Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

Eh ein schönes lied mir gefalen auch diese becarci die haben coole reime drauf

Aj koliki sam nista ukro nisam aj samo prase uprtio na se :D

Nur was hat jetzt musik mit Tadic und seiner mutter zu tun ?????
Wenn sie eine sokica ist. Ich bin auch ein sokac

uropa Pera war ein cetnik, totaler schreck in belgrad, wurde dann von der partisanin kika abgestochen, mein großcousin hat zugeschaut als kind. darauf bin ich zwar echt nicht stolz, aber es is nun mal die wahrheit.

was meinen anderen opa betrifft, den kenn ich nicht, mein eigener vater als sein sohn kennt ihn nicht.

mi smo sokci iz djakova grada
koj ce vam sapivati sada
svama nam je uvijek najmilije
vi ste dika nase slavonije
aj mili boze al se kolo prasi
kad sviraju pravi tamburasi
:mrgreen:

:thumbleft:

Mi smo slavonci, slavonski momci
vrela je naša krv...
Lupamo čaše, ljubimo snaše
pijemo do zore...
:app:

Wenn sie eine sokica ist. Ich bin auch ein sokac

Also Sokac ist ja kein beleidigendes wort

Es geht um das das seine mutter Katholisch ist

und ich sehe nicht ein das 12,000,000 ortodoxe serben weltweit zum zweiten mal ein katholik oder zumindest ein halb katholik repräsentiert

Anders formuliert wie würde man in Österreich reagieren wen einer moslem ist und das land vertreten soll

Und kommt mir jetzt nicht damit das in serbien Demokratisch gewählt wurde

und ich sehe nicht ein das 12,000,000 ortodoxe serben weltweit zum zweiten mal ein katholik oder zumindest ein halb katholik repräsentiert

Anders formuliert wie würde man in Österreich reagieren wen einer moslem ist und das land vertreten soll

weiter so...solange es Serben wie dich gibt, haben wir was zu lachen..:toothy2:

Tadic-defeated.jpg

Ein richtiger kleiner Rassentheoretiker.:rolleyes:

@Topic:
Meine Großeltern väterlicherseits waren noch nicht mal in Planung. Meine Großeltern mütterlicherseits dagegen haben den Krieg als kleine Kinder erlebt. Meine Oma erinnert sich nicht mehr daran, aber mein Opa an jedes ach so kleine Detail.

Meine Urgroßeltern waren in der Regel bei den Partizanen, die ein oder anderen bei den Cetniks. Der Vater von meinem Opa väterlicherseits kam in ein Arbeitslager in der Nähe von Dresden und wurde später von einigen Bauern aufgenommen wo er für sie als Sklave arbeiten musste. Als der Krieg sich seinem Ende neigte wurde er von der Roten Armee befreit und wieder nach Hause geschickt.

Ich fühle mich durch das Wort "Sokac" in keinster Weise beleidigt.
Wir Slawonen nennen uns selber "Sokci".

Wo liegt das Problem?
Staatliche Gesetze. Auch kein Problem damit.
Wurde in Serbien etwa nicht demokratisch gewählt?

Zurück
Oben