Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

Mein Opa väterlicherseits, dessen Vorname ich also trage (eines der bekanntesten Philosophen :) :) :) ), war Lehrer in "Rachza" wovon wir alle vertrieben wurden aus der Türkei....... Der andere Opa war Kaufmann in Russland und ist dann auch zurück nach GR, so konnte mein Vater meine Mutter kennenlernen. Der Lehrer ist mit um die 90 gestorben, der andere 95 Jahre alt geworden.
Er wohnte in Krinides hochoben terrassenförmig, wovon man aus direkt rübergucken kann zu den Ruinen Alexanders von Philippi. Jetzt wohnt da mein Onkel und mein Cousin.
 
Also ich zumindest habe (hatte) 2 Opas :^^:.
Der eine Lehrer und sehr streng, aber geile Sau was der alles geschafft hat (keine Details), war noch klein als er gestorben ist. Der andere normaler Arbeiter (Feldarbeiter auf dem Land dann später Fabrikarbeiter in der Stadt) und der beste und liebste Opa, hat uns Kindern (ca 12 in einem Haushalt) immer jede Woche oder jeden Tag weiss nicht mehr genau 1 Dinar geschenkt oder ab und zu einen Kaugummi :beautiful:, die Kaugummis waren immer das Highlight der Woche da wir sonst keinen Süssigkeiten-Luxus hatten wie heute. Und er hat uns nie geschlagen so wie andere Opas oder wie albanische Eltern ihre Enkel/Kinder schlagen, wir sind oft bis spät in der Nacht als kleine Kinder durch die Strassen gezogen mit Cousins und habens oft übertrieben, er ist uns oft suchen gekommen weil er sich immer riesen Sorgen gemacht hat und immer dachte dass uns was passiert und nicht wusste wo wir sind... und uns wars egal wir haben keine Rücksicht genommen *schäm*, trotzdem nie handgreiflich geworden (ausser einmal da hat er uns an den Ohren gezogen weiss aber nicht mehr genau warum)

Vermisse meine Opas, blöder thread
 
der Kroate überzeugter Kommunist und Atheist, der Bosnjak glaube ich war als 16/17-jähriger kurz in ner "N"DH-Einheit hat aber zum Glück noch ne Umkleidekabine gefunden und sich Tito verschrieben.
 
Zurück
Oben