Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weißheitszahn

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
Du kriegst die Vollnarkose kostenlos, weil du selber im OP arbeitest? Was geht denn da? o.O

Bei vielen Leuten sind die Weisheitszähnen nicht ausgebrochen und bedrängen die anderen Zähne oder wachsen horizontal und die bekommen trotzdem nur eine normale örtliche Betäubung. Aber vielleicht ist deine noch viel komplizierter. Ich hab auch ne Ausnahme bekommen, weil ich Angstpatientin bin. Hätte ich nie nie niiiemals mit normaler Betäubung gepackt. Ich dreh ja schon am Rad und werd mega nervös nur wenn ich einen Zahnarzt sehe ...

nein, die Vollnarkose is für alle kostenlos, denen die Weisheitszähne so beschissen wachsen, zumindest in Österreich. Wie es in DE is, weiß i ned.
Natürlich wollen die einen nur lokal betäuben, weils billiger is, aber nicht mit mir. Aber rechtlich musst du diese Narkose nicht aus eigener Tasche zahlen, wenn du darauf bestehst, ob jetzt Angstpatient oder nicht. Und selbst wenns so wäre, Angst lässt sich nun wirklich nicht schwer simulieren.
Wennst dich hier auch als Otto Normalverbraucher auf die Füße stellst und eine Vollnarkose verlangst (unter der Voraussetzung, dass sie so blöd wachsen), dann bekommst du die auch.

Und ich sowieso, weil der Kieferchirurg weiß ja, dass ich kein Laie bin, der braucht ma gar ned mit lokaler Betäubung ankommen, ich weiß ja, was für Schmerzen die haben können währendessen.

nein, die Vollnarkose is für alle kostenlos, denen die Weisheitszähne so beschissen wachsen, zumindest in Österreich. Wie es in DE is, weiß i ned.
Natürlich wollen die einen nur lokal betäuben, weils billiger is, aber nicht mit mir. Aber rechtlich musst du diese Narkose nicht aus eigener Tasche zahlen, wenn du darauf bestehst, ob jetzt Angstpatient oder nicht. Und selbst wenns so wäre, Angst lässt sich nun wirklich nicht schwer simulieren.
Wennst dich hier auch als Otto Normalverbraucher auf die Füße stellst und eine Vollnarkose verlangst (unter der Voraussetzung, dass sie so blöd wachsen), dann bekommst du die auch.

Und ich sowieso, weil der Kieferchirurg weiß ja, dass ich kein Laie bin, der braucht ma gar ned mit lokaler Betäubung ankommen, ich weiß ja, was für Schmerzen die haben können währendessen.

Genau das ist hier in Deutschland bei den meisten Krankenkassen nicht mehr der Fall. Das haben sie vor einigen Jahren gestrichen. Egal ob sie horizontal wachsen und/oder da aufschneiden und rumnähen müssen, die Krankenkasse übernimmt es nicht mehr einfach so. Man muss dann 250€ zahlen oder zum Psychiater/Neurologen und sich eine Angststörung diagnostizieren lassen.

Bei der ganzen Sache mit den Weisheitszähnen war das das anstrengendste mit der Vollnarkose. Meine Zahnärztin meinte ich würde eine VN bekommen und der Chirurg meinte, dass es nicht geht. Und dann bin ich zur Krankenkasse und die meinten auch dass ich das aus eigener Tasche bezahlen muss. Und dannach hat mir (ich glaub) die Zahnärztin erklärt, dass ich zum Psychiater muss. Das war so ein Aufwand damals. Ich hetzte panisch von einem Ort zum anderen.
Deswegen wunderte ich mich einfach darüber, dass du geschrieben hast "man bekommt einfach eine Vollnarkose". Aber das liegt dann eh daran, dass se hier in Deutschland mehr kürzen.

In Deutschland wartet man mittlerweile bis zu 6 Monate auf einen Termin beim Psychiater. Lohnt sich nicht der aufwand.

Das menschen keine weißheitszähne haben kommt nicht selten vor^^

Bin ja auch in dem berech tätig, gibt genug menschen die sie haben und nicht ziehen mussten, weil sie die anderen molaren nes geschoben hatten und genug platz hatten rauszuwachsen, wenn kein gegenbiss da ist, d.h. Wenn unten welche sind und oben nicht, dann müssten/sollten die unteren gezogen werden.

Ich hoffe ich werd keine haben, will keine probleme, is ur zach und ekelhaft. Was ich alles gesehn hab...igitt igitt!!! :-/

An leptirica:

Du arbeitest im OP ?! Bist du Op assistentin in dem bereich ? :D voll cool :77:

Würd auch am liebsten nur bei OPs assistieren :mel:

- - - Aktualisiert - - -

Glaube in Ö wird nur bei privaten gezahlt, sonst übernimmt die krankenkassa die kosten einer vollnarkose, oder teilnarkose/themaschlaf....

Das menschen keine weißheitszähne haben kommt nicht selten vor^^

Bin ja auch in dem berech tätig, gibt genug menschen die sie haben und nicht ziehen mussten, weil sie die anderen molaren nes geschoben hatten und genug platz hatten rauszuwachsen, wenn kein gegenbiss da ist, d.h. Wenn unten welche sind und oben nicht, dann müssten/sollten die unteren gezogen werden.

Ich hoffe ich werd keine haben, will keine probleme, is ur zach und ekelhaft. Was ich alles gesehn hab...igitt igitt!!! :-/

An leptirica:

Du arbeitest im OP ?! Bist du Op assistentin in dem bereich ? :D voll cool :77:

Würd auch am liebsten nur bei OPs assistieren :mel:

- - - Aktualisiert - - -

Glaube in Ö wird nur bei privaten gezahlt, sonst übernimmt die krankenkassa die kosten einer vollnarkose, oder teilnarkose/themaschlaf....

Nein, Chirurgie wär nix für mich.

Ich bin Anästhesie-Schwester. Ich seh also alle möglichen OP's. Kiefer, Augen, Herz, Amputationen, Uro....was du willst...:D

Nein, Chirurgie wär nix für mich.

Ich bin Anästhesie-Schwester. Ich seh also alle möglichen OP's. Kiefer, Augen, Herz, Amputationen, Uro....was du willst...:D

Ah cool :D kriegst genug kohle damit :lol:

Wir haben auch immer Anästhesisten...die sind alle so blöde...das sieht man denen an wie kaputt die sind :facepalm:
Ist aber ein cooler job oder? Musst fast nix machen...nur gucken, bissi aufpassen, mitschreiben, spritze rein und raus usw ^^

Zurück
Oben