L
leptirica
Guest
Ah cool kriegst genug kohle damit
Wir haben auch immer Anästhesisten...die sind alle so blöde...das sieht man denen an wie kaputt die sind
Ist aber ein cooler job oder? Musst fast nix machen...nur gucken, bissi aufpassen, mitschreiben, spritze rein und raus usw ^^
jö, das Gehalt is ganz gut. Haben ja ne Menge Sonderzahlungen (Nacht, WE, Feiertag) und diese Infektionszulage.
Aber, dass i nix machen muss, so isses nicht.
Kinder-OP's sind ganz heikel. Von den Kinderherzoperationen mal gar nicht angefangen.
Letztens war eine Herz-OP für ein noch ungeborenes Kind ausgeschrieben. Das wurde per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Und sofort zur lebensrettenden OP.
Du musst mal so ein kleines Paket intubieren (das heißt, du assistierst dem Arzt).
Dann die ganzen Zugänge...mit einem Venflon isses ja nicht getan. Cava-Katheter in Hals oder Leiste und eine arterielle Kanüle (oder auch zwei, abhängig von der OP) und du kannst dir ja denken, wie die Venen bei so nem Neugeborenen (und herzkranken!) aussehen.
Das schlimmste jedoch ist, dass das Anästhesieteam währendessen unter einer Wärmelampe steht. Die heizt mit 50 Grad runter auf das Kind, damit es nicht auskühlt, im OP sind ja max. 16 Grad erlaubt. Fuckityfuck.
Ich weiß nicht, inwieweit die Begriffe dir was sagen, bist du bei nem Zahnarzt angestellt?
Aber normale OP's, die nicht so groß sind, sind ganz cool. Da is der Aufwand zu vernachlässigen. Nur bin ich da auch oft alleine, lös den Anästhesisten ab, is ja alles in dem Berufsfeld. Konzentriert muss ich schon sein und auf jeden Parameter achten, aufwachen darf er dir schließlich auch nicht. Aber das alles hört sich viel schwieriger an, als es wirklich ist.
Hängt halt immer davon ab, was operiert wird, zwischen einem Leistenbruch und einer Lungen-OP liegen ja Welten. ..
Mega spannend! Ich glaub ich würd gern Fotos von so ner OP machen wollen
Herz?
Naja, musst nur googlen. Aber es is schon was anderes Fotos zu sehen, als live dabei zu sein, wenn der Brustkorb aufgesägt wird. Verkraften ned alle,