Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

mein opa war bei den partisanen ein hohes tier.
er hat sogar eine statue in der nähe der stadt lipljan bekommen.

Beide Großväter von mir haben nie irgendwo gekämpft und ich bin stolz drauf.
Krieg ist was schlimmes.....

Hmmm ich wundere mich stark warum sich die ultra nationalisten nicht zu Wort melden.

Ist der Thead etwa zu fad oder haben hier die Leute etwas zu verbergen damit meine ich,das eure opas auch partizani waren und ihr scheiße seit?????

Mein Urgrossvater war ein einfacher Bauer (wortwörtlich, nicht als Schimpfwort gemeint) der, bis an die Zähne bewaffnet, seine Familie vor Unmenschlichkeit beschützt hat.

Grossonkel dagegen wurden dagegen Opfer des Partisanenverbrechens weil eben der Verdacht bestand, mit den Nazis gemeinsame Sache gemacht zu haben.

Meine Vorväter väterlichseits waren stets grosse Patrioten und kämpften gegen Osmanen auf Drenica, das ja bekanntlich die Osmanen nie unter Kontrolle bringen konnten.

Das wars von meiner Seite aus.

Mein Großvater Mütterlicherseits kämpfte im 1 Weltkrieg , und schwor sich
danach nie wieder in einen Krieg zu ziehen , und er hielt den schwur.

Meine Onkel wurde als 15 Jähriger von den NAZIS aufgegriffen und mit anderen Nachbarn in einen brennenden Schuppen gesperrt.
Nur dank einer kleinen Luke konnte er daraus fliehen und landete
während seiner Flucht bei den Partisanen , wo er dann bis zum Ende des Krieges kämpfte.

Mein Großvater Väterlicherseits , saß nach ende des 2 WK in Wien fest.
Und machte sich zu Fuß auf dem Weg nach Vitez in Bosnien.
Er war angeblich auch in Bleiburg.

Und der Großteil meiner Freunde und Verwandten ist der meinung , das nach TITOS tod sowieso alles den Bach runterging.

Zurück
Oben