Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war die schlimmste Strafe für euch?

schläge sind scheizze und bringen nix auch wenns heisst uns haben sie net geschadet.....schläge schüchtern ein und sorgen nur für angst und net respekt ......eltern die schlagen haben selbst meist schläge bekommen und nix gelernt aus ihrer kindheit und fakt ist das die meisten kaputten aus gewalt familien kommen und net aus gewalt freien ....ich weiss das ich nie die hand gegen frauen und kinder (ich habe keine eigenen kinder aber bis jetzt auch nie gegen fremde ::lol: )gehoben habe und nie werde genauso werd ich meine söhne erziehen und ihnen das vormachen......

ich hatte auch vor Stoffwindeln für meine Kinder zu benutzen und hab beim ersten Kaka ne Megapackung Pampers gekauft...

Kein Mensch (...) setzt Kinder in die Welt und nimmt sich vor sie zu schlagen.
Glaub mir einfach.

Es ist schlimm, aber es passiert.

Sowieso nicht. Aber man weiß, ob man geduldig ist oder nicht. Wenn ich wüsste, dass ich mit heiklen Situationen nicht auskomme, aber ein Kind will, dann wäre ich lieber der distanzierte Vater, der das Geld verdient und ansonsten nur oberflächig mit den Kindern redet, als einer der sich reinhängen will und zuschlägt.

Haben sich eure eltern entschuldigt danach?

Einzeln nach den Schlägen oder so allgemein wenn man Erwachsen wird.

Natürlich, häusliche Gewalt existiert überall... Aber es scheint bei uns am Balkan weiter verbreitet zu sein bzw. ist es fast schon normal. Traurig.
Das kann schon sein, bei mir war es ganz selten und auch nie so krass. Meine Mutter hatte allerdings in ihrer Jugend noch von ihrer Mutter mit dem Rohrstock Schläge bekommen.

Ich würde meinen Kindern schon die Fresse polieren, je nach dem was die so angestellt haben.

AHAHAHHAHAAHA :lol: Natürlich nicht. Ich erwarte das auch nicht. Die Zeiten waren anders, mein Vater im Ausland und wir waren im Dorf.

aber, es gibt ja Eltern die ihre Kinder wegen ihrer eigenen Frustration schlagen...diese sollten sich schon entschuldigen. Wenn du riesen Bockmist gebaut hast, dann finde ich eine Entschuldigung ihrerseits auch nicht erforderlich :)

Papuqeweitwurfweltmeisterin :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Sowieso nicht. Aber man weiß, ob man geduldig ist oder nicht. Wenn ich wüsste, dass ich mit heiklen Situationen nicht auskomme, aber ein Kind will, dann wäre ich lieber der distanzierte Vater, der das Geld verdient und ansonsten nur oberflächig mit den Kindern redet, als einer der sich reinhängen will und zuschlägt.

Einzeln nach den Schlägen oder so allgemein wenn man Erwachsen wird.

Man verändert sich wenn man Kinder bekommt, wirklich. Ein Kind haut einen aus der Bahn.
Beides würde mich interessieren.

Gute Christen müßen ihre Kinder prügeln.
Steht so in der Bibel.

Wer sein Kind liebt, der züchtet es.
Salomon 13,24

aber, es gibt ja Eltern die ihre Kinder wegen ihrer eigenen Frustration schlagen...diese sollten sich schon entschuldigen. Wenn du riesen Bockmist gebaut hast, dann finde ich eine Entschuldigung deinerseits auch nicht erforderlich :)

Papuqeweitwurfweltmeisterin :lol:

Also ich kann meine Eltern verstehen. Ich war der erstgeborene wurde sowieso voll verwöhnt von allen und hab dann auch oft versucht diesen Vorteil zu nutzen, ging immer nach hinten los aber ich denke es war in Ordnung das die dann nicht mit "wir werden jetzt über die Sache diskutieren" reagiert haben.

schläge sind scheizze und bringen nix auch wenns heisst uns haben sie net geschadet.....schläge schüchtern ein und sorgen nur für angst und net respekt [...].

Je nach dem wie die geschlagene Person gestrickt ist,
es kann auch in Ekel, Mitleid und Verachtung kippen, schon "währenddessen" und man zeigt es.

Zurück
Oben