Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

Es geht um das das seine mutter Katholisch ist
Ich weiss nicht was du für Probleme hast.
Mein Bruder ist mit einer Serbin verheiratet.
Eine meiner Cousinen ist mit einem Serben verheiratet, die Schwester der Mutter meiner Nichte von hier
http://www.balkanforum.info/f12/fuer-deda-mraz-24676/
Ihr Mann ist ethnischer Slowake.
Eine meiner Schwägerinen (Frau vom Bruder meiner Frau) ist eine Serbin.
usw.
Bei uns haben Nationalisten und Glaubensfanatiker die Arschkarte gezogen.

Ich weiss nicht was du für Probleme hast.
Mein Bruder ist mit einer Serbin verheiratet.
Eine meiner Cousinen ist mit einem Serben verheiratet, die Schwester der Mutter meiner Nichte von hier
http://www.balkanforum.info/f12/fuer-deda-mraz-24676/
Ihr Mann ist ethnischer Slowake.
Eine meiner Schwägerinen (Frau vom Bruder meiner Frau) ist eine Serbin.
usw.
Bei uns haben Nationalisten und Glaubensfanatiker die Arschkarte gezogen.

Respekt an deine Familie Ivo. :)

mein opa kam nach dem 2wk als kommunist nach kosovo i metohija.
er wurde mit seinen 5 brüdern von tito in der drenica region angesiedelt.
er bekam mit seinen brüdern sehr viel land geschenkt, besondere leistungen für die sfrj.

die mußten bis 1968 nie arbeiten, weil der TITO ihnen geld und Nahrung gegeben hat.
die häuser wurden immer wieder modernisiert, von der sfrj....

mein opa heiratete nach islamischem recht, hatte drei frauen und 20 kinder.
mit den serben im dorf hat man sich immer gut verstanden.

irgendwann so an die ´70 jahre haben sich viele serben beschwert, weshalb
die albaner nie arbeiten gingen.
daraufhin gab tito den albanern einen republik ähnlichen status, alle albaner wurden zu vorgesetzten und albanisch landessprache.

das gefiel den serben wiederum nicht und sie fingen an das land zu verlassen....

tito war schon ein held!

Bei mir gibt hier um die Ecke eine Stadthalle. Dort feiern gerne viele Kroaten ihre Hochzeiten. Was mir immer aufgefallen ist, dass die immer jede Menge und große kroatische Fahnen dabei haben. Ist das bei euch immer so üblich die Fahne dabei zu haben?

Bei mir gibt hier um die Ecke eine Stadthalle. Dort feiern gerne viele Kroaten ihre Hochzeiten. Was mir immer aufgefallen ist, dass die immer jede Menge und große kroatische Fahnen dabei haben. Ist das bei euch immer so üblich die Fahne dabei zu haben?

Warum sollte man seine Landesfahne nicht dabei haben, mag sein das es fuer Deutsche nicht ueblich ist aber hier in Kroatien ist das Normal was auch bestimmt Normal in Serbien ist. Auch ist es Normal das man sobald die Getrauten ins Festsaal kommen man die Landeshymne singt und Vater unser betet.

Warum sollte man seine Landesfahne nicht dabei haben, mag sein das es fuer Deutsche nicht ueblich ist aber hier in Kroatien ist das Normal was auch bestimmt Normal in Serbien ist. Auch ist es Normal das man sobald die Getrauten ins Festsaal kommen man die Landeshymne singt und Vater unser betet.

Meine Frage war ja nicht böse gemeint. Also wo ich auf Hochzeiten war, da habe ich kaum irgendwelche Fahnen gesehen, bis auf beim serbischen Konsulat.

Meine Frage war ja nicht böse gemeint. Also wo ich auf Hochzeiten war, da habe ich kaum irgendwelche Fahnen gesehen, bis auf beim serbischen Konsulat.
Ich habe ja geschrieben "bestimmt" ich weiss es nicht, war noch auf keiner serb. Hochzeit nur das mir ein Freund seine Hochzeit gezeigt hat (Serbe ) ob da die Fahne aufgehangen wurde weiss ich nicht mehr. Ist mir auch ehrlich gesagt egal fuer mich ist es Normal das man bei solchen Feierlichkeiten seine Landesflagge zeigt, groesstenteils wird die Flagge bei der Autokolone gezeigt. Ich sehe darin nichts boeses, falls du darauf hinaus moechtest. Ich glaube die Tuerken haengen auch ihre Landesflagge auf.

Zurück
Oben