Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wird jetzt aus der SPD ?

Gut so. Mit der Pfeife steigen die Chancen für Schwarz/Grün noch mehr. Selbst in Hamburg nimmt den keiner mehr Ernst.
Und das Thema Wirecard ist ja auch noch da.
Allerdings auch ziemlich egal wer da nominiert wird, die Partei wird keinen Kanzler stellen, sollte nicht noch irgendwas passieren das die SPD mal wieder in Richtung 20%
 
Vernünftige Wahl. Eigentlich hat er natürlich keine Chance. Aber dass Frank ohm eine pfeife nennt ist immerhin ein gutes Zeichen, da er idR mit vorhersagen genau falsch liegt.
 
Wo lag ich falsch?
Weiß nicht mal ob ich überhaupt Wahlprognosen im Forum gemacht habe.
Bezog sich auf das Corona Thema. ist ja auch ein Beispiel für Zeitgeschehen generell.

Aber trifft auch auf Scholz zu. Bis auf G20 war er in Hamburg beliebt. Im Februar fast 40% geholt


Wenn Sie sehen, wie groß der Jubel war, als Olaf Scholz den Raum betreten hat, das sagt ja auch was aus", sagt der SPD-Bundestagsabgeordnete Niels Annen. Andere Sozialdemokraten äußern sich eindeutiger: Der Bürgerschaftsabgeordnete Olaf Steinbiß sagt, Olaf Scholz habe die SPD in Hamburg zum Erfolg geführt. "Er kann das auch auf Bundesebene, wenn man ihn denn ließe
 
Aber trifft auch auf Scholz zu. Bis auf G20 war er in Hamburg beliebt.

Scholz hat die G20 - Krawalle als Hafengeburtstag bezeichnet. Und ich kenne Hamburger die ihn als A...loch bezeichnen. Ein Totalversager durch und durch.
Einen netten und kompetenten Eindruck macht der Arbeitsminister Heil. Der Maas geht auch noch. Kühnert ist klasse - ihm wird die Zukunft gehören.
 
Scholz hat die G20 - Krawalle als Hafengeburtstag bezeichnet. Und ich kenne Hamburger die ihn als A...loch bezeichnen. Ein Totalversager durch und durch.

Ja danke für den Tip , das bestätigt meine These.

Scholz hat gemeinsam mit seinem Nachfolger in HH das zweitbeste Ergebnis von allen letzten Landtagswahlen in ganz D geholt. Nach dem Saarland, vor Bayern. Und das nachdem er vorher schon 2x hoch gewonnen hatte.

Das legt auf jeden fall die Vermutung nahe, dass die Hamburger ihn für einen Totalversager halten, ich bin da komplett bei dir. :veles:
 
Ja danke für den Tip , das bestätigt meine These.

Scholz hat gemeinsam mit seinem Nachfolger in HH das zweitbeste Ergebnis von allen letzten Landtagswahlen in ganz D geholt. Nach dem Saarland, vor Bayern. Und das nachdem er vorher schon 2x hoch gewonnen hatte.

Das legt auf jeden fall die Vermutung nahe, dass die Hamburger ihn für einen Totalversager halten, ich bin da komplett bei dir.

Ich glaube er ist eine lokale Größe, von der man im Rest der Republik nicht sonderlich viel hält.

Was aber egal ist, da die SPD weiter schlecht dran sein wird, bis nicht irgendwann DIE charismatische Persönlichkeit auftaucht, die das Ruder wieder umreißt. Die Sozis machen schon längere Zeit eine recht gute Politik, vor allem die Lebensleistungsrente die nächstes Jahr kommen soll, ist nur zu begrüßen. Da hat sich die CDU auch (mal wieder) längere Zeit dagegen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben