Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weiblicher Ernährungsstil besser für die Umwelt

Dazu muss ich noch sagen, dass gerade Veganer eigentlich sogut wie nie Mangelerscheinungen haben, weil sie eben ein besonderes Bewusstsein für ihre Ernährung bekommen. Sie fangen an sich damit zu beschäftigen und entwickeln oft eine Leidenschaft fürs Kochen. Ich meine in welchen Freundeskreisen kocht man Abends zusammen oder tauscht Rezepte und Tipps aus? ... das kenn ich ja persönlich nur von Veganern! :D
ich versichere dir, dass bei solch an sich geselligen Gelegenheiten schon so mancher nicht-Veganer übel angemacht und vergrault wurde ::lol: getoppt wird das nur noch von Rohköstlern, die reden praktisch 90% des Tages von den unglaublichen vorzügen der Rohkost :-)

quatsch, geht auch ganz gut ohne :^^:
oder zumindest fleischkonsum reduzieren und alles nur aus biologischer und tierfreundlicher haltung, das wäre schon mal ein fortschritt.
biologisch und tierfreundlich :D ach wie süß, die bio produkte ausm supermarkt sind ein schmarn, was gesetzlich alles in "bio" reindarf willst du garnicht hören. richtiges bio kostet einen haufen geld gibts bei reinen bio märkten und bauernhöfen. ich bin mir sehr sicher dass du deine bio produkte jedoch nicht dort beziehst.

und wenn dann spende das überschüssige geld dafür lieber für hungernde kinder !

ich versichere dir, dass bei solch an sich geselligen Gelegenheiten schon so mancher nicht-Veganer übel angemacht und vergrault wurde ::lol: getoppt wird das nur noch von Rohköstlern, die reden praktisch 90% des Tages von den unglaublichen vorzügen der Rohkost :-)

haha kann zwar nicht für jeden rohkostler sprechen kenne aber einen der auch unaufhörlich davon redet.

naja ich geh ma jetzt an fettigen kebab reinhauen, der thread hat mir geschmack gemacht ^^

Moonchild, magst mir vllt ne PN schicken, wie lang du Veganer bist und was deine Beweggründe waren? Warst du vorher erstmal Vegetarier? Würd mich interessieren, gehört aber auch nicht so richtig in den Thread, daher wäre PN super.

done.

Das kann sein. Es gibt auch Veganer die ziemlich militant sind (wobei ich die Haltung schon verstehe). Aber ich kenne auch eine ganz andere Seite von Veganern, die offen und nett zu nicht-veganern sind. Nur wenn ein nicht-veganer anfangen mit den üblichen Vorurteilen ...
ich meine das ist wie ein ganz normaler (z.B.) Moslem, der einfach nen gechillten Abend haben will und dann kommt irgendson Bildleser und textet ihn über Burka und co zu.
Irgendwann hat man kein bock mehr sich das zu geben und die ganzen Irrtümer aufzuklären!

Es sind wirklich so viele Menschen so engstiernig und wollen nur provozieren und ihren Willen durch bringen. Dabei ist es Ihnen total scheiß egal, ob sie evtl. ein wenig im Unrecht sein könnten. Das juckt sie nicht mal ...

Keiner hat bock auf Schikane, warum müssen veganlebende Menschen immer nett und freundlich bleiben dabei? Lässt sich doch sonst auch keiner gefallen.

Und allein was ich hier lese z.b. deine Bemerkung hier, dass ist wieder mal son typisches Beispiel und einfach nur gemein und unter aller Sau. :/
Da fühle ich mich einfach nur diskriminiert. Und trotzdem bleibe ich nett und versuche es zu ignorieren ...

"Es ist erwiesen, dass Veganer nicht zu den klügeren Wesen gehören weil ihnen ein bestimmtes Enzym abhanden gekommen ist und aus Zellulose nicht wieder hergestellt werden kann. Das wirkt sich auf das Sprachzentrum aus, im Extremfall können sie nach paar Jahren nur noch gackern."

Und allein was ich hier lese z.b. deine Bemerkung hier, dass ist wieder mal son typisches Beispiel und einfach nur gemein und unter aller Sau. :/

"Es ist erwiesen, dass Veganer nicht zu den klügeren Wesen gehören weil ihnen ein bestimmtes Enzym abhanden gekommen ist und aus Zellulose nicht wieder hergestellt werden kann. Das wirkt sich auf das Sprachzentrum aus, im Extremfall können sie nach paar Jahren nur noch gackern."
das hat ganz andere Gründe und mit dem topic an sich eher nix zu tun :-)

hab mir jetzt mal alles durchgelesen und auch schon 37000 Mal was dazu geschrieben, auf das eine Mal mehr kommt's dann auch nicht an. Die Argumentation mit "Wir sind im Endeffekt höherentwickelte Tiere, also essen wir auch Tiere" zieht vorne und hinten nicht. Welche Tiere in freier Wildbahn laufen in den Supermarkt und kaufen sich abgepacktes Fleisch? Wenn ihr an eure Steinzeitvorfahren anknüpfen wollt, packt euch Keule oder Pfeil und Bogen und geht raus in die Wildnis, esst das Fleisch vom erlegten Tier und macht euch Kleidung und Schuhe aus Fell und Häuten. So aber zu sagen, ich bin ein Tier und kaufe im Supermarkt, ist alles andere als ne stringente Argumentation, sondern das übliche rausgepicke dessen, was einem grad passt.

Weiterhin kann so ziemlich alles, bis auf eben B12, durch pflanzliche Nahrung genauso zu sich genommen werden wie durch Fleisch/tierische Nahrung. Soja ist wirklich extrem eiweißhaltig und bevor das Argument mit Regenwäldern kommt: Namhafte Hersteller von Sojaprodukten beziehen ihr Soja aus Europa. Das Soja, das die Regenwälder kaputtmacht, ist das, was als Tierfutter fungiert, ergo, um es überspitzt zu sagen, nicht wir Veggies zerstören den Regenwald, wie ihr gerne vom Stapel lasst, nein, selbst dafür seid IHR verantwortlich ;)

Meine liebste vegane Salami hat 40 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm und schmeckt absolut großartig, ich kenne und kaufe oft veganes Hähnchenfilet, das vom tierischen "Original" wirklich nicht zu unterscheiden ist. Den Großteil macht nämlich die richtige Würzung aus. Veganer können sich natürlich genauso ungesund ernähren wie Fleischesser, das streite ich nicht ab. Im Prinzip ist ungesunde Ernährung mit jeder Ernährungsform möglich, genauso wie gesunde, wobei ich doch sehr zu bezweifeln wage, dass Fleisch vom gemästeten und mit Antibiotika vollgepumpten Tier gesund sein kann.

deine argumentation zieht aber auch nicht meine liebe.

wenn wir schon mit keulen durch die gegend laufen sollen und unser wild selber erledigen sollen, könn ma auch gleich auf die Zivilisation vergessen und uns die köpfe bei jedem streit abschlagen, keine gesetze respektieren und eben wie du sagst uns wie in der steinzeit aufführen.

Die moderne Zivilisation bringt es eben mit das man sein Fleisch nicht mehr selbst erlegt sondern dafür in den Supermarkt geht.

Heutzutage zahlt man da auch mit Geld und nicht mit Salz Taischwaren.

WhiteJim, wer redet vom Topic? Ich rede davon, dass ich hier nur nicht-veganer sehe, die veganer beleidigen und schikanieren. Und du kommst plötzlich damit her, dass veganer gemein wären.
Also bitte! Das ist unfair!

WhiteJim, wer redet vom Topic? Ich rede davon, dass ich hier nur nicht-veganer sehe, die veganer beleidigen und schikanieren. Und du kommst plötzlich damit her, dass veganer gemein wären.
Also bitte! Das ist unfair!
halloo, das sollte ja auch eine unfaire Provokation sein, aber nicht an Veganer oder Vegetarier an sich :-)

Zurück
Oben