Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wird jetzt aus der SPD ?

schulz war auch eine der links blinkt und rechts abbiegt, als die leute das erkannten ist sein ganzer wahlkampf zusammengebrochen. hat man dann auch schön an den umfragewerten ablesen können

bei scholz wissen wir auch so schon wo er steht und wenn jemand meint das er nur gewählt wird weil er das kleinere übel zu merz ist oder kompetenter wirkt als laschet wird mit erschrecken aufwachen und merken das dass nicht reicht
 
Scholz hat gemeinsam mit seinem Nachfolger in HH das zweitbeste Ergebnis von allen letzten Landtagswahlen in ganz D geholt. Nach dem Saarland, vor Bayern. Und das nachdem er vorher schon 2x hoch gewonnen hatte.

Tja die Wahrheit ist dass diese Ergebnisse vor dem G20 Gipfel waren. Nur dann kam dieses Ereignis und er hat total versagt dort. Jeder kennt die Bilder von den brennenden Autos und es war im Vorfeld absehbar wer da alles kommt. Nur Scholz hatte überheblich gemeint dass beim Hafengeburtstag mehr los wäre und deshalb keinerlei Schutzmaßnahmen gegen die Chaoten ergriffen.
Wenn er Charakter gehabt hätte wäre er dann wenigstens sofort zurückgetreten.
In Hamburg hat er jedenfalls seitdem bei allen verschissen und deshalb ist auch das Gerede von einem starken Regionalpolitiker Bullshit.
Und wer weiß was da bei Wirecard noch rauskommt. Vermute dass man feststellen wird dass er auch da Hafengeburtstag gefeiert hat....sprich total versagt.
 
In Hamburg hat er jedenfalls seitdem bei allen verschissen und deshalb ist auch das Gerede von einem starken Regionalpolitiker Bullshit.
Wie kann er bei "allen verschissen" haben, wenn er zusammen mit seinem Nachfolger das zweitbeste Landtagswahlergebnis der Republik in den letzten 4 Jahren bekommen hat? Nach G20.

Ich bin jetzt nicht der größte Fan unter der Sonne als dass ich ihn verteidigen mÜsste. Bei den anderen liest man eine politische Meinung raus, die es natürlich immer gibt und dann diskutiert man entsprechend. Aber simpelste Fakten ignorieren?
 
Wie kann er bei "allen verschissen" haben, wenn er zusammen mit seinem Nachfolger das zweitbeste Landtagswahlergebnis der Republik in den letzten 4 Jahren bekommen hat? Nach G20.

Ich bin jetzt nicht der größte Fan unter der Sonne als dass ich ihn verteidigen mÜsste. Bei den anderen liest man eine politische Meinung raus, die es natürlich immer gibt und dann diskutiert man entsprechend. Aber simpelste Fakten ignorieren?

Wie oft willst eigentlich Du noch Fakten ignorieren? Für den Wahlsieg der SPD im Februar in Hamburg konnte Scholz rein gar nichts. Den hat der recht populäre und auch ganz sympathisch rüberkommende Peter Tschentscher geholt. Scholz hätte sicher verloren. Von der Parteienpräferenz her war Grün damals mit Rot lange gleichauf. Hach ich hätte Black Jack sooo gerne eine grüne Oberbürgermeisterin gegönnt ...Aber die Persönlichkeit Tschentscher hat dann für die SPD gewonnen. Kennst Du Leute aus Hamburg? Hast Du Dich mit denen mal unterhalten? Ich glaube weder noch .Wenn man keine Ahnung hat sollte man eigentlich irgendwann die Klappe halten...
 
Deiner Logik folgend hätten alle Hamburger denselben Menschen wählen sollen. Andersherum: dass du jemanden in Hamburg , Österreich oder Ostdeutschland kennst ist sicher eine persönliche Bereicherung für dich. Mehr allerdings nichts. Vielleicht möchtest du mal die Einwohnerzahl Hamburgs nachschlagen. Und die Presseberichte über die Zustimmungswerte zu Scholz' Anteil an der Bürgerschaftwahl.


Das ist übrigens genau was ich oben meinte: du bildest dir aufgrund eines Gesprächs oder spontanen Erlebnisses eine Meinung zu Dingen. Und das muss dann aber auch reichen. Getreu dem Motto: "Ich hätte die Meinung ja nicht, wenn sie nicht richtig wäre! Also erzählt mir nichts ihr Ahnungslosen."
 
Sie sollten Lafontaine überreden und nominieren, sie würden dann sicherlich stärker als die grünen.

Ich glaube nicht, dass die SPD es noch vor der nächsten Wahl schaffen, besser als die Grünen abzuschneiden. Besonders Neuwähler sind von den Grünen und ihrer ganzen Parteikultur, FFF, BLM etc. begeistert. Weiterhin ist der deutsche Malocher sehr enttäuschend von der SPD und diese müssten erstmal wieder mit Taten das Vertrauen der Wähler zurückgewinnen.
Solange das nicht geschieht, werden sie sicherlich nichtmehr aufholen. Die Grünen in der Regierung wird scheiße.
 
Zurück
Oben