Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war die schlimmste Strafe für euch?

Das sieht man wirklich erst wenn man Kinder hat

Inwiefern? Wenn man nicht mit einer Situation umgehen kann, dann macht man halt das einfachste und schlägt. So ist das überall und so auch in der Erziehung. Was ist denn das bitte für eine Erziehung wenn man Kinder verletzen muss, dass sie gehorchen? Da kann man ja gleich aufhören zu reden und das Kind mit Gewalt einschüchtern.
Wenn man sich nicht die Zeit nehmen will, zu reden, zu schreien (von mir aus), sich andere Konsequenzen (die auch nötig sind) zu überlegen dann sollte man auch keine Kinder haben, was jetzt keine Beleidigung an die Eltern sind, die ihre Kinder schlagen.

Die Erziehungsmethoden der Balkaner sind zum Wegschmeißen. Verstehe nicht, wie man sein eigenes Kind schlagen kann.

Ich war nie ein problematisches Kind, deswegen kann ich mich auch nicht an eine "Strafe" erinnern... Vielleicht hatte ich mal für ein Wochenende Hausarrest, aber das ist ja nichts schlimmes.

Ja und Siba ist dieser dünne Stock, der mehr weh tat, als der Gürtel.
Es war wirklich nicht schön, da bekommt man kein Respekt, sondern eher Angst und distanziert sich. Ist nicht bei allen so, aber bei vielen.

also ich hatte keine angst, mehr respekt, aber als meine kleinen brüder prügel bezogen haben ging das alles schnell in wut gegenüber den eltern über. der mittlere war schon damals körperlich ein bollwerk und psychisch stabil, der hats noch so ausgehalten. der jüngste aber nich und da hab ich schon gemerkt wie der sich einschließt und keine lust mehr hat..

Inwiefern? Wenn man nicht mit einer Situation umgehen kann, dann macht man halt das einfachste und schlägt. So ist das überall und so auch in der Erziehung. Was ist denn das bitte für eine Erziehung wenn man Kinder verletzen muss, dass sie gehorchen? Da kann man ja gleich aufhören zu reden und das Kind mit Gewalt einschüchtern.
Wenn man sich nicht die Zeit nehmen will, zu reden, zu schreien (von mir aus), sich andere Konsequenzen (die auch nötig sind) zu überlegen dann sollte man auch keine Kinder haben, was jetzt keine Beleidigung an die Eltern sind, die ihre Kinder schlagen.

Kein Mensch (...) setzt Kinder in die Welt und nimmt sich vor sie zu schlagen.
Glaub mir einfach.

Es ist schlimm, aber es passiert.

Ich habe meine Tochter ein einziges Mal geschlagen, das war aber ein versehen. Als ich sie gerade zurecht gewiesen habe, spielte sie mit dem Fuss an einer Pantoffel rum. Ich sagte, sie solle aufhören und mir zuhören, sie machte aber provokativ weiter. Ich packte die Pantoffel und wollte sie auf den Boden hauen (wir sassen beide auf dem Boden). In dem Moment streckt sie ihr Bein ausund ich mit der Pantoffel volle Kanne auf ihren Fuss. Das tat mir mehr weh als ihr, aber sie glaubte mir nicht, dass ich das nicht wollte, was ich verstehen kann. Ich konnte danach die ganze Nacht nicht schlafen. Bei ihr zieht Fernsehverbot ganz gut, aber sie ist ja auch pflegeleicht. Mal schau'n, wie der Junior wird. Da scheint sich ein anderer Charakter herauszukristallisieren.

Gürtel, Bügeleisen aber nur 1x, Papuce oft, Holz hin und wieder oder einfach mit der Faust oder so Kicks- ich war ein Frechdachs und ohne scheiß ich hab es wirklich verdient :lol:

Meine Mutter war Papuceweitwurfweltmeisterin. Ihre Präzision dich aus jeder Entfernung so zu treffen das du umfällst wie ein Steinmensch ist einzigartig :lol:

Wo mein Vater aus Deutschland dann kam hat er mir manchmal noch inne Fresse für Sachen gehauen die locker 6-7 Monate her waren :lol:

Naja das war nur das eine Mal,mein Vater hat sich so aufgeregt weil ich im Bett lag und sagte ich gehe heute nicht zur Schule weil ich mich nicht wohl fühle,er hat es mir nicht abgekauft und schlug zweimal mit dem Gürtel zu,eins traf unerhofft aufs Gesicht.

Meine Mutter hat sich so darüber aufgeregt das es Krach gab,denn sie hat uns nie geschlagen nur mit uns geschimpft.

Zurück
Oben