Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wegen Unterdrückung an Kosovo Serben: Serbien fordert EU auf schnellstmöglich den Brüssler Vertrag umzusetzen und die ZSO zu gründen

Musst dich jetzt nicht rechtfertigen Paprika. Wir wissen beide, dass du nur Märchen erzählst 😁
Es gibt immer eine Zeit für Märchen. Du weisst das bei den Märchen immer auch etwas wahres dran ist oder?
Ich mein, kennst du dich denn überhaupt mit Märchen aus? Und was du auch nicht begriffen hast. Wer Märchen erzählt, der rechtfertigt sich mit nichten! Du bist leider zu beschränkt und dumm, das zu verstehen.
 
Also ich bin dafür, dass man gleiches mit gleichem macht. Ich denke da wird mir keiner wiedersprechen. Wenn die Serben die unterdrückenste Minderheit der Welt ist, dann lassen wir Ihnen 1:1 alles gleiche machen und Leben und führen 1:1 alle Massnahmen etc. Durch, was Serbien mit den Albanern im Preshevatal macht. Damit sollten die Serben im Kosovo mehr als zufrieden sein, denn die Albaner in Serbien werden mit keinem bisschen maltretiert, terrorisiert, diskriminiert etc.

Gleiches mit gleichem. Gleiche Rechte für die KosovoSerben wie für die Serbien-Albaner, am Besten sogar die gleichen Rechte, wie für die Albaner in Medvegja oder Sanxhak. Dort geht es den Albanern nämlich am Besten. Wenn jetzt ein Serbe mir nicht zustimmt, dass wir die gleichen Rechte einführen, sollte man den einfach aus dem Thread sperren, da er ein super Angebot ablehnt.

Also ich find Serbien sollte die Albaner im Süden Serbiens auch so "diskriminieren" wie das die Albaner es mit den Serben im Kosovo machen,

das heißt garantierte Sitze im Parlament, Veto Recht im Parlament, 2. Amtssprache in ganzen Land und und.


Albaner in Serbien wollen auch so "leiden" wie die Serben im Kosovo
 
Man stelle sich vor, das Kosovo beschließt bestimmte staatl. Institutionen nach Serbien in den Albanern Gebieten auszulagern um den dortigen Albanern wirtschaftlich unter die Arme zu greifen und bieten zusätzlich bestimmte Dienste Vorort der dortigen Bevölkerung an. Ob Serben hierfür auch Verständnis haben, falls nicht ist irgendetwas faul:lol:
 
Man stelle sich vor, das Kosovo beschließt bestimmte staatl. Institutionen nach Serbien in den Albanern Gebieten auszulagern um den dortigen Albanern wirtschaftlich unter die Arme zu greifen und bieten zusätzlich bestimmte Dienste Vorort der dortigen Bevölkerung an. Ob Serben hierfür auch Verständnis haben, falls nicht ist irgendetwas faul:lol:
Faul ist es in deinem Mund und unter deinem Bett!
 
Wie manche hier zwei mehrheitlich albanische Bezirke in Zentralserbien versuchen mit den Status der Kosovo Serben zu vergleichen, absolut nicht vergleichbar.

Serben lebten vor dem Kosovo Krieg 1999 eigentlich überall, fast überall , Kosovo weit, in jeder Stadt, sie stellen die Grundgeschichte des Kosovo, Kosovo allein das Wort ist serbischer Herkunft und deutet auf die serbische Amselfeldschlacht gegen die Osmanen 1389, über 95% der Städte und Dorfnamen Kosovos sind serbischer Herkunft,. Serben sind Staatsvolk im Kosovo, wie gesagt sie stellen dort die grundlegende Geschichte, die kann man nicht einfach mit Minderheiten in anderen Gebieten und Ländern vergleichen. Die ethnische reinheit in Städten und vielen Dörfern Kosovos passierte erst 1999 nach dem Krieg, als die Kosovo Serben vertrieben oder geflüchtet sind.

Nix gegen Presevo Albaner, aber Autonomie für 2 Bezirke zu fordern die unter 1% der Gesamtbevölkerung Serbiens ausmachen ist einfach übertrieben, die Serben in Kroatien machen in 10 Bezirken die Mehrheit aus und haben keine Autonomie.

Zudem war die serbische Autonomie ZSO ein Deal, ein Abkommen, die Albaner haben im gegenzug auch was dafür gekriegt.
 
Der Tag wird kommen!

GXiGAQJWYAE8Pr9
 
Zurück
Oben