen öfter die anderen weniger oft, liegt immer daran wie man als Kind oder Jugendlicher war und was man angestellt hat.

Genau da ist es wieder: "Geschadet hat es nicht..." Ich sage: Natürlich hat es geschadet! Lies dir doch die Postings durch - NIEMAND hat es vergessen!!!
Es stimmt natürlich genauso, dass sich "Liebesentzug" auch in die Seele einbrennt.

Alissa, wir haben beide schon etwas Lebenserfahrung und wissen dass die ganzen "Strafen", egal welcher Art zum Erziehungsprozess bzw. zum Erwachsenwerden dazugehören. Und als Elternteil kann amn NIE alles richtig machen. Schon gar nicht in einer Stresssituation. Nachher weiß man es immer besser. Schöner wäre es, wenn es ohne "Strafen" gehen würde - wobei das Leben dann wohl unglaublich fad wäre.

Es ist ja auch nicht damit abgetan, dass man im Fall der Fälle sagt: "So - ich bestrafe Dich jetzt mit drei Tagen Verachtung!" Das ist natürlich Schwachsinn. Es gibt da weit subtilere Möglichkeiten, die ihre Wirkung erzielen ohne zu beleidigen und ohne dass man gleich ein Kind in den Suizid treibt!

PS: Deinen Abschlußsatz wollte ich genau so schreiben. Dann habe ich mir noch einmal ALLE Postings durchgelesen und war mir dann nicht mehr sicher.
herr hans, ich bin mir sicher wäre dieses thema in einem deutschen forum oder sonst einem anderen, würde genauso geschrieben werden wie hier. vor 20 jahren hatte man nun mal eine andere einstellung zur erziehung, auch in deutschland.

und ja, ich sage es hat niemandem so sehr geschadet. ich rede jetzt von einer tracht prügel und nicht zusammenschlagen. wäre es soooo schlimm dann hätten wir alle einen an der klatsche....die meisten von uns leben doch ganz normal,obwohl wir in unserer kindheit prügel bekamen.

man ist/war nicht einfach so oder so als Kind...

Kinder entwickeln sich so wie es ihnen vorgelebt wird und was sie als Kind zu sehen bekommen oder erleben.

Allgemein geht man davon aus, dass die grundsätzliche Charakter-Entwicklung eines Kindes im vierten (!) Lebensjahr abgeschlossen ist. Danach geht es nur mehr um Feinschliff. Dass heisst, alles was man Kindern bis zum vierten oder fünften Lebensjahr VORLEBT ist entscheidend für die spätere Entwicklung. Wenn bis zu diesem Alter die Eltern die Hauptbezugspersonen sind, haben sie es in der Hand, was aus dem jungen Menschen wird und wie er sich mit großer Wahrscheinlichkeit verhalten wird. Heute wird halt leider schon oft die "Erziehung" von Kleinkindern in die Hand von Familienfremden Personen gegeben. Dann kommt das große Weinen, wenn die Eltern ihre Jugendlichen Kinder nicht mehr erkennen.

salko_dinamitaš;3454881 schrieb:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Meine Mutter hat mich nur einmal geohrfeigt. Hab im Supermarkt gesagt: nicht schon wieder Nudeln...als sie zu ner Packung Nudeln gegriffen hat.
Meine Mutter hatte kein einfaches Leben, 3 Jobs, 3 Kinder, einen Nichtsnutz von Mann...sie kam um vor lauter Arbeit damit er sich zusaufen konnte. Egal.
Auf alle Fälle hatte sie mich so in Gesicht geschlagen, dass ihr selber die Tränen in den Augen standen.
Ich hatte sie mir wirklich verdient.

Und mit so einem Holzlöffel hatte sie mir mal auf den Kopf geschlagen. Ich kann mich nicht so doll erinnern, war irgendwie in der Pubertät :D und hab bestimmt was blödes gesagt. Das Teil ist zerbrochen, und weh getan hat es auch nicht :)

Zurück
Oben