E
Esseker
Guest
Der erste Absatz ist dir gewidmet. Der Rest bezieht sich auf die derzeitige Diskussion.
Da bin ich mir auch sicher, dass es keinem was schadet wenn man Generäle hin- und herfährt, Parkplätze bewacht, Essensbestellungen macht oder den ganzen Tag herumläuft. Sind ja nur 6 oder 9 meist verlorene Monate, die jemanden aus dem Lernprozess rausbringen (wegen Uni) oder die Jobwahrscheinlichkeit verringert (bei Lehrlingen).
Keine Ahnung was du beim Heer warst ich war Systemerhalter, heißt so viel wie alles vom Putzen bis zum Stutzen von Wiesen. Leider gibt es 70% von uns Sytemerhaltern beim Heer, 60% davon tun auch nicht ihre Arbeit. Bei uns war es so das du von 07:00 bis 08:00 gearbeitet hast, von 08:00 bis 12:00 gepennt, dann Mittag gegessen und sich wieder hingelegt oder ab und zu Tischtennis im Keller gespielt, ich bin mir sicher zu der Zeit war ich stärker als irgendein chinesischer Profi.
Und von der Ausbildung ganz zu schweigen, ich hatte ja noch Glück bei einem Jägerbataillon zu sein und auch eine Feldwoche zu machen, viele meiner Kameraden aus anderen Einheiten hatten keine Feldwoche, ihre einzige Ausbildung war in Exerzieren, Waffen Putzen und Zimmer/Spindordnung, 6Monate bei denen sie zu professionellen Putzkräften ausgebildet werden.
Und dann noch der zusätzliche Schaden wenn sich eine Person weiterbilden will, es ist doch etwas anderes 1 Jahr zu verpassen, man hat doch nicht die gleiche 'Spritzigkeit' wie ein untauglicher oder wie eine Frau die sofort studieren können.
Wieso Bauerndenkweise? Ist doch klar, dass sich jüngere Menschen davor drücken wollen. Inwiefern sollte das jetzt daher eine bessere Denkweise sein? Ich persönlich kann mich nicht entscheiden was besser sein soll, beides hat nun mal Vor- und Nachteile.
Ganz ehrlich wenn man die ganzen Bauern in den Ländern gescheit informiert hätte wäre das Ergebnis anders ausgefallen. Einige Wiener habens ja anscheinend begriffen, die Bauern nur wieder mal ned.
...scheiss spö denkweise.... wenn einem das ergebnis einer freien demokratischen wahl nicht passt, heult man rum und differenziert wer "richtig" und wer "falsch" gewählt hat.... sind nicht alle menschen gleich wert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen